Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

portal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

portal

Beitrag von debra am Di 24 Feb 2009 - 15:46

hallo Wink

bin gerade dabei das forum einzurichten - meine frage : wo ist das portal -ich seh das nicht bei mir .

lg.debra

debra
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von schnapperbude am Di 24 Feb 2009 - 17:13

Hallo

dein Portal findest du im AdminBereich unter Module und da dann auf Portal klicken

LG MArcel

P.S. denk aber bitte daran dies auch einzuschalten

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von debra am Di 24 Feb 2009 - 17:29

danke das hab ich mit suchen gefunden

eine weitere frage : kann ich auch portalboxen erstellen ? bin am suchen aber weiss nicht genau wo und wie :-)
entschuldige für die sichr blöden fragen Embarassed

lg.debra

debra
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Feb 2009 - 17:49

Hallo Debra Smile ,

wenn du im Adminbereich bist bei der Verwaltung der Portalseiten...dann klickst du auf Struktur, auf der Seite, die sich dann öffnet, findest du ziemlich weit unten die Option: ein persönliches Modul erstellen...

da klickst du drauf und kannst dann beginnen, dein eigenes Modul zu erstellen...
gibst ihm einen Namen, evtl einen Titel, der dann darüber in der Leiste erscheint und unten im großen Feld gibst du halt den Text o.ä. ein.
wenn du auf dieses Zeichen klickst kannst du den HTML-Editor nutzen, d.h. du kannst ohne großartige HTML Kenntnisse den Text formatieren (Schriftfarbe, Größe, usw.) Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von schnapperbude am Di 24 Feb 2009 - 17:50

ja sicher das geht

Adminbereich
Module
links auf Verwaltung der Portalseiten
dann unten auf Struktur
dann auf eignes Modul erstellen
alles einfügen abspeichern
und fertig

Hoffe du kannst damit was anfange

LG

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von debra am Di 24 Feb 2009 - 22:49

danke schon mal für eure nette hilfe top
komm aber noch nicht ganz klar und scheine was falsch zu machen.
habs gerade raus gefunden Very Happy

möchte da eine uhr einfügen (ein script ) nur wie geb ich das ein ? sicher mit htm aber wie und wo genau
und wie kann ich die rechts an erste stelle kriegen ?
stelle viele fragen sory aber im alter Laughing
lg.debra

debra
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Feb 2009 - 9:22

wenn du ein Script für eine Uhr brauchst, dann schau mal hier nach http://www.clocklink.com/gallery.php

dort findest du Uhren unterschiedlichster Art Smile
wenn du dir eine ausgesucht hast, klickst du darunter auf den Button "View HTML tag"
dann musst du nur noch die Bedingungen akzeptieren (keine Angst, ist ohne Verpflichtungen), gibst die gewünschte Größe ein und die Zeitzone.
Dann wird der Code generiert und du musst nur noch im oberen Feld kopieren und in ein Modul im Forum einsetzen. Als Titel nimmst du UHR.

Dann klickst du im Adminbereich auf "persönliches Modul" und deine Uhr-Modul erscheint. Du gehst mit dem Mauszeiger auf das Modul und ein Kreuz erscheint. Jetzt kannst du es mit der Maus an die gewünschte Postion schieben.
Danach unbedingt auf Absenden klicken, sonst wird es nicht angenommen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von debra am Mi 25 Feb 2009 - 18:12

glaub ich steh auf kriegsfussn mit diesen modulen - die uhr hätt ich drin nur erscheint sie 2mal nebeneinandr?hab doch in meinem ersten forum auch schon eine uhr gemacht und da ging es (war ein andres bekanntes) - aber dieses ist besser Wink
wie mach ich die andern module wie kalender und so sichtbar ? mannnnnn stell mich schon blöd an Crying or Very sad

dann eine frage gibt es die möglichkeit ein forum mit einem passwort zu versehen ?¨

danke für eure super hilfe flower

lg.debra

debra
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: portal

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Feb 2009 - 18:32

poste bitte mal den Code, den du für die Uhr im Modul eingesetzt hast...der Code ist dort zweimal drin.

die anderen Module kannst du einfügen, indem du sie (genauso wie die Uhr) mit dem Mauszeiger an die gewünschte Position schiebst. Absenden nicht vergessen Wink

Bitte für andere Fragen, die das Thema Module und Portal nicht betreffen, ein neues Thema aufmachen, damit man es später über die Suchefunktion auch findet. Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten