Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

portal

Beitrag von Mariechen am Di 10 März 2009 - 0:10

hallo möchte mein portal auch gestalten wie kann ich bilder oder texte in meine portal in die mitte bekommen??? Crying or Very sad

Mariechen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von vetole am Di 10 März 2009 - 3:52

Dies kann man (meines Wissens) nur im HTML.

Code:
<div style="text-align: center;">Hier deinen geplanten Text oder deine Bilder Text</div>


Natürlich müssen dann die Textcodes oder Bildercodes auch im HTML und nicht im BBCode erstellt werden. Wink

vetole
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von Mariechen am Di 10 März 2009 - 19:18

kannst mir das noch genauer erklären bin nicht so verwandt mit der technik Smile

Mariechen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 74
Anmeldedatum : 19.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von vetole am Mi 11 März 2009 - 0:30

... Surprised

Adminbereich - Modul - Verwaltung der Portalseite - Struktur

...Soweit, um dahin zu gelangen.
Dann wählst du den Bereich aus, wo du deinen Text oder die Bilder ändern möchtest. Da auf das gelbe Zahnrad klicken.

Dort erscheint dann ein Textfenster, wo du deine Angaben im html rein stellen kannst.
Um die Centerfunktion zu aktivieren, kopierst du einfach oben genannten Code da rein.

Was und wie du es gestallten willst, musst du aber selbst wissen.
(super Hilfe bei html ist meiner Meinung nach selfhtml.org )

vetole
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten