Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Zustimmen-Button

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorschlag sinnvoll ?

88% 88% 
[ 7 ]
12% 12% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 8

Zustimmen-Button

Beitrag von Magellan am So 22 Feb 2009 - 1:32

Hi,

ich habe mal etwas gesucht, aber nichts passendes gefunden, deshalb mein(e) idee/Vorschlag. Gab es hier schonmal den Wunsch auf einen "Zustimmen"-Butten?

Wenn nicht, werde ich mal kurz erklären, was das ist beziehungsweise wie ich es kenne und es mir vorstelle. Einige kennen es ja sicher, wenn man einen Beitrag liest und denk "das sehe ich genauso" und es am liebsten auch zum Ausdruck bringen würde, dass man der selben meinung ist, da in vielen Foren Einzeiler nicht gerne gesehen werden, habe ich jetzt schon mehrere Foren gesehen, die mitsoganannten "Ditomaten" arbeiten:

Hier ein Bild: diese Buttons am Ende jeden Beitrages können nur von angemeldeten Usern gesehen und betätigt werden, stimmt man einem beitrag zu:

Bild: wird eine Liste mit allen Usern, die dem Beitrag zugestimmt haben aufgelistet, hier ist es so, dass man auf den Link klicken muss um die volle Liste zu sehen, in dem Fall 2 Leute.

Spontan fällt mir noch youtube an, die ebenfalls mit diesen Buttons arbeiten, um Spamm zu minimieren, gut bei youtube reduziert das den Spamm nicht xD Aber in einigen Foren, die ich kenne ist das ne gute Sache^^

MfG, Magellan

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von crysis992 am So 22 Feb 2009 - 4:54

Ich finde diese Idee sinnlos,
ein Forum ist zum diskutieren (spammen ^^) da, was bringt da ein zustimmen button??

Und wenn man in einem Thema z.B etwas allgemeines fragt wieso benutzt du dann nicht einfach die "Umfrage Option" ist doch besser als ein zustimmen button,

oder versteh ich da (mal wieder :p) was falsch?

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von Magellan am So 22 Feb 2009 - 13:12

@crysis992 schrieb:Ich finde diese Idee sinnlos,
ein Forum ist zum diskutieren (spammen ^^) da, was bringt da ein zustimmen button??

Und wenn man in einem Thema z.B etwas allgemeines fragt wieso benutzt du dann nicht einfach die "Umfrage Option" ist doch besser als ein zustimmen button,

oder versteh ich da (mal wieder :p) was falsch?
Ich denke nicht, dass du es falsch verstehst, ich denke mal Du hast in Deinem Forum keine Verwendung dafür und findest es deshalb sinnlos.

Garantiert nicht alle Foren sind zum Spammen da, zwischen einer gepflegten Diskussion und 20 Seiten zusammenhangsloser Einzeiler, die sich alle 2/3-Seiten wiederholen, besteht schon ein Unterschied. Very Happy

Un die Umfrage ist was ganz anderes, mit der kann man maximal dem Thread-ersteller oder dem Thema im Thread zustimmen, aber keinen einzelnen Beiträgen. Meistens ist es dann so, wenn man etwas gleich sieht, dass man den Beitrag zitiert und eben schreibt, dass man den gleichen Standpunkt vertritt, aber so werden Diskussionen schnell unübersichtlich.

Ich weiss auch gar nicht, ob ich diesen Button denn selbst unbedingt benötigen würde, es war halt nur ein Vorschlag/Gedanke, weil ich das aus einigen Foren so kenne. Ich bin hauptsächlich in Manga/Anime-Foren aktiv, oder auch Film-Foren, kenns aber auch aus youtube.

Wie gesagt, wenn dein Forum zum spammen da ist, dann ist das schön und gut, du kannst aber nicht von einem auf alle schließen, mach ich ja auch nicht, sicher kann nicht jeder so 'nen Button gebrauchen xD. ES gibt hier in diesem bereich auch genügend Vorschläge, die ich für schwachsinnig oder schwer umsetzbar halte, aber nur weil ich nichts damit anfangen kann, heisst es nicht, dass es für jeden sinnlos ist^^

MfG, Magellan

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von Bleedingart am So 1 März 2009 - 19:55

Wär gut nur statt Zustimmen vieleicht ein thank-Button. Aber ein Bewertungssystem wär allgemein nicht schlecht.

*vote yes*

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zustimmen-Button

Beitrag von FreeZoNe am Fr 20 März 2009 - 14:54

ich bin dafür das ein danke bUTTON KOMMT in unserem forum können wir keinen THX Button ein bauen für die andren wenn die ein guten Thread gemacht haben

der link zum forum : www.eliteforum92.de.vu brauche auch hilfe

FreeZoNe
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.03.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten