Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Kleine Problem (ModernBB BETA)
von inde Heute um 12:56

» [phpBB2] Saol Eile : Welt der Mythen
von Sunshinex33 Heute um 3:12

» Signal für Chat
von Ave Gestern um 20:30

» [ModernBB] Transparenz der Tabelle
von deafgopro Gestern um 15:47

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Gestern um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Mo 24 Apr 2017 - 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Mo 24 Apr 2017 - 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Mo 24 Apr 2017 - 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Mo 24 Apr 2017 - 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

www.forumieren.de

Zustimmen-Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag sinnvoll ?

88% 88% 
[ 7 ]
12% 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Zustimmen-Button

Beitrag von Magellan am So 22 Feb 2009 - 1:32

Hi,

ich habe mal etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb mein(e) idee/Vorschlag. Gab es hier schonmal den Wunsch auf einen "Zustimmen"-Butten?

Wenn nicht, werde ich mal kurz erklären, was das ist beziehungsweise wie ich es kenne und es mir vorstelle. Einige kennen es ja sicher, wenn man einen Beitrag liest und denk "das sehe ich genauso" und es am liebsten auch zum Ausdruck bringen würde, dass man der selben meinung ist, da in vielen Foren Einzeiler nicht gerne gesehen werden, habe ich jetzt schon mehrere Foren gesehen, die mitsoganannten "Ditomaten" arbeiten:

Hier ein Bild: diese Buttons am Ende jeden Beitrages können nur von angemeldeten Usern gesehen und betätigt werden, stimmt man einem beitrag zu:

Bild: wird eine Liste mit allen Usern, die dem Beitrag zugestimmt haben aufgelistet, hier ist es so, dass man auf den Link klicken muss um die volle Liste zu sehen, in dem Fall 2 Leute.

Spontan fällt mir noch youtube an, die ebenfalls mit diesen Buttons arbeiten, um Spamm zu minimieren, gut bei youtube reduziert das den Spamm nicht xD Aber in einigen Foren, die ich kenne ist das ne gute Sache^^

MfG, Magellan
avatar
Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von crysis992 am So 22 Feb 2009 - 4:54

Ich finde diese Idee sinnlos,
ein Forum ist zum diskutieren (spammen ^^) da, was bringt da ein zustimmen button??

Und wenn man in einem Thema z.B etwas allgemeines fragt wieso benutzt du dann nicht einfach die "Umfrage Option" ist doch besser als ein zustimmen button,

oder versteh ich da (mal wieder :p) was falsch?
avatar
crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von Magellan am So 22 Feb 2009 - 13:12

@crysis992 schrieb:Ich finde diese Idee sinnlos,
ein Forum ist zum diskutieren (spammen ^^) da, was bringt da ein zustimmen button??

Und wenn man in einem Thema z.B etwas allgemeines fragt wieso benutzt du dann nicht einfach die "Umfrage Option" ist doch besser als ein zustimmen button,

oder versteh ich da (mal wieder :p) was falsch?
Ich denke nicht, dass du es falsch verstehst, ich denke mal Du hast in Deinem Forum keine Verwendung dafür und findest es deshalb sinnlos.

Garantiert nicht alle Foren sind zum Spammen da, zwischen einer gepflegten Diskussion und 20 Seiten zusammenhangsloser Einzeiler, die sich alle 2/3-Seiten wiederholen, besteht schon ein Unterschied. Very Happy

Un die Umfrage ist was ganz anderes, mit der kann man maximal dem Thread-ersteller oder dem Thema im Thread zustimmen, aber keinen einzelnen Beiträgen. Meistens ist es dann so, wenn man etwas gleich sieht, dass man den Beitrag zitiert und eben schreibt, dass man den gleichen Standpunkt vertritt, aber so werden Diskussionen schnell unübersichtlich.

Ich weiss auch gar nicht, ob ich diesen Button denn selbst unbedingt benötigen würde, es war halt nur ein Vorschlag/Gedanke, weil ich das aus einigen Foren so kenne. Ich bin hauptsächlich in Manga/Anime-Foren aktiv, oder auch Film-Foren, kenns aber auch aus youtube.

Wie gesagt, wenn dein Forum zum spammen da ist, dann ist das schön und gut, du kannst aber nicht von einem auf alle schließen, mach ich ja auch nicht, sicher kann nicht jeder so 'nen Button gebrauchen xD. ES gibt hier in diesem bereich auch genügend Vorschläge, die ich für schwachsinnig oder schwer umsetzbar halte, aber nur weil ich nichts damit anfangen kann, heisst es nicht, dass es für jeden sinnlos ist^^

MfG, Magellan
avatar
Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von Bleedingart am So 1 März 2009 - 19:55

Wär gut nur statt Zustimmen vieleicht ein thank-Button. Aber ein Bewertungssystem wär allgemein nicht schlecht.

*vote yes*
avatar
Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von FreeZoNe am Fr 20 März 2009 - 14:54

ich bin dafür das ein danke bUTTON KOMMT in unserem forum können wir keinen THX Button ein bauen für die andren wenn die ein guten Thread gemacht haben

der link zum forum : www.eliteforum92.de.vu brauche auch hilfe

FreeZoNe
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten