Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

GIMP image ins Forum laden ????

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 15:10

Hallo,

also ich glaub ich bin zu blöd dafür. Wie bekomm ich ein von Gimp ersteltes image heir ins Forum geladen?

Danke für die genaue erklärung

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 15:15

Achso und kann mir auch einer Gimp erklären wie dat so alles geht=?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Rike21 am Mo 23 Feb 2009 - 15:24

Hallo!

Gimp Anleitungen findest du im Internet. Einfach mal "Gimp Anleitung" bei google.de eingeben und los gehts.

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 15:31

Ja nun, aber ich möchte wissen wie ich dat ins forum bekomme.

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 16:08

Im Beitrag?
Da musst dein Editor mal anschauen weil es dort 2 Icon-Buttons gibt dafür. Einmal Link und einmal Hosten. Sollte, wenn man mit der Maus auf dem Button hält zu lesen sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:11

Hi Boran,

also ja ich weis das es da ein button für gibt.

Ein Bild Hosten meinst du oder?

Nur wenni ch da mein Gimp image laden möchte schreibt er mir falsche datei

Also wenn ich auf

send klick kommt dies hier

Das Format wurde nicht akzeptiert

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 16:17

Glaube du hast die Image Standard gespeichert, die Gimp schon voreingestellt hat also: GIMP image halt.
Die Datei kannst nicht hochladen, du musst die schon in jpg, gif oder png abspeichern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:19

mh nur bei mir macht er immer image

ich kann nicht in ein anderes format speichern.

Oder muß ich das noch umwandeln oder so? NUr dazu finde ich nichts

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 16:20

Klar... Gimp hat haufen Endungen zur Auswahl. Allerdings musste ich auch 2 oder 3 mal probieren, weil ich das nicht geschnallt hab wie der genau reagiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:22

mh

also wenn ich unter speichern geh kann ich bei jedem anderen program die ändungen umstellen

nur nicht bei gimp, da speichert er nur in image bei mir, schniff

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:25

so schaut das bei mir dann aus wenni ch speichern möchte



und wenn ich das xcf , manuell umbenenne dann macht er mir das nicht animiert

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Feb 2009 - 16:30

sorry, Boran, wenn ich hier zwischenfunke...aber ich hab Gimp grad offen Wink

wenn du ein Bild speichern willst, musst du auf "speichern unter" klicken...dann öffnet sich ein Feld und ganz unten rechts hast du ein Feld wo steht: alle Dateien...wenn du da anklickst, liegen dir alle Möglichkeiten offen Smile hast jpeg, gif, png usw. zur Auswahl ...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 16:31

Das xfc in gif umändern, dann hast du ein fenster ob du es in graustufen umwandeln willst, etc. Viel auswahl dort. Und dann steht da auch "Als Animation speichern"
Das musst du anklicken.
Wenn du jedoch Bilder in einer hohen Qualität haben willst, würde ich dir .png anbieten.
PNG Dateien sind jedoch nicht animiert Wink

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 16:41

@Zuckerpuppe schrieb:sorry, Boran, wenn ich hier zwischenfunke...aber ich hab Gimp grad offen Wink

wenn du ein Bild speichern willst, musst du auf "speichern unter" klicken...dann öffnet sich ein Feld und ganz unten rechts hast du ein Feld wo steht: alle Dateien...wenn du da anklickst, liegen dir alle Möglichkeiten offen Smile hast jpeg, gif, png usw. zur Auswahl ...

Ick hab gerade mein Gimp angekurbelt und hat jetzt 5 Minuten gedauert, weil mein speicher Rand Voll ist und selbst der Browser schon selbständig reagiert und sich oft Verabschiedet, wo ich schon am Überlegen bin das ich mein Browser ein Alert Fenster einrichte, damit der mir vorher bescheid gibt wie: Ick hab keen Bock mehr ich mach dicht! und ich nur noch auf dem Button --> OK klicken muss, das ich es hingenommen habe... Und nu kommst du kleene Rotznase daher und vernichtest alles!! Heul...
Wollte och mal Klug sein und was posten:-( Nächstes mal schneller damit ick hier net mich mit mein Speicher abärgern muss!! löööl (Scherz alles Very Happy )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:42

@UchihaGirl schrieb:Das xfc in gif umändern, dann hast du ein fenster ob du es in graustufen umwandeln willst, etc. Viel auswahl dort. Und dann steht da auch "Als Animation speichern"
Das musst du anklicken.
Wenn du jedoch Bilder in einer hohen Qualität haben willst, würde ich dir .png anbieten.
PNG Dateien sind jedoch nicht animiert Wink

Mh also ich hab das nu so gemacht, nur leider geht es immer noch nicht bei mir.

Also wenn ich auf animiert klicke und dann speicher macht er das in gif und läd auch ins forum rein nur nocht animiert.
Normal sollte die schrift blinken, kommt aber nicht im forum

Und bei graustufen oder so ist das gleiche nur in grautöne

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 16:52

Hast du auch die Schrift 2 oder 3 mal als Ebene gesetzt?
Wenn nicht, ist es klar das es nicht blinkt Wink

lg

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 16:55

Also ich hab bei der erstellung in Gimp meine datei abgespielt und da blinkt die schrift.
Ob das nun auf 2 oder 3Ebene ist weis ich nicht. Aber ich denk mal muß doch oder, wenn es in gimp blinkt

nur was mach ich falsch

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 16:59

Du musst die Schrift aufjedenfall 2 oder 3 mal duplizieren.
In GIMP blinkt es zwar schon, zählt aber nur die zwei Ebenen (Hintergrund (wenn du die Ebenen zusammengefügt hast) und die Schrift)
Aber GIMP braucht unbedingt 3 oder mehr Ebenen Wink

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei, ich könnte es dir dann machen.
Arbeite nämlich schon seid einigen Monaten mit GIMP.
Ich vermisse meinen PS CS3 p.q

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von Alex am Mo 23 Feb 2009 - 17:04

@UchihaGirl schrieb:

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei

Das wird aber bissel schwierig Wink

Da muss sie das erst noch irgendwo hochladen, was beim normalen Img-Hoster net geht.

Aber hast ja genug Messis und ja wahrscheinlich auch eine Mailaddi. Wink







LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 17:06

Oder bei Megaupload hochladen.
Was sind Messis? Razz
Ach Messenger xD
Ne hab nur MSN. Razz
Die anderen sind nur Fake Razz
Wollt ich iwann mal rausmachen.

Aber Mailaddresse aufjedenfall Wink

MSN funktioniert nicht x_x

lg

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 17:07

@UchihaGirl schrieb:Du musst die Schrift aufjedenfall 2 oder 3 mal duplizieren.
In GIMP blinkt es zwar schon, zählt aber nur die zwei Ebenen (Hintergrund (wenn du die Ebenen zusammengefügt hast) und die Schrift)
Aber GIMP braucht unbedingt 3 oder mehr Ebenen Wink

Wenn es immernoch nicht klappen sollte, schicke mir eine PN mit der xfc Datei, ich könnte es dir dann machen.
Arbeite nämlich schon seid einigen Monaten mit GIMP.
Ich vermisse meinen PS CS3 p.q

ja ok cih versuch es noch einmal oder auch öfters, sollte es dann immer noch nich gehen sende ich es dir

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 17:09

Allright Very Happy

Hier ist ein Uploader bei dem du die xcf Datei hochladen kannst.

http://www.megaupload.com/

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 17:18

Jepp ok werde es noch mal versuchen, wie du geschriben hast die schrift in 3 ebene zu machen

bekomm das aber nun auch nicht mehr gebacken.

Man bin ich blöd heut, zu viel Karneval gefeiert

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von UchihaGirl am Mo 23 Feb 2009 - 17:21

Razz
Falls du es wirklich nicht gebacken bekommt, schick mir am besten gleich die Datei Razz
So hast du aufjedenfall schneller deinen Header/ dein Logo... Wink

UchihaGirl
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 167
Hinweis : Ich bin stolze Baden Württembergerin XDD mehr sag ich net =.= XDD
Anmeldedatum : 10.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: GIMP image ins Forum laden ????

Beitrag von tollesmädel am Mo 23 Feb 2009 - 17:49

Ja danke nur damit ist mir ja nicht geholfen, dennich will das ja auch können.

Kann man sowas kurz erklären oder so? Oder hat einer eine leichte Anleitung?

Ich bekomm es noch nicht hin knock

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten