Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Button-Partner

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Button-Partner

Beitrag von casssy am Di 17 Feb 2009 - 23:14

Ich sag gleich mal Sorry falls das Thema schon mal war. Aber ich such jetzt schon ne ganze Weile und konnte dazu nichts finden.
Also: Ich möchte einen neuen Button im Navigationsmenü einfügen und komme mit dem Link dazu nicht klar. Ich möchte dort andere Partnerforen verlinken. Ich hab es zuerst im Partnerbereich versucht aber die Bannergrößen würden das Portalbild zerstören. Ich möchte also auf den Button klicken können wie zum Bsp. Mitglieder und die Partnerseiten stehen dann dort aufgelistet und verlinkt.
Ist sowas möglich???

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!!!

casssy
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von Gast am Di 17 Feb 2009 - 23:33

Hi
Wenn du BB2 Forum hast dann könnte ich dir auch Partner boxen empfehlen, da habe ich 3 Versionen erstellt und die Letzte Version siehst du im Test-Forum bei mir unten auf der Startseite.
Codes:
http://hilfe.forumieren.com/sammlung-scripts-codes-und-template-anderungen-f19/partner-seiten-micro-buttons-bb2-t10515.htm

Test-Forum: http://siegel.forumieren.com/index.htm

Bei der Letzten Version kannst du zusätzlich Banner von dir einstellen zum Ansehen und Code für User zu Verfügung stellen und sieht elegant aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von casssy am Fr 20 Feb 2009 - 1:39

Ja die Partnerbox in deinem Testforum würde voll reinpassen. Aber wir benutzen php3. Habe gerade mal aumgestellt auf 2 aber da ist die Forumsansicht gleich hin.
Vielleicht gibts ja noch ne Möglichkeit.
Trotzdem erstmal vielen Dank für die Mühe

casssy
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von #Frank am Fr 20 Feb 2009 - 12:27

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt es bei dir daran, das du nicht weist, welchen Link du dort eintragen musst. Ist das richtig?
Für einen Button in der Navi Leiste kann ich dir mal eine Anleitung geben.
Wenn dem so ist, dann stelle ich dir hier mal einen Screenshot zur Verfügung, der dir das vorgehen verdeutlichen soll,
aber das ist eigentlich genau das selbe wie du es schon bei deinem Gästebuch gemacht hast.

Du möchtest eine Seite erstellen auf der die Partnerseiten verlinkt sind.
OK. Als erstes erstellst du dir eine HTML Seite die du unter:
Admin- Bereich --> Module --> HTML-Seiten-Verwaltung(ganz unten) erstellst.
Auf dieser Seite kannst du Banner mit den entsprechenden Links einfügen.
Wenn du diese Seite hast, dann fehlt dir noch ein Button "Partnerseiten".
Wenn du diesen auch hast, dann kannst du diesen unter:
Admin- Bereich --> Anzeige --> Startseite --> Kopfteil und Navigation
einfügen wie du es schon bei deinem Gästebuch getan hast.
Wenn du Probleme bei der Erstellung der HTML Seite haben solltest, dann empfehle ich dir einen HTML Editor zu installieren und deine Seite mit diesem zu erstellen und den dabei entstandenen HTML Code in diese neue Seite einzufügen.
Solltest du noch weitere Fragen haben dann melde dich noch mal hier.

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von casssy am Fr 20 Feb 2009 - 13:12

Vielen Dank Frank,
das wäre meine Alternative gewesen. Aber es sollte schon ne richtige Partnerbox werden. Schön anzusehen ist sie auf dem Testforum von Boran. ber wr haben ja das Thema mit der Version des Forum´s. Aber wir geben nie auf und finden ne Lösung.
Dank für deine Bemühungen.

Mario

casssy
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von Gast am Fr 20 Feb 2009 - 14:56

Bonjour.
Ich wollte mich zwar nicht einmischen, Wink aber wo ist das Problem?

Die Lösung gibt es in 3 kleinen Etappen.
Zeitaufwand: weniger als 5 Minuten.

1. Etappe: Création eines gesperrten Forums

  • Adminbereich
  • Allgemeines
  • Forum
  • Foren & Kategorien


p.Ex.:
Forenname : Unsere Partner
gehört zu : keine Zuweisung
Dieses Forum hinter folgendes Element stellen : auswählen
Forumsstatus : gesperrt
Borans Code in das Feld Beschreibung kopieren. (Es ist nichts anderes, als ein normaler HTML Code.)

2. Etappe : Berechtigungen
Alle Berechtigungen entziehen.
Das Forum ansehen : Auf Gäste einstellen

3. Etappe: Micro Banner einstellen
Hier vorgehen wie Boran in seinem Tutorial Partner Seiten - Micro Buttons / bb2 beschrieben hat.

Beispielansicht: Deppenforum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von casssy am Fr 20 Feb 2009 - 22:20

Ja bei bb2 klappt das auch wunderbar. Wir haben das Forum aber auf bb3 aufgebaut und da soll das nicht so klappen.
Aber egal jetzt. Wir haben es mal mit einem neuem Modul probiert und sind jetzt ganz zufrieden.
Also vielen Dank an Alle für die Mühe !!!

Mario & Karina

von uns aus kann hier zu gemacht werden
Very Happy

casssy
Neuling
Neuling

Beiträge : 8
Anmeldedatum : 20.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Button-Partner

Beitrag von Gast am Fr 20 Feb 2009 - 22:52

Der von mir beschriebene Weg funktioniert auch in PhPBB 3 Foren.

Hier geht es zu meinem Testforum http://topp-tsf.forumieren.com

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten