Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum Gestaltung/ Index Module

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum Gestaltung/ Index Module

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:56

Hallo und ich schon wieder,

also ich weis nicht wohin damit und wie man das genau nennt. Ich versuch es mal zu erklären.

Also ich möchte das Forum so haben, das auf der Linken Seite eine feststehende Info ist wie..

Login
Kalender
Banner

u.s.w.

Aber ich möchte nicht das man in der Menüleiste aussuchen kann ob Protal oder Forum

Möchte da nur Startseite stehen haben. Wie mach ich das denn nun?


Zuletzt von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 16:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst zur Verbesserung der Suchfunktion)

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gestaltung/ Index Module

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 16:09

Hallo und ich auch schon wieder Wink

dazu musst du die Indexmodule auf der linken Seite aktivieren.

Adminbereich/ Module/ Portal und Widgets/ Indexmodule/

Indexmodule anzeigen auf JA stellen, dann bei der 1. Kolonne auf 180px stellen.

Danach kannst du darunter die vorhandenen Module einstellen oder eigene erstellen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gestaltung/ Index Module

Beitrag von Bleedingart am Mi 18 Feb 2009 - 16:13

Schalte einfach das Portal aus unter: Module/Verwaltung der Portalseiten und dort bei " Portal anzeigen" [ ]ja [X]nein

Un das mit der leiste auch unter : module/Index-Module und dort bei "Index-Module anzeigen" [X]ja [ ]nein
und unten dann es so machen wie du möchtest . Dort findest du dann die "Tabs und ein Fenster wo du sie platzieren kannst. Very Happy

Zu spät Wink


Zuletzt von Bleedingart am Mi 18 Feb 2009 - 16:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Bleedingart
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 14.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forum Gestaltung/ Index Module

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 16:14

Ah ok aber man muß dann die 3. Kolonne auf 0px stellen hab ich eben festgestellt.

Vielen danke, geht hier echt schnell mit euch

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten