Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Umfragenaktion im Forum für externen Zweck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfragenaktion im Forum für externen Zweck

Beitrag von Fisch am Sa 14 Feb 2009 - 14:12

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, wenn falsch - bitte verschieben.
Es geht darum, daß 2 Luxemburger Mitglieder meines Forums in Ihrem Verein privat Feuerwehr-Fahrzeuge sammeln. Leider zeigt die Stadt kein Interesse daran, diesen Verein zu unterstützen - es geht hier um räumliche Möglichkeiten. Die im Moment vorhandene Halle platzt inzwischen aus allen Nähten, da die Feuerwehren im Umkreis die Fahrzeuge dem Verein schenken. Dieser Verein und die Sammlung ist ehrenamtlich und soll auch so bleiben. Nun will der Verein eine Art Unterschriftenaktion starten, um der Stadt zu zeigen, daß ein Interesse von außen an diesen Fahrzeugen besteht, um diese quasi "aufzuwecken". Man fragt mich nun, ob ich im Namen meines Forums den Mitgliedern eine Art Liste vorlegen kann, die unterschrieben dann der Stadt vorgelegt wird. Die ganze Sache soll später privat bleiben und es soll auch kein Eintritt verlangt werden - die Sammlung soll quasi einmal als gemeinnützig eingestuft werden. Die Fahrzeuge werden step-by-step von den Mitgliedern aufgearbeitet.
Es geht mit hier nun darum: ist DIES mit den Regeln von Forumieren konform, darf so etwas gemacht werden? Die rechtliche Seite kläre ich mit meinem Anwalt, damit ich mich da nicht in die Nesseln setze.
Bitte um Antwort.


Zuletzt von Frank am Sa 14 Feb 2009 - 14:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Überschrift konkretisiert)

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfragenaktion im Forum für externen Zweck

Beitrag von Gast am Sa 14 Feb 2009 - 15:00

Bonjour.
Die bessere Lösung ist ein eigenständiges Forum, welches zu diesem speziellen Thema eröffnet wird.
Die Verlagerung in Dein Modellbau-Forum wird nicht den entsprechenden Impakt bei den örtlichen Behörden in Luxemburg haben.
Dies hindert Euch nicht daran, Eueren Freunden in deren Forum die notwendige moralische Unterstützung zu liefern.

Niveau von unten betrachtet wird meist mit Arroganz verwechselt. Wink


Bitte beachten Sie dieses Reglement für einen vernünftigen Ablauf des Support:

  • Respektiere die Forenregeln.
  • Niemals die Email-Adresse oder die Email-Adresse der Forengründung in einem öffentlichen Beitrag veröffentlichen.
  • Für die Anforderung eines neuen Passwortes (nur Forengründer) bitte einen Beitrag in Verbindungsprobleme eröffnen.
    Nach Aufforderung bitte die Gründermailadresse und URL des Forum als PN an das entsprechende Teammitglied senden.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Umfragenaktion im Forum für externen Zweck

Beitrag von Fisch am Sa 14 Feb 2009 - 16:52

Danke Henry! Werde mich mit den Beiden mal besprechen, wie die sich das vorstellen! Wenn ich da klarsehe, melde ich mich wieder (ich denke mal in einem neuen Threat).

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 449
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten