Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von Hayamoto am Sa 14 Feb 2009 - 20:44

Hallo.

Und zwar würde ich gerne einen Background erstellen, der so aussieht, als würde mein Forum von hinten beleuchtet werden:

so in etwa:

Das sieht dann auf meinem Bildschirm super aus, aber bei meinem Schatz, mit ner Auflösung von extrem schlecht, weil es nach rechts verschoben wird.

Wie kann man das ändern?

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von #Frank am So 15 Feb 2009 - 12:08

Hallo,

Erstens: Bitte die Original Foren Adresse im Profil angeben.

Zweitens: Bitte benutze mal die Suche mit dem Stichwort "Hintergrund".

Ich glaube da solltest du zu dem Thema etwas finden, da ich mir sicher bin, das dieses in der Letzten Zeit schon einmal behandelt wurde.
Ich glaube das Alex hier schon mal eine Lösung eingestellt hatte.

Wenn das alles nichts bring dann melde dich hier nochmal.

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von Gast am So 15 Feb 2009 - 13:48

california,
bitte überlasse sowas dem Staff, wir werden die Mitglieder schon darauf aufmerksam machen, dass sie die Orginale Forenadresse ins Profil eintragen sollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von Hayamoto am So 15 Feb 2009 - 17:30

@california schrieb:Hallo,

Zweitens: Bitte benutze mal die Suche mit dem Stichwort "Hintergrund".

Ich glaube da solltest du zu dem Thema etwas finden, da ich mir sicher bin, das dieses in der Letzten Zeit schon einmal behandelt wurde.
Ich glaube das Alex hier schon mal eine Lösung eingestellt hatte.


Ja, das habe ich gemacht Frank, aber ich habe nichts gefunden, was meiner Frage entspricht. Und ich kann ja nicht 100 oder mehr Beiträge durchlesen...

Forenadresse ist geändert...

So, nun melde ich mich wieder hier, da ich keine Lösung gefunden habe für meine Frage.

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von #Frank am So 15 Feb 2009 - 21:33

Wenn sich hier keiner weiter Antwortet werde ich morgen mal danach suchen. Ich weis ziehmlich genau das das in den letzten Wochen schon mal Thema war. Eventuell finde ich es morgen dann.
Da ich noch auf der Arbeit bin habe ich jetzt nicht die Zeit zum Suchen
Bis dahin...
Alles Gute

@ Edward: Danke für den Hinweis aber da ich mir das schon angesehen hatte wuste ich nicht ob es sich um das Forum handelt das im Profil angegeben war.

Tschuldigung

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von Hayamoto am So 15 Feb 2009 - 23:35

Ja, das wär' klasse.

Very Happy Danke schonmal im Voraus.

LG, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von #Frank am Mo 16 Feb 2009 - 13:27

Leider habe ich mich da wohl getäuscht als ich meinte das dieses schon mal da war

Ich habe nun mal einiges in CSS getestet, aber da du scheinbar phpbb2 hast ist da wohl über den CSS Code nichts zu machen (ich habe das jedenfalls nicht hinbekommen).
Ich meine das das so, wenn überhaupt, nur über die Templates zu realisieren ist.
Bei dem Effekt mit dem Umlaufendem schein wird aber noch eine weitere Schwierigkeit auftauchen, da die Rundungen an den Ecken auch nicht so einfach zu machen sind.

Sorry
Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund für alle Auflösungen optimieren

Beitrag von Hayamoto am Mo 16 Feb 2009 - 23:38

Hi. Danke dir auf jeden Fall für die Mühe.

Brauche die Ecken gar nicht. möchte den Schein nur rechts und links vom Forum haben.

Da kann man auch nichts machen?

Liebe Grüße, Haya

Hayamoto
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 163
Anmeldedatum : 03.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten