Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Text unter Navigation entfernen - möglich?

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Do 26 Feb 2009 - 8:26

Hallo,
mein Forum ist grade im Aufbau und ich verändere grade ein wenig den Styl, was mir dabei ein Dorn im Auge ist ist das was unter meiner Navigationsleiste steht, nämlich auf der einen Seite;
Letzter Besuch am: Do 26 Feb 2009 - 8:15
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 26 Feb 2009 - 8:22
AnimalCrossingLive

Und auf der rechten;
Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch
Eigene Beiträge anzeigen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen

und das stört mich sehr, aber ich bekomme es nicht weg.
Kann mir Jemand helfen?
Lg
AnimalCrossingTown


Zuletzt von Zuckerpuppe am Do 26 Feb 2009 - 10:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert zur Verbesserung der Suchfunktion)
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 26 Feb 2009 - 10:35

Hallo Smile ,

da du eine bb2 Version nutzt, ist es (meiner Meinung nach) möglich, dass diese Zeilen über die Templates entfernt werden können. Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich kein Templateexperte bin.
Ich werde aber mal bei Alex nachfragen, ob er dir da helfen kann Wink
kann allerdings was dauern, da er nicht viel Zeit hat...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Do 26 Feb 2009 - 10:38

Okay, vielen Dank
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex Fr 27 Feb 2009 - 2:23

Hallo Smile

Jo, das ist zweifelsohne möglich, aber ich würd da mal ganz gravierend dazu raten, diese enorm wichtigen Links, die zu enorm nützlichen Funktionen führen, statt dessen an eine andere Stelle zu setzen und nicht komplett von der Seite zu löschen, denn diese Funktionen werden erfahrungsgemäß gerne und oft benutzt und gehören zu den wichtigen User-Funktionen überhaupt und ein Großteil der Benutzer klickt da als allererstes drauf, wenn er ins Forum kommt.

Möglich wär es z.B., das Ganze ans untere Ende der Forenübersicht zu setzen, dass die Links (jetzt oben rechts) dann entweder unten rechts bei den Links für die "aktiven Schreiber des Tages" oder (sicher sinnvoller) links gegenüber auf der noch freien Fläche sitzen.

Btw ist das Forum auf 60% Breite eingestellt, was viel zu wenig ist (mindestens 85%, besser 95%) weil sonst bei Usern mit kleinem Bildschirm (älterer PC oder Läppi) das Ding so schmal wird, dass es Darstellungsfehler gibt, sich Teile des Forums übereinander schieben und in den Beiträgen und im Editor dann grad noch drei (kurze) Worte nebeneinander passen. Wink

Falls dir das andere zusagt (die Links und Zeitanzeige des Letzten Besuchs) nach unten setzen, dann schreib ich dir da kurz das Template für, das du dann nur im Adminbereich auswechseln musst.

Aber das komplett zu entfernen, weigere ich mich definitiv mal ganz erheblich, weil dir deine User dafür absolut nicht dankbar sein werden. Wink



LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Fr 27 Feb 2009 - 10:13

Guten Morgen,

Danke für den Ratschlag, ich habe jetzt 72% Breite. Okay, es muss ja nicht weg sein ich, mich stört es einfach dort oben. Würde mich über ein Template freuen. Danke für die Antwort

AnimalCrossingLive
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex Fr 27 Feb 2009 - 11:48

Hallo Smile

Ein Forum mit 72% Breite ist für mindestens die Hälfte deiner User komplett unbenutzbar.

Dafür kann ich auch keine Template-Änderung schreiben, weil die Links dann bei kleinere Bildschirmen da gar nicht hinpassen.



LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Fr 27 Feb 2009 - 19:48

Hi

Okay, mein Forum ist jetzt auf 85% Breite (95% war mir einfach zu breit...) könnten sie mir mit der Breite eine Template Änderung schreiben?

Lg
AnimalCrossingLive
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex Sa 28 Feb 2009 - 15:04

Jo,

mach ich. Smile

Aber mit "Sie" muss man hier niemanden anreden. Wink

Da bekomm ich ja das Gefühl, dass ich schon 50 bin. lol!





Grüßle,
Alex
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex Sa 28 Feb 2009 - 15:41

Sodele Smile

2 Templates müssen da geändert werden, was aber in höchstens 2 Minuten gemacht ist. Hab das, was da rein muss, als Textdateien gehostet, weils dann übersichtlicher ist.

1. Änderung:


Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "index_body" klicken.

Dann bitte den gesamten Inhalt des Templates hierdurch ersetzen:

Edit Alex: Erst mal entfernt, da möglicherweise da ein Bug drin ist

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus Text unter Navigation entfernen - möglich? Ajouter aktivieren.


2. Änderung:


Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "index_box" klicken.

Dann bitte den gesamten Inhalt des Templates hierdurch ersetzen:

Edit Alex: Erst mal entfernt, da möglicherweise da ein Bug drin ist

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus Text unter Navigation entfernen - möglich? Ajouter aktivieren.

Dann sollte das stimmen. Falls nicht, bitte nochmal melden. Smile



LG,
Alex Smile


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Sa 28 Feb 2009 - 16:00

Erstmal Danke.

Nur es klappt leider noch immer nicht Sad
Ich habe alles ersetzt aber es sieht genauso aus wie vorher...
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex Sa 28 Feb 2009 - 16:47

Hallo Smile

Dann hast wahrscheinlich das hier beide Male vergessen:

Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.

Das siehst dann daran, dass die beiden Templates unter

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

in roter Schrift angezeigt werden, denn dann sind die noch nicht aktiviert. Also musst dann da noch bei beiden rechts das grüne Plus anklicken. plus

Nach dem nächsten neuen Laden der Startseite wirds dann richtig angezeigt.


LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von AnimalCrossingLive Sa 28 Feb 2009 - 18:02

Hi

Nein das ist es leider nicht, ich habe das beide Male gemacht und ich muss mich auch korrigieren, mein Forum hat sich komplett verschoben. Ich sah nichts mehr außer oben einem Großen Kasten in dem dieser Text unter den Navigation stand, jetzt war nichts mehr außer dem Banner und diesem Text zu sehen, ich habe die Templates wieder gelöscht.. (tut mir leid das ich mit dem Thema so nerve Embarassed)

Lg
AnimalCrosisngLive
avatar
AnimalCrossingLive
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.02.09

Nach oben Nach unten

Text unter Navigation entfernen - möglich? Empty Re: Text unter Navigation entfernen - möglich?

Beitrag von Alex So 1 März 2009 - 4:44

Hi Smile

Ich schaus mir heut im Laufe des Tages nochmal an, sprich, nachdem ich ab jetzt einige Stunden Schlaf gehabt hab. Wink







LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten