Lexi Help
Partner
free forum

Forum im IE zu lang gezogen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am So 22 Feb 2009 - 16:50

Hallo

warum wird denn im Internet Explorer das Forum soweit auseinander gezogen



das darf doch so gar nicht sein

selbst im neuen Style ist das genauso

das vergrault echt nur die User

Hoffe das es da eine Lösung gibt

LG

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2009 - 19:13

Bitte einmal die Einstellungen des IE überprüfen. Bei mir zeigt sich das Forum normal an.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am So 22 Feb 2009 - 19:26

Oki du bist leider nicht angemeldet

die anderen Menüpnkte sehen nur registrierte User

deswegen sieht es bei dir noch so schmal aus

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Gast am So 22 Feb 2009 - 21:58

Dann müssen die Einstellungen des Forums angepasst werden.

  • Adminbereich | Erweitert
  • Allgemeines
  • Forum
  • Einstellungen
  • >>Seitenstruktur
  • >>>Rahmenbreite des Forums auf einen Wert von 90 - 95% einstellen. Zwischen dem Zahlenwert und % darf sich kein Leerzeichen befinden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mo 23 Feb 2009 - 8:17

ja Henry

diese Option ist ja im Forum drinnen, wird ja auch direkt im Mozilla Firefox angezeigt nur eben im IE nicht

LG

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 8:55

Da kann ich nur empfehlen, den Browser zu wechseln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mo 23 Feb 2009 - 9:03

ja aber viele Henry

aber viele User melden sich darauf hin dann gar nicht mehr an, weil sie ein schrecken bekommen wenn das Forum so lang gezogen ist

:-(

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Gast am Mo 23 Feb 2009 - 9:39

Bedauere, aber die Verantwortlichen für diesen Bug sind nicht bei Forumieren zu suchen, sondern hier:
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Tel.: +49-89-3176-0
Fax: +49-89-3176-1000

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mo 23 Feb 2009 - 9:42

danke dir

hätte ja sein können, das man direkt im Admin Bereich was einstellen kann oder so das dass Menü auf Zeilen belegt wird

LG

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Feb 2009 - 19:05

diesen Thread muss ich nochmal öffnen...vielleicht weiß Boran oder Alex einen Rat?

im IE ist das Forum, wenn man eingeloggt ist doppelt so breit...

das Template overall_header_new hab ich schon bearbeitet und das nowrap entfernt...gibt es da noch ne andere Lösung, die für den IE passt? scratch

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Alex am Di 24 Feb 2009 - 21:22

Ich schaus mir mal an. Smile

Da wurde wieder irgendwas geändert von Seiten der Technik, denn das hat vor kurzem noch funktioniert.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Feb 2009 - 21:57

Danke, Alex... Freunde

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mi 25 Feb 2009 - 16:01

danke dir Alex

hoffe das es bald klappt

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Alex am Mi 25 Feb 2009 - 20:08

Hallo Smile

Also,

da wurde ganz offensichtlich was innerhalb der Variable geändert, die die Navileiste anzeigt und der IE7 (so wie ich das seh als einziges) hat da ein Problem mit.

Das müsste sich aber auch über die Templates beheben lassen, indem man der Navisleiste einfach den Platz einschränkt, den sie einnehmen darf.

Das müsste so funktionieren:

Adminbereich/Anzeige/Templates/Allgemeines

und dort auf den Namen des Templates "overall_header_new" klicken.

Da suchst du dann diesen Text: (fast ganz unten)

Code:
<td align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>

und ersetzt ihn komplett durch diesen Text:

Code:
<td width="90%" align="{MENU_POSITION}"{MENU_NOWRAP}>{GENERATED_NAV_BAR}</td>

--> Es kann sein, dass der Text, den du suchen musst, ein klein wenig anders ausschaut, weil Zuckerpuppe da schon was geändert hat.

Die Variable {GENERATED_NAV_BAR} steht aber nur einmal im Template, womit da eine Verwechslung ausgeschlossen ist.

Beginnen tut das Ganze auf jeden Fall mit <td und endet in jedem Fall mit </td> und das dazwischen bitte, wie gesagt, komplett ersetzen.


Danach "Absenden" klicken und das Template im folgenden Fenster durch Klick auf das grüne Plus aktivieren.



LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mi 25 Feb 2009 - 20:23

danke dir alex hab dies mal gemacht

kannste mal bitte schauen ob es geändert sich hat

danke dir

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von Alex am Mi 25 Feb 2009 - 20:39

Hmm,

dubioserweise nicht, obwohl das richtig eingetragen ist und bei mir in der Vorschau auch funktioniert hat scratch

Leider kann man systembedingt nicht sehn, wie diese Variable und der Inhalt, den sie ausspuck (also die Navbar) über das php auf dem Server erzeugt wird, dann wäre das was einfacher .....

Was aber auch sogar ein IE in so einem Fall (Umbrüche innerhalb einer Tabellenzelle) versteht, sind fest Breiten, also in px und nicht in %.

Deshalb ersetz mal bitte die "90%", die du eben eingetragen hast, durch "900" (ohne Einheit dabei).

Dann bleibt die Breite der Navbar fest bei 900 Pixeln, was dann schon mal besser ist, als das, wie es jetzt ist. Den eigentlichen Fehler muss sowieso letztendlich die Technik beheben, denn dieses Problem werden viel andere auch haben. Da ist nur ungewiss, wie lange das diesmal dauert Wink deswegen erst mal die Notreparatur hier.




LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mi 25 Feb 2009 - 20:42

danke dir Alex vielmals

hoffe doch das dies dann erst mal funktioniert

werde es eben umändenr auf 900

LG MArcel

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum im IE zu lang gezogen

Beitrag von schnapperbude am Mi 25 Feb 2009 - 20:44

Alex du bist ein Schatz

siehe das das Problem it behoben

Hab einen riesen Dank dir dafür

vllt sollte man dies irgendwo als Tip mit eintragen

das auch andere den Fehler beheben können

LG

schnapperbude
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 200
Anmeldedatum : 25.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten