Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Pflichtfleder im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Do 12 März 2009 - 21:35

Hallo,


ich hab eine frage, man kann ja bei der Anmeldung einige Pfichtfelder eintragen die man ausfüllen muß.

ich rede von:

Adminbereich - Nutzer & Gruppen - Profile - Liste der persönlichen Profile

dort habe ich die erstellt:

#2 down down Ingame W2 * Nicht vorhanden ? Dann NEIN eingeben. Sichtbar


Ein persönliches Profil verändern

Feldtyp : Reiner Text

Name: .Ingame

Beschreibung: Nicht vorhanden ? Dann NEIN eingeben.

Ursprungswert: Dieses Feld darf ausschließlich reinen Text enthalten. Sämtliche andere Inhalte (HTML, BBCode...) werden gelöscht

(Hier hab ich nichts eingegeben, weil die USer hier ja etwas eingeben sollen bei der Anmeldung)

Pflichtfeld: Muss dieses Feld ausgefüllt werden?
* Ja Nein

Anzeige:
Dieses Feld nicht angezeigen
Dieses Feld ausschließlich auf der Seite des persönlichen Profils angezeigen
*Dieses Feld im Profil des Beitragverfassers und in seiner Profilseite angezeigen

Veränderung:

Wer kann den Inhalt verändern?
Administratoren
Moderatoren
* Der Nutzer selbst
Egal welches Mitglied


So schaut es bei mir aus. So normal sollte nun im Feld ein Name eingeben. Und wenn man kein hat dann soll man NEIN eingeben.

Nur wenn einer sich bei uns im Forum neu Anmeldet, und dann auf sein Profil klick ist das Pflichtfeld leer und da steht nichts drin?

Wie kann das?


Zuletzt von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 10:50 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von xd am Do 12 März 2009 - 21:47

Hey,
so, wie du dir das vorstellst, funktioniert das leider nicht.;-)
Du kannst ja einstellen, dass man seinen Text eingeben kann
und in die Beschreibung kannst du ja schreiben, dass man
dieses Feld auslassen soll, wenn man keinen hat.

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Do 12 März 2009 - 21:54

Also sorry bitte schreib hier nur wenn Du auch davon Ahnung hast.

Denn ich hab das schon richtig gemacht und es hat auch immer funktioniert nur auf einmal geht das nicht mehr

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 9:45

Hallo Smile,

deine Beschreibung: "Nicht vorhanden ? Dann NEIN eingeben."
musst du bei Ursprungwert eingeben, dann wird das auch angezeigt.

in das Feld "Beschreibung" kommt ja die Erklärung, z.B. >Name eingeben< oder >Lieblingsspiel<

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 10:31

Hallo,

Also nee das ist schon richtig mit der Beschreibung. Das sollen meine User ja nur als hinweis lesen können, sollten die nicht bei ein Game gemeldet sein sollten. Dann sollen sie NEIN eingeben als ein Accountname

Name: .Ingame ( Hier sollen die User was eingeben)

Beschreibung: "Nicht vorhanden ? Dann NEIN eingeben." ( Dies nur lesen)



-------------------------------------

Also bei der Anmeldung kann man alles sehen und auch lesen. Nur ich hab das als Pflichtfeld eingegeben das neue User da was reinschreiben müssen beider Anmeldung.

Aber bei viele Neue User steht in dem Feld nichts, wenn die sich Angemeldet haben im Forum.

Warum nicht? Denn bei einigen geht das. Also bei mir funktioniert das mit dem Pflichtfeld, hab mr ein Testaccount gemacht und ich muß erst alle Pflichtfelder ausfüllen bei der Neuanmeldung.

________________________________________________________________

So hier noch mal mit Sreenshot



So in den Feldern sollen die User etwas eintragen, aber viele machen das nicht und werden darauf nicht hingewiesen das sie es machen müssen.
Also steht dann bei der Neuanmeldung bei den im Profil nichts.

Wieso nicht, es sind doch Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.


Zuletzt von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 10:41 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 10:39

hm...das was du in die Beschreibung setzt, steht doch immer UNTER dem Eingabefeld? Das, was IM Eingabefeld stehen soll, musst du doch bei "Ursprungswert" einsetzen...

wenn da nix eingetragen ist, dann kann auch nichts im Feld drin stehen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 10:41

Hallo so hab nun mal ein Sreenshot mit eingegeben

Achso edit: Bei Ursprungswert hab ich nichts eingegeben. Das ist doch das Feld wo die User etwas eingeben müssen, oder?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 12:00

ja, richtig...bei Ursprungswert musst du in dem Fall (reiner Text) nichts eingeben...das Feld bleibt dann leer Wink

habe eben versucht, mich bei dir zu registrieren und bei mir hat es nicht geklappt, wenn ich nicht alle Felder ausgefüllt hatte...dann habe ich überall NEIN eingegeben und die Anmeldung klappte...aber in meinem Profil steht überall dort, wo ich NEIN eingegeben habe, auch nichts Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 13:01

Mh und warum steht dann dort nicht? Bei andere User steht dann da Nein

Ok hab auf Dein Profil geklickt und dort steht nichts drin. Also normal müste doch dann bei den ganzen Felder ein NEIN zu sehen sein

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 20:23

Weis hier einer wieso man das nach der Anmeldung nicht mehr sehen kann?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 13 März 2009 - 20:42

ich habs eben nochmal in meinem Testforum ausprobiert...bei mir erscheint dann der eingegebene Text...sorry, warte mal, ob dir jemand anderes helfen kann notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Fr 13 März 2009 - 20:44

Mh ja ok, nur komisch ist das, das es bei einigen Usern zu sehen ist und bei einigen nun nicht mehr

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am So 15 März 2009 - 22:28

Hallo,

hat hier immer noch keiner eine lösung für mich?

Warum kann man bei der Anmeldung das eingetragene im Profil nicht mehr sehen? Es sind Pflichtfelder bei der Anmeldung

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Mo 16 März 2009 - 20:41

Sorry das ich noch mal hier pushe, aber hat hier keiner eine lösung für mich ?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 März 2009 - 7:53

Hallo,

ich werde das mal an die Technik weiterleiten...sobald ich was höre melde ich mich dann wieder hier, o.k.?

-->verschoben in "Techniker benötigt" Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 22 Apr 2009 - 10:42

das Problem müsste jetzt laut Technik eigentlich behoben sein, oder?

Bitte um eine Rückmeldung, ob alles funktioniert Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Pflichtfleder im Profil

Beitrag von tollesmädel am Mo 27 Apr 2009 - 17:20

Hallo,

also wie ich gesehen habe kann man bei einigen User die Eintragungen sehen.
Ich werde es noch mal beobachten und sollte noch was sein geb ich hier bescheit.

Danke


Zuletzt von Zuckerpuppe am Fr 24 Jul 2009 - 11:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : da keine Rückmeldung kam, wurde Thread geschlossen...)

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten