Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem: Hochladen/Installieren von phpBB Dateien?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem: Hochladen/Installieren von phpBB Dateien?

Beitrag von Buzzleman am Fr 27 Feb 2009 - 16:08

Servus,
Ich hätte hier ein kleines Problem, eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich und ein paar weitere Kollegen haben unser Forum speziell zu einem Onlie-Game eingerichtet und möchten eine zusätzliche phpBB Datei hinzufügen, doch das Problem liegt darin, dass wir nichts finden, wo wir diese Datei hochladen, bzw. installieren können. Daher wären wir über eure Hilfe sehr erfreut.

Ich habe bereits unter dem Bereich Module geschaut und versucht ein eigenes hinzuzufügen. Soweit so gut das klappt auch, aber ich weiß nicht wie ich diese Installationsdatei des MODs einfügen kann... (Diese Datei ist eine .php Datei... -> genauer gesagt install.php welche nach hochladen automatisch startet und installiert.)

Ich habe mich im Internet schon darüber erkundigt und eigentlich sollte die Installation auf einem phpBB Forum nicht so schwer sein:

Zitat des Autors: "Eigentlich ist die Installation von gwbbcode in einem phpBB ganz einfach: innerhalb des phpBB-Ordners auspacken, optional die config.inc.php anpassen, einmal die gwbbcode/install.php Seite aufrufen."

... Die Frage ist, wo ist der sogenannte "phpBB-Ordner" in den wir das entpacken sollen

MfG

Buzzleman
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 27.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem: Hochladen/Installieren von phpBB Dateien?

Beitrag von Gast am Fr 27 Feb 2009 - 16:12

Hallo
Funktioniert hier nicht da ihr einen eigenen Server benötigt und eigene Foren Software. Hier habt ihr keine Datenbank Berechtigung, da ihr schließlich ein Free Anbieter gewählt habt und Service von forumieren kommt.
Sowas geht wie gesagt nur:
Eigenen Server
Eigene Foren Software
Dann auch alles selbst installieren und einrichten ohne Support.

EDit: Free Anbieter Foren bieten Grundsätzlich keine Datenbank Berechtigungen, da hier die Sicherheit sonst sehr gefährdet ist und Hacker sich an der Kompletten DB zu schaffen machen und wenn die durch kommen haben wir über 1000de Foren User die schreien, wo ihre Foren geblieben sind :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten