Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Login als Startseite !!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login als Startseite !! Empty Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 11:01

Hallo,

ich hab in viele Foren gesehen, das wenn man das Forum aufruft sofort der Login als Startseite kommt.

Wie macht man das?

Ich möchte, das man beim aufrufen meines Forum nicht mehr die legende und so sieht nur noch als erstes dieses Login zu sehen ist.

Aber wie, kann da einer helfen, danke
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 14:12

Hallo,

möglich ist das, indem du alle Kategorien und Foren für Gäste nicht sichtbar machst. Dazu musst du im Adminbereich die Rechte der Gäste dementsprechend ändern und, falls vorhanden, die Rechte der Indexmodule auch ändern Smile

kleine Anmerkung von mir:
Allerdings finde ich persönlich solche Foren, wo man als Gast absolut gar nichts sieht, immer sehr suspekt. Solch ein Forum macht nicht neugierig, wenn man nicht wenigstens die Kategorien sehen kann oder einige Themen. Man weiß ja gat nicht, worum es überhaupt geht und das animiert nicht unbedingt zum Anmelden... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 14:50

Hallo,

also nein das mein ich nicht. Ich weis das mit den rechten und so, nur es gibt Foren, das sofort zuerst das Login kommt und man sich erst Einlogen muß.

Da kann man auch nicht die Legende und so sehen.

Ambesten ist es, wenn man die Startseite so mit ein BAnner hinbekommt, dann da drauf klick und dann erst die Login kommt und dann ins Forum ist.

So wie dieses Forum hier:

http://risen.aktiv-forum.com/

würde auch schon gehen
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 14:57

ja, aber so wie ich das oben erklärt habe, ist es dann auch, wenn du die Einstellungen so setzt.

guck mal in mein Testforum: http://klamottis.forumieren.de/
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 14:58

Ja genau so mein ich das wie geht das, was muß ich machen und wo?


Aber ambesten wie dies ?

http://f1wrl.forumieren.com/
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 15:05

tollesmädel schrieb:Ja genau so mein ich das wie geht das, was muß ich machen und wo?

das geht genaus so wie ich es oben erklärt habe...du musst nur für Gäste ALLE Rechte entfernen.


tollesmädel schrieb:Aber ambesten wie dies ?

http://f1wrl.forumieren.com/

da ist ne HTML-Seite vorgeschaltet, die als Startseite erscheint...die musst du dann erst selber gestalten. Dazu musst du dich mit HTML aber gut auskennen.

das eigentliche Forum, wo man hingelangt, wenn man auf den Button klickt, ist ja für Gäste wieder sichtbar.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 15:09

Ja schau dir mal mein Forum, da hab ich auch fast alles für Gäste gesperrt bis auf eine Kategorie mit forum.

Aber ich will das nur so wie bei dir erst das login nur kommt ohne die legende und wer online war und so?

Wo stell ich das ein, das das weg ist?



PS. Ich les gerade Index-Module? Da hab ich das

Index-Module anzeigen : Nein

stehen


Zuletzt von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 15:14

Herzchen...les doch mal bitte, was ich oben geschrieben habe und probier das mal aus Wink

wenn du alle Foren für Gäste unsichtbar machst, dann sieht es bei dir dann auch so aus...dann sieht man auch nicht mehr die Legende, usw. Login als Startseite !! 797257
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 15:16

Achso ok alles klar nun hab ich es verstanden, sorry hab es nicht so dolle mit........danke

Weis du denn wer mir so eine HTML - Seite hier basteln könnte?
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 15:29

du kannst die HTML-Seite im Adminbereich erstellen, wenn du ein wenig Ahnung von HTML hast....

Adminbereich/ Module/ HTML/ HTML-Seitenverwaltung

dort musst du auf "eine neue HTML Seite erstellen" klicken.

bei Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen? auf NEIN klicken
bei Diese Seite als Startseite einsetzen? auf JA klicken

unten im großen Feld kannst du dann eine eigene HTML-Seite erstellen

unbedingt beachten! Du musst unbedingt mindestens einen Link auf forumieren.com hinzufügen!
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 15:33

Ja also das weis ich alles, nur ich weis nicht wie ich das so mach mit den genauen zeichen oder auch Banner einfügen.

Hatte da mal ein link drin, aber mehr auch nicht Embarassed
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 15:39

ich geb dir einen Rat...wenn du keinerlei Ahnung von HTML hast, dann lass es vorerst und beschäftige dich mal in Ruhe damit.

du kannst doch vorerst nur die Foren für Gäste unsichtbar machen und dann hast du doch das was du eigentlich wolltest Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel Mi 18 Feb 2009 - 15:46

Joar ich hab ja auch zeit und vllt findet sich ja auch ein Forumprofi hier der mir dabei hilft oder sowas erstellt

Aber trotzdem danke für deine Zeit
avatar
tollesmädel
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nach oben Nach unten

Login als Startseite !! Empty Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 18 Feb 2009 - 15:49

Alles klar, dann mach ich hier zu Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten