Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Inhaber Adresse wechseln

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Hamudyjnoub Mo 27 Okt 2008 - 17:14

Hallo liebes Forumieren Team,

Mein Forum(die gekaufte Domain bei forumieren) läuft zurzeit auf einen anderen Namen, da die Person aber aussteigen möchte möchten wir nun die Adresse ändern so dass die andere Person keine Probleme bekommt wenn es mal zu Schwierigkeiten kommt.

Ich habs schon hiermit versucht https://www.forumieren.com/de/funktionen/auth.htm aber dort kann man nur backups und sonstiges machen...

Wie könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich danke euch im Vorraus!

Liebe Grüße!
avatar
Hamudyjnoub
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 82
Anmeldedatum : 28.10.07

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 27 Okt 2008 - 17:19

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver Do 26 März 2009 - 16:02

hallo, ich habe so ein ähnliches problem, ich hatte ein forum, das habe ich dann aber für ein game umgebaut, auf ein lu, was mir aber nicht gehört(also das lu) und nun wollte ich ein neues forum machen, eine art klassenforum, nur geht das ja nicht, da man ja nicht 2 foren auf eine mailadresse machen kann, also im klartext:
1. gründer wechseln, sprich das ICH wieder ein forum machen kann, bei dem alten forum noch mitglied bin, aber nicht mehr für das forum verantwortlich bin
ich hoffe ihr versteht eni bisschen was ich möchte? Smile hoffe auf hilfe.
mfg
avatar
Fendt Driver
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe Do 26 März 2009 - 16:26

ich hoffe mal, dass ich dich richtig verstanden habe... clown

öhm, warum meldest du das zweite Forum nicht auf eine andere Mailadresse an...?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver Do 26 März 2009 - 20:10

weil ich nur eine habe, und mich mit meinem vater nich noch mla hinsetzen will, um ne zweite zu machen, und das alte forum, was nun ein LU ist, soll eig sowieso nicht mehr über mich laufen, da es mir ja nicht mehr gehört, aber danke schonmal
mfg
avatar
Fendt Driver
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Gast Fr 27 März 2009 - 0:41

@ Hamudyjnoub
Sie brauchen keine neue Domaine zu beantragen.
Forumactif in Frankreich schreibt die Inhaberdaten der Domaine nach Mitteilung auf den Nachfolger um.

Vorgehensweise:
Step 1 Gruenderdaten aendern, wie in dem von Zuckerpuppe zitierten Tutorial beschrieben.

Step 2 Der bisherige Domaininhaber teilt per E-Mail einem Admin / Mod hier im Forum seine Uebergabeerklaerung mit.
Notwendige Daten:
Bisheriger Domaininhaber:
Domainname (p.ex. meine-domaine.com)
Name | Vorname | Geburtsdatum | Anschrift | Telefonnr. | Email-Adresse
wie sie beim Kauf der Domaine eingetragen wurden.
Scan des Personalausweises

Neuer Domaininhaber: Daten wie oben. | Scan Personalausweis | Erklaerung, dass er mit der Uebernahme der Domaine einverstanden ist. (Kann als Email oder gescannter Erklärung beigefuegt werden.)

Die Umschreibung erfolgt dann in einem Zeitraum von max. 14 Tagen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 27 März 2009 - 8:37

@Henry....die Frage von Hamudyjnoub ist schon fünf Monate alt...ich denke das hat sich erledigt Wink

@fendtdriver:
dann musst du so vorgehen, wie ich es oben gesagt habe...
Zuckerpuppe schrieb:dann könnt ihr nur so vorgehen, wie es hier beschrieben ist...

https://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/der-grunder-mochte-sein-forum-nicht-mehr-verwalten-t208.htm

das Forum muss an den neuen Admin übertragen werden und dann ist deine Mailadresse wieder frei Smile
wenn es sich um das Forum handelt, das du in deinem Profil angegeben hast, dann würde ich aber überlegen, es gleich ganz zu löschen, denn dort sind nur 7 Postings vorhanden...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver Fr 27 März 2009 - 13:55

ja das forum ist erst in der aufbau phase, da wir zu einem spiel, was am 30.03.09 rauskommt in das forum umziehen wolloen, und ja, es ist das forum^^also, wir wollen am 30.03.09 da erst hinziehen, weil ich von diesen foren hier einfach nur begeistert bin Smile danke schonmal, werde ich dann mal ausprobieren Smile
mfg
EDIT: also es ist nicht möglich, das ich dort angemeldet bleibe, dass die beiträge NICHT verschwinden, weil ich würde mich sowieso wieder anmelden, und auch meine email adresse für ein forum rei zu machen?!
avatar
Fendt Driver
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 28 März 2009 - 8:17

deine alten Posting könnten auch bestehen bleiben, allerdings gehen sie dann auf den neuen Gründer über, weil er ja jetzt den Gründeraccount "besitzt"
Du musst in jedem Fall einen neuen Account erstellen, d.h. dich neu anmelden und wieder von vorne anfangen...

hier ist Schritt für Schritt erklärt, wie ihr den Gründer wechseln könnt KLICK Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Inhaber Adresse wechseln Empty Re: Inhaber Adresse wechseln

Beitrag von Fendt Driver Sa 28 März 2009 - 9:12

VIELEN dank, das ist ja mal eine super gute erklärung Smile nur habe ich mein gründer passwort vergessen Embarassed habe aber schon bei verbindungsproblemen nach dem pw gefragt.
avatar
Fendt Driver
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten