Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 19:15

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 19:04

» Themen-Icons
von Donald Duck34 Heute um 18:59

» Themen fixieren
von Ray Heute um 18:09

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Login als Startseite !!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 11:01

Hallo,

ich hab in viele Foren gesehen, das wenn man das Forum aufruft sofort der Login als Startseite kommt.

Wie macht man das?

Ich möchte, das man beim aufrufen meines Forum nicht mehr die legende und so sieht nur noch als erstes dieses Login zu sehen ist.

Aber wie, kann da einer helfen, danke

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 14:12

Hallo,

möglich ist das, indem du alle Kategorien und Foren für Gäste nicht sichtbar machst. Dazu musst du im Adminbereich die Rechte der Gäste dementsprechend ändern und, falls vorhanden, die Rechte der Indexmodule auch ändern Smile

kleine Anmerkung von mir:
Allerdings finde ich persönlich solche Foren, wo man als Gast absolut gar nichts sieht, immer sehr suspekt. Solch ein Forum macht nicht neugierig, wenn man nicht wenigstens die Kategorien sehen kann oder einige Themen. Man weiß ja gat nicht, worum es überhaupt geht und das animiert nicht unbedingt zum Anmelden... Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 14:50

Hallo,

also nein das mein ich nicht. Ich weis das mit den rechten und so, nur es gibt Foren, das sofort zuerst das Login kommt und man sich erst Einlogen muß.

Da kann man auch nicht die Legende und so sehen.

Ambesten ist es, wenn man die Startseite so mit ein BAnner hinbekommt, dann da drauf klick und dann erst die Login kommt und dann ins Forum ist.

So wie dieses Forum hier:

http://risen.aktiv-forum.com/

würde auch schon gehen

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 14:57

ja, aber so wie ich das oben erklärt habe, ist es dann auch, wenn du die Einstellungen so setzt.

guck mal in mein Testforum: http://klamottis.forumieren.de/

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 14:58

Ja genau so mein ich das wie geht das, was muß ich machen und wo?


Aber ambesten wie dies ?

http://f1wrl.forumieren.com/

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 15:05

@tollesmädel schrieb:Ja genau so mein ich das wie geht das, was muß ich machen und wo?

das geht genaus so wie ich es oben erklärt habe...du musst nur für Gäste ALLE Rechte entfernen.


@tollesmädel schrieb:Aber ambesten wie dies ?

http://f1wrl.forumieren.com/

da ist ne HTML-Seite vorgeschaltet, die als Startseite erscheint...die musst du dann erst selber gestalten. Dazu musst du dich mit HTML aber gut auskennen.

das eigentliche Forum, wo man hingelangt, wenn man auf den Button klickt, ist ja für Gäste wieder sichtbar.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:09

Ja schau dir mal mein Forum, da hab ich auch fast alles für Gäste gesperrt bis auf eine Kategorie mit forum.

Aber ich will das nur so wie bei dir erst das login nur kommt ohne die legende und wer online war und so?

Wo stell ich das ein, das das weg ist?



PS. Ich les gerade Index-Module? Da hab ich das

Index-Module anzeigen : Nein

stehen


Zuletzt von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:15 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 15:14

Herzchen...les doch mal bitte, was ich oben geschrieben habe und probier das mal aus Wink

wenn du alle Foren für Gäste unsichtbar machst, dann sieht es bei dir dann auch so aus...dann sieht man auch nicht mehr die Legende, usw.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:16

Achso ok alles klar nun hab ich es verstanden, sorry hab es nicht so dolle mit........danke

Weis du denn wer mir so eine HTML - Seite hier basteln könnte?

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 15:29

du kannst die HTML-Seite im Adminbereich erstellen, wenn du ein wenig Ahnung von HTML hast....

Adminbereich/ Module/ HTML/ HTML-Seitenverwaltung

dort musst du auf "eine neue HTML Seite erstellen" klicken.

bei Möchten Sie Kopf- und Fußteil Ihres Forum nützen? auf NEIN klicken
bei Diese Seite als Startseite einsetzen? auf JA klicken

unten im großen Feld kannst du dann eine eigene HTML-Seite erstellen

unbedingt beachten! Du musst unbedingt mindestens einen Link auf forumieren.com hinzufügen!

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:33

Ja also das weis ich alles, nur ich weis nicht wie ich das so mach mit den genauen zeichen oder auch Banner einfügen.

Hatte da mal ein link drin, aber mehr auch nicht Embarassed

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 15:39

ich geb dir einen Rat...wenn du keinerlei Ahnung von HTML hast, dann lass es vorerst und beschäftige dich mal in Ruhe damit.

du kannst doch vorerst nur die Foren für Gäste unsichtbar machen und dann hast du doch das was du eigentlich wolltest Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von tollesmädel am Mi 18 Feb 2009 - 15:46

Joar ich hab ja auch zeit und vllt findet sich ja auch ein Forumprofi hier der mir dabei hilft oder sowas erstellt

Aber trotzdem danke für deine Zeit

tollesmädel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 193
Anmeldedatum : 18.03.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Login als Startseite !!

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 18 Feb 2009 - 15:49

Alles klar, dann mach ich hier zu Very Happy

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten