Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Mariacher J.E. Heute um 22:34

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Heute um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 17:03

Guten Abend

In meinem Forum (http://www.justicia-elite-clan.forumieren.de) scrollt der Hintergrund immer mit, wenn auch ich nach unten scrolle. Nicht so ist es aber bei anderen Forenstyles von forumieren.
Gibt es da einen Trick, um den Hintergrund auch beim Scrollen an Ort und Stelle zu halten, so, dass sich nur das Forum bewegt? (sorry Zuckerpuppe, aber die Suche hat nichts ergeben Smile)

Vielen Dank für jegliche Antwort!

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von xd am Mo 9 März 2009 - 17:06

Dein Hintergrund ist einfach schwarz,
da scrollt nix mit.:-)

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von vetole am Mo 9 März 2009 - 17:14

Wenn dein Hintergrund nicht einfarbig ist und du möchtest, dass er an einer Stelle bleibt, musst du einfach:
Adminbereich - Anzeige (erweitert) - Bilderverwaltung -
Bei Hintergrundbild nach rechts scrollen und da ein Häkchen bei "Fester Seitenhintergrund" einstellen.
Und dann natürlich unten das Speichern nicht vergessen.

Dann dürfte es klappen. Smile

vetole
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 17:15

@xd schrieb:Dein Hintergrund ist einfach schwarz,
da scrollt nix mit.:-)

Guten Abend und Danke für Deine Antwort.

Mein Hintergrund sieht folgendermassen aus: 'http://www.pic-upload.de/07.01.09/hbv8gy.jpg'
Ich glaube, Du hast einen zu kleinen PC Wink

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 17:25

Pädul,
mein Bildschirm ist nicht so klein, ich habe eine Auflösung von 1024x768px und ich sehe auch nur den schwarzen Hintergrund...
diese Auflösung ist eher standardmäßig, viele haben eine noch geringere...
vielleicht solltest du das Hintergrundbild etwas verkleinern, wenn du magst, dass alle den schönen Hintergrund sehen können Smile
auch dein Headerbild ist ziemlich breit, sodass ich scrollen muss...empfohlen ist, die Breite nicht über 900px zu gestalten...
nur so als kleiner Tipp am Rande Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 17:33

@Zuckerpuppe schrieb:Pädul,
mein Bildschirm ist nicht so klein, ich habe eine Auflösung von 1024x768px und ich sehe auch nur den schwarzen Hintergrund...
diese Auflösung ist eher standardmäßig, viele haben eine noch geringere...
vielleicht solltest du das Hintergrundbild etwas verkleinern, wenn du magst, dass alle den schönen Hintergrund sehen können Smile
auch dein Headerbild ist ziemlich breit, sodass ich scrollen muss...empfohlen ist, die Breite nicht über 900px zu gestalten...
nur so als kleiner Tipp am Rande Very Happy

Guten Abend und Danke für eure Antworten.

Ihr habt wohl recht ... ich verkleiner' es mal (glaub' ich habe zu grosse PC's im Hause, denn auf allen dreien sieht man das HGB normal Smile)

Also: Es gibt demnach kein(en) Script/Code, um das Scrollen zu verhindern?

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von vetole am Mo 9 März 2009 - 17:39

Wenn du meinen Beitrag überlesen haben solltest .. dort habe ich doch einen Weg erklärt.
Und ich hatte bis vor kurzem auch noch ein festes Bild im Hintergrund, welches nicht mitgescrollt ist.
Also funktioniert es.

vetole
Neuling
Neuling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund scrollt mit - abstellbar?

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 17:44

@vetole schrieb:Wenn du meinen Beitrag überlesen haben solltest .. dort habe ich doch einen Weg erklärt.
Und ich hatte bis vor kurzem auch noch ein festes Bild im Hintergrund, welches nicht mitgescrollt ist.
Also funktioniert es.

Huiiii, sorrysorrysorry, Du hast eine Minute vor mir gepostet ^^
Danke für Deine Erklärung

Gruss Pädul

close ~

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten