Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Magellan am Di 17 Feb 2009 - 0:17

Tag, besser gesagt nacht^^,

also, mein Problem ist folgendes, ich kam vor einiger zeit ~3/4 Wochen auf die Idee mir mal anzuschauen, wie mein Foren-Style so auf Invision aussieht, hab dabei wohl den Punkt "Standardstyle der Version" auf [ja] gelassen. Jedenfalls war dann mein gewohnter phpBB2-Style weg und der Standard-Style von Invision da. habs dann wieder auf phpBB2 umgestellt, der blöde Invision-Style blieb aber, was ich auch nicht mit der "Style wiederherstellen"-Fuktion rückgängig machen konnte, ich hatte es mehrfach ausprobiert immer ne halbe Stunde gewartet, es tat sich aber nichts.
Jedenfalls hab ich dann die Back-Up-Funktion genutzt um den Style wiederherzustellen, das funktionierte auch so weit, jedoch hab eich jetzt ein pPoblem, dass mich die ganze Zeit nicht gestört hat, jetzt jedoch nervig ist. Ich kann weder Fonts, Fraben noch Bilder in meinem Foren-Style via Admin-Menü verändern, es tut sich einfach nichts und wenn ich z.B. "Navigationsleiste rechts ausrichten" mache zerreist es den Style und ich hab ne Mischung aus meinem und dem Invision-Standard-Style, was sich ebenfalls nur mit Backup wieder rückgäging amchen lässt, ingesamt habe ich mittlerweile 3x Backup gemacht 2x voll und einmal Style.

Woran könnte das liegen und kann man das Problem beheben, ohne den Style wechseln zu müssen, der gefällt mir nämlich^^... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichem Gruß, Magellan Smile


Zuletzt von Magellan am Di 17 Feb 2009 - 0:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit ~ RSF)

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 17 Feb 2009 - 9:47

Guten Morgen Smile

dieses Problem hatte ich auch mal...allerdings ganz zu Anfang, als Invision noch recht neu war.
Normalerweise müsste das behoben sein scratch ...aber ich werde dein Problem mal an die Technik weiterleiten.
Sobald ich was höre, melde ich mich dann wieder hier, o.k.?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Magellan am Di 17 Feb 2009 - 14:38

@Zuckerpuppe schrieb:Guten Morgen Smile

dieses Problem hatte ich auch mal...allerdings ganz zu Anfang, als Invision noch recht neu war.
Normalerweise müsste das behoben sein scratch ...aber ich werde dein Problem mal an die Technik weiterleiten.
Sobald ich was höre, melde ich mich dann wieder hier, o.k.?
Alles klar, danke Smile

MfG, Magellan

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Magellan am Mo 23 Feb 2009 - 18:26

Hey,

ich will hier nicht rumnerven, oder Druck machen, da ich weiss, dass due Techniker sicherlich viel zutun haben, aber wisst ihr vielleicht ungefähr, wie lange sowas dauert, oder ist das vollkommen unterschiedlich? Dauert sowas nur ein paar Tage, nach Mitteilung an die Techniker, oder dauert sowas mehrere Wochen, Monate oder gar ein halbes und länger? Es zählen nur Werktage, ich weiss Wink.
Es eilt jetzt nicht unbedingt und nen Monat zwei könnte ich auch warten, aber ich möchte schon ganz gerne meine Fraben/Icons wieder änandern können.
Deshalb, wisst ihr so ungefähr wie lange sowas im Normalfall dauert, oder ist das von Fall zu Fall verschieden?

Wäre dankbar für 'ne Antwort Smile

MFG, Magellan

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 23 Feb 2009 - 20:12

Hallo,

sorry, im Augenblick ist die Technik etwas überlastet...ich habe sie nochmal an dein Problem erinnert und kann dir sagen, dass das normalerweise keine Wochen oder Monate dauert Wink
sobald ich was höre, melde ich mich wieder hier Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 24 Feb 2009 - 11:55

So, es gibt Neuigkeiten Very Happy

die Techniker sagen, dass es an deinem persönlichen CSS liegen könnte...hast du selber was im CSS verändert?

Bitte lösch das mal raus (vorher kopieren und evlt in Word speichern) und dann müssten auch wieder Farb- und Bilderänderungen möglich sein....danach kannst du das pers. CSS wieder einsetzen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Magellan am Mi 25 Feb 2009 - 14:33

@Zuckerpuppe schrieb:So, es gibt Neuigkeiten Very Happy

die Techniker sagen, dass es an deinem persönlichen CSS liegen könnte...hast du selber was im CSS verändert?

Bitte lösch das mal raus (vorher kopieren und evlt in Word speichern) und dann müssten auch wieder Farb- und Bilderänderungen möglich sein....danach kannst du das pers. CSS wieder einsetzen. Smile
Ah, sehr gut! Vielen Dank.

Dann war's also doch nichts großes, ja ich hatte dieses persönliche CSS mal eingebaut, fällt mir gerade ein, ich weiss bloss nichtmehr warum. Na ja, jedenfalls vielen Dank für die schnelle Hilfe!^^

Problem gelöst, der Thread kann also geschlossen werden.

MfG, Magellan

Magellan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Foren-Style und Bilder lassen sich nichtmehr verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 25 Feb 2009 - 14:44

Freut mich auch, dass wir den Fehler dann doch noch schnell gefunden haben Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten