Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

GIMP image ins Forum laden ????

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 15:10

Hallo,

also ich glaub ich bin zu blöd dafür. Wie bekomm ich ein von Gimp ersteltes image heir ins Forum geladen?

Danke für die genaue erklärung
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 15:15

Achso und kann mir auch einer Gimp erklären wie dat so alles geht=?
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Rike21 Mo 23 Feb 2009 - 15:24

Hallo!

Gimp Anleitungen findest du im Internet. Einfach mal "Gimp Anleitung" bei google.de eingeben und los gehts.

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 15:31

Ja nun, aber ich möchte wissen wie ich dat ins forum bekomme.
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009 - 16:08

Im Beitrag?
Da musst dein Editor mal anschauen weil es dort 2 Icon-Buttons gibt dafür. Einmal Link und einmal Hosten. Sollte, wenn man mit der Maus auf dem Button hält zu lesen sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:11

Hi Boran,

also ja ich weis das es da ein button für gibt.

Ein Bild Hosten meinst du oder?

Nur wenni ch da mein Gimp image laden möchte schreibt er mir falsche datei

Also wenn ich auf

send klick kommt dies hier

Das Format wurde nicht akzeptiert
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009 - 16:17

Glaube du hast die Image Standard gespeichert, die Gimp schon voreingestellt hat also: GIMP image halt.
Die Datei kannst nicht hochladen, du musst die schon in jpg, gif oder png abspeichern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:19

mh nur bei mir macht er immer image

ich kann nicht in ein anderes format speichern.

Oder muß ich das noch umwandeln oder so? NUr dazu finde ich nichts
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009 - 16:20

Klar... Gimp hat haufen Endungen zur Auswahl. Allerdings musste ich auch 2 oder 3 mal probieren, weil ich das nicht geschnallt hab wie der genau reagiert.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:22

mh

also wenn ich unter speichern geh kann ich bei jedem anderen program die ändungen umstellen

nur nicht bei gimp, da speichert er nur in image bei mir, schniff
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:25

so schaut das bei mir dann aus wenni ch speichern möchte

GIMP image ins Forum laden ???? Gimp10

und wenn ich das xcf , manuell umbenenne dann macht er mir das nicht animiert
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 23 Feb 2009 - 16:30

sorry, Boran, wenn ich hier zwischenfunke...aber ich hab Gimp grad offen Wink

wenn du ein Bild speichern willst, musst du auf "speichern unter" klicken...dann öffnet sich ein Feld und ganz unten rechts hast du ein Feld wo steht: alle Dateien...wenn du da anklickst, liegen dir alle Möglichkeiten offen Smile hast jpeg, gif, png usw. zur Auswahl ...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 16:31

Das xfc in gif umändern, dann hast du ein fenster ob du es in graustufen umwandeln willst, etc. Viel auswahl dort. Und dann steht da auch "Als Animation speichern"
Das musst du anklicken.
Wenn du jedoch Bilder in einer hohen Qualität haben willst, würde ich dir .png anbieten.
PNG Dateien sind jedoch nicht animiert Wink
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast Mo 23 Feb 2009 - 16:41

Zuckerpuppe schrieb:sorry, Boran, wenn ich hier zwischenfunke...aber ich hab Gimp grad offen Wink

wenn du ein Bild speichern willst, musst du auf "speichern unter" klicken...dann öffnet sich ein Feld und ganz unten rechts hast du ein Feld wo steht: alle Dateien...wenn du da anklickst, liegen dir alle Möglichkeiten offen Smile hast jpeg, gif, png usw. zur Auswahl ...

Ick hab gerade mein Gimp angekurbelt und hat jetzt 5 Minuten gedauert, weil mein speicher Rand Voll ist und selbst der Browser schon selbständig reagiert und sich oft Verabschiedet, wo ich schon am Überlegen bin das ich mein Browser ein Alert Fenster einrichte, damit der mir vorher bescheid gibt wie: Ick hab keen Bock mehr ich mach dicht! und ich nur noch auf dem Button --> OK klicken muss, das ich es hingenommen habe... Und nu kommst du kleene Rotznase daher und vernichtest alles!! Heul...
Wollte och mal Klug sein und was posten:-( Nächstes mal schneller damit ick hier net mich mit mein Speicher abärgern muss!! löööl (Scherz alles Very Happy )
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:42

UchihaGirl schrieb:Das xfc in gif umändern, dann hast du ein fenster ob du es in graustufen umwandeln willst, etc. Viel auswahl dort. Und dann steht da auch "Als Animation speichern"
Das musst du anklicken.
Wenn du jedoch Bilder in einer hohen Qualität haben willst, würde ich dir .png anbieten.
PNG Dateien sind jedoch nicht animiert Wink

Mh also ich hab das nu so gemacht, nur leider geht es immer noch nicht bei mir.

Also wenn ich auf animiert klicke und dann speicher macht er das in gif und läd auch ins forum rein nur nocht animiert.
Normal sollte die schrift blinken, kommt aber nicht im forum

Und bei graustufen oder so ist das gleiche nur in grautöne
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 16:52

Hast du auch die Schrift 2 oder 3 mal als Ebene gesetzt?
Wenn nicht, ist es klar das es nicht blinkt Wink

lg
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 16:55

Also ich hab bei der erstellung in Gimp meine datei abgespielt und da blinkt die schrift.
Ob das nun auf 2 oder 3Ebene ist weis ich nicht. Aber ich denk mal muß doch oder, wenn es in gimp blinkt

nur was mach ich falsch
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 16:59

Du musst die Schrift aufjedenfall 2 oder 3 mal duplizieren.
In GIMP blinkt es zwar schon, zählt aber nur die zwei Ebenen (Hintergrund (wenn du die Ebenen zusammengefügt hast) und die Schrift)
Aber GIMP braucht unbedingt 3 oder mehr Ebenen Wink

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei, ich könnte es dir dann machen.
Arbeite nämlich schon seid einigen Monaten mit GIMP.
Ich vermisse meinen PS CS3 p.q
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Alex Mo 23 Feb 2009 - 17:04

UchihaGirl schrieb:

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei

Das wird aber bissel schwierig Wink

Da muss sie das erst noch irgendwo hochladen, was beim normalen Img-Hoster net geht.

Aber hast ja genug Messis und ja wahrscheinlich auch eine Mailaddi. Wink







LG,
Alex Smile
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 17:06

Oder bei Megaupload hochladen.
Was sind Messis? Razz
Ach Messenger xD
Ne hab nur MSN. Razz
Die anderen sind nur Fake Razz
Wollt ich iwann mal rausmachen.

Aber Mailaddresse aufjedenfall Wink

MSN funktioniert nicht x_x

lg
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 17:07

UchihaGirl schrieb:Du musst die Schrift aufjedenfall 2 oder 3 mal duplizieren.
In GIMP blinkt es zwar schon, zählt aber nur die zwei Ebenen (Hintergrund (wenn du die Ebenen zusammengefügt hast) und die Schrift)
Aber GIMP braucht unbedingt 3 oder mehr Ebenen Wink

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei, ich könnte es dir dann machen.
Arbeite nämlich schon seid einigen Monaten mit GIMP.
Ich vermisse meinen PS CS3 p.q

ja ok cih versuch es noch einmal oder auch öfters, sollte es dann immer noch nich gehen sende ich es dir
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 17:09

Allright Very Happy

Hier ist ein Uploader bei dem du die xcf Datei hochladen kannst.

http://www.megaupload.com/
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 17:18

Jepp ok werde es noch mal versuchen, wie du geschriben hast die schrift in 3 ebene zu machen

bekomm das aber nun auch nicht mehr gebacken.

Man bin ich blöd heut, zu viel Karneval gefeiert
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl Mo 23 Feb 2009 - 17:21

Razz
Falls du es wirklich nicht gebacken bekommt, schick mir am besten gleich die Datei Razz
So hast du aufjedenfall schneller deinen Header/ dein Logo... Wink
UchihaGirl
UchihaGirl
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 10.08.07

Nach oben Nach unten

GIMP image ins Forum laden ???? Empty Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel Mo 23 Feb 2009 - 17:49

Ja danke nur damit ist mir ja nicht geholfen, dennich will das ja auch können.

Kann man sowas kurz erklären oder so? Oder hat einer eine leichte Anleitung?

Ich bekomm es noch nicht hin knock
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten