Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Frage zu meiner Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Fr 6 März 2009 - 10:02

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Und zwar habe ich in meinem Forum ein Game erstellt. Ich Zitiere mal eben was das ist.

Zitat:
ich hab mir mal was tolles für das Forum ausgedacht. Also es gibt am Anfang bei dem Game 10 Kandidaten. Die 10 Kandidaten nehmen jeweils, nach Motto, einen Song auf. Diesen Song schicken sie mir und ich bestimme wer weiter ist und wer nicht. Aus technischen Gründen werde ich die Aufnahmenwohl hier nicht reinstellen können. Aber das müssen wir mal sehen. Dann könnten wir das per Umfrage machen, wer weiter ist und wer nicht. Aber am Besten ist, ich bestimme das, weil sonst ist vllt. nur einer der Beste und die anderen bekomme keine Stimme. Das wäre ja unfair. Jede Woche gibt es dann eine Show, wo die Aufnahmen bewertet werden und ich sage, wer leider raus ist.

Der Text ist von mir. Also, meint ihr das das durchführbar ist? Und gefaällt euch die Idee oder nicht?

Liebe Grüße,
Sven

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 März 2009 - 10:17

ich find die Idee ganz gut Smile passt ja auch zu deinem Forum^^

ich würde aber eine Jury aufstellen oder komplett von den Usern abstimmen lassen und nicht selber entscheiden, denn das spiegelt ja nur deinen Geschmack wieder....

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Fr 6 März 2009 - 11:42

ja, du hast recht. aber ich weiß nicht ob man eine nicht öffentliche umfrage starten kann. weil sonst lassen sich die einen oder anderen vllt. beeilnflussen. was meinst du?

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 6 März 2009 - 11:56

du kannst keine "nicht-öffentliche" Umfrage laufen lassen...das ist nicht möglich.

naja, bei Umfragen ist es halt so, dass jeder einen anderen Geschmack hat und da sollte man sich eigentlich nicht beeinflussen lassen... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Fr 6 März 2009 - 11:58

stimmt auch wieder. naja erstmal brauch ich die teilnehmer dafür...bis jetzt sind nur 5 regestriert Very Happy

trotzdem danke für deine antworten!!!!

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Mo 9 März 2009 - 14:53

kann man auch www.file-upload.net benutzen oder funktioniert der Code nicht mit dem Link von file-upload???? das ist nämlich ohne regestrierung

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Mo 9 März 2009 - 16:33

Hallo ihr Lieben,

eben haben sich welche beschwert, dass man keine Karaokemelodie einfügen kann. Was muss ich den machen, wenn ich eine Youtube-Version haben möchte. Muss ich dann die Person mit dem Urherberecht fragen, oder kann ich einfach schreiben im Forum: Die Musik ist von blablabla von youtube. ?????

Danke schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße,
Sven

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Mo 9 März 2009 - 18:24

kann mir bitte jemand helfen?????

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von xd am Mo 9 März 2009 - 18:46

Hey,
soweit ich weiß darfst du die Melodie nicht einfügen,
bzw. irgendwo hochladen, wenn sie GEMA-geschützt ist.

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Mo 9 März 2009 - 18:50

was heißt GEMA???

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Mo 9 März 2009 - 19:04

habe noch eine Frage, gibt es noch einen anderen Hochlader, wo man sich nicht anmelden muss um Musikdatein abspielen zu können. mit einigen funktioniert es nicht und der oben steht, da muss man sich regestrieren.

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von xd am Do 12 März 2009 - 21:29

Ja, die gibt's.;-)
GEMA heißt soviel wie "geschützt", um's jetzt mal kurz zusammenzufassen:
Die Künstler lassen ihre Songs bei der GEMA registrieren und
die Songs dürfen z.B. auch nur von Radios gespielt werden,
die auch eine Gebühr an die GEMA abgeben.
Soweit ich weiß ist das aber recht teuer.
Lass lieber die Finger davon...;-)

xd
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 118
Anmeldedatum : 15.09.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Fr 20 März 2009 - 16:26

hab noch eine neue Frage: Also, wenn ein User ein Video, was viele machen, aufnehmen, wo die Melodie von youtube ist. Und das dann bei youtube als videoantwort sozusagen machen, was viele bei Karaokeversionen machen. Ist das ok, wenn ich deren Video bzw. Link, wo das aufgenommene daruf ist auf meine Seite stelle? Das verstößt doch nicht gegen irgendein Urherberecht oder?

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am So 22 März 2009 - 22:14

kann mir niemand helfen? ich will nämlich kein böses erwachen haben^^

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von #Frank am Mo 23 März 2009 - 9:55

Hier würde ich mal die AGB's bei YuoTube durchlesen. Dort steht sicher alles Beschrieben was man zu diesem Thema wissen sollte.

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Frage zu meiner Idee

Beitrag von svenbremen am Fr 3 Apr 2009 - 15:57

da steht nix, Hilfe!!! ich hab dann ein großes Problem. Hat niemand eine Ahnung? Ich will nix bezahlen oder so!!! Bitte helft mir!!! Das Game beginnt bald und dann stell ich die Video online.

svenbremen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 28
Anmeldedatum : 27.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten