Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Heute um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Heute um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Heute um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Pädul am So 8 März 2009 - 18:48

Guten Abend

Man(n) kann ja die Bilder, die geschlossene Themen, neue Themen, Top-Themen mit Beiträgen usw. selber bestimmen. Mir ist aber aufgefallen, dass (rechts) daneben nochmals ein Platz für ein weiteres Bild frei ist.
Meine Frage lautet also wie folgt: Wie bringt man Bilder dorthin, bzw. welche Einstellung muss man treffen, um diese Bilder zu erlauben? (Da ich nicht weiss, wie man das nennt, habe ich leider in der Suche nichts gefunden ^^)

Vielen Dank für jegliche Antwort.

edit: Nochmals 'ne Frage: Kann man den Hintergrund auch 'festfrieren'? Bei mir (http://justicia-elite-clan.forumieren.de) scrollt der Hintergrund immer mit, aber bei 'http://wa-c.forumieren.com/forum.htm' bleibt er stehen -.-
Also dat geht ... die Frage is nur, wie ^^

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 9:56

Hallo Smile,

du meinst den freien Platz unter Ankündigung und Wichtig?
Es ist nicht möglich, dort noch zusätzliche Bilder einzufügen....

für deine andere Frage bitte einen neuen Thread aufmachen oder mal die Suche benutzen mit dem Stichwort "Hintergrund" Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 12:47

@Zuckerpuppe schrieb:Hallo Smile,

du meinst den freien Platz unter Ankündigung und Wichtig?
Es ist nicht möglich, dort noch zusätzliche Bilder einzufügen....

für deine andere Frage bitte einen neuen Thread aufmachen oder mal die Suche benutzen mit dem Stichwort "Hintergrund" Wink

Guten Tag Zuckerpuppe (hübscher Name ^^)

Nein, nicht diesen Platz bei Ankündigung und Wichtig, sondern dort, wo ein orangenes Papier erscheint, sobald jemand etwas neues postet (nur für die sichtbar, die den Post noch nicht gelesen haben).
Z.B. in vBulletin ist ein solches Bildchen ebenfalls rechts neben dem Forumbild, welches anzeigt, ob es neue Beiträge gibt, das Thema vom Nutzer gelesen wurde, das Thema gesperrt ist, es neue Beiträge gibt, das Thema aber gesperrt ist, Hot-Themen usw. Rechts daneben ist doch ein kleines Feld frei. (PrintScreen? ^^)
Kann man als normaler User denn auch selbst ein Bildchen auswählen, welches dann dort erscheint?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 12:54

den Spitznamen hab ich schon seit 25 Jahren Wink

meinst du jetzt auf dem Index/Unterkategorien oder in den Foren selber? Mach doch mal bitte einen Screenshot wo genau das hin soll, denn es gibt mehrere Möglichkeiten Bilder einzusetzen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von #Frank am Mo 9 März 2009 - 14:42

Ich glaube hier sind die Mini Icons gemeint die erscheinen wen ein Thema einen neuen Beitrag enthält.
Diese können im Adminbereich unter:


eingestellt werden.
Bei mir habe ich zum Bespiel diesen hier:

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Bleedingart am Mo 9 März 2009 - 14:59

achso nein jetzt weiß ich du meinst. Icons die etwas anzeigen. california hatte es angedeutet nur das er die Button daneben meint. Da kannst du Smilys einfügen. Das musst du aber erst selber einstellen. Das sind die Icons.

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 16:49

Guten Abend

Hier mal ein Screen:


Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 17:08

ah, jetzt isses klar Wink

du meinst die Icons...diese kannst du im Adminbereich erstellen unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung

dort auf den Reiter Icons klicken...

den vorhandenen bitte so unverändert lassen, das ist quasi der Platzhalter...

wenn du auf "erstellen" klickst, kannst du dir entweder eines der vorhandenen aussuchen oder den Link zu einem eigenen gehosteten Bild einsetzen.
Außerdem kannst du das Zugangsrecht wählen (ob nur für Admins, Mods oder auch für User) und wählen, ob es Ankündigungs-oder Wichtig Icon eingesetzt werden soll Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Pädul am Mo 9 März 2009 - 17:22

@Zuckerpuppe schrieb:ah, jetzt isses klar Wink

du meinst die Icons...diese kannst du im Adminbereich erstellen unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Bilderverwaltung

dort auf den Reiter Icons klicken...

den vorhandenen bitte so unverändert lassen, das ist quasi der Platzhalter...

wenn du auf "erstellen" klickst, kannst du dir entweder eines der vorhandenen aussuchen oder den Link zu einem eigenen gehosteten Bild einsetzen.
Außerdem kannst du das Zugangsrecht wählen (ob nur für Admins, Mods oder auch für User) und wählen, ob es Ankündigungs-oder Wichtig Icon eingesetzt werden soll Smile

Guten Abend und Danke für Deine Antwort.

Cool ... es funktionier ^^
Danke allen, die hier geschrieben haben!

Gruss Pädul

Pädul
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zweites Bild im Beitragsauswahlmenu

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 9 März 2009 - 17:26

Prima, dann mach ich hier zu Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten