Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Gründer will nicht mehr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gründer will nicht mehr

Beitrag von Daniel19 am Fr 13 Feb 2009 - 15:42

hallo,
also unser Gründer von unserem Forum hatte keine Lust mehr und ist beleidigt abgehauen
das Problem dabei ist nur das keiner i-wie die volle Kontrolle hat und öfters mal was drunter und drüber geht
wir haben ihn zwar erreicht aber der stellt sich stur und bleibt einfach weg und will davon nix hören

kann man da i-was machen z.b. ihm die rechte aberkennen und auf jemand anderes übertragen?

und danke im vorraus für eure hilfe ^^

Daniel19
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründer will nicht mehr

Beitrag von Gast am Fr 13 Feb 2009 - 15:53

Gründer überreden/überzeugen Daten zu ändern und auf ein anderen Admin übertragen (Infos gibt es hier für den Gründer)
Anders wird es nicht gehen außer Gründer ist über 6 Monate nicht ein einiges mal mehr im Forum gewesen und sämtliche Kontaktversuche bleiben erfolglos.
Erst dann dürfen wir handeln.
Nach der Handlung von uns, hat der ehemalige Gründer noch 3 Monate Frist für ein Wiederspruch und die Daten werden dem Ehemaligen Gründer wieder zugesprochen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gründer will nicht mehr

Beitrag von Daniel19 am Fr 13 Feb 2009 - 17:36

ah ok danke für die schnelle Antwort ^^ ich werd versuchen ihn zu überzeugen

Daniel19
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ein anderes Board, aber ich will nicht mehr.

Beitrag von Barweins Schankmaid am Di 17 Feb 2009 - 19:53

Hallo, hab das hier gefunden und wäre interessiert wie ich es besser machen kann, denn ich würde die Gründer-Admin gerne an jemand anderen weiter geben.

Barweins Schankmaid
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründer will nicht mehr

Beitrag von Alex am Di 17 Feb 2009 - 20:35

@ Daniel19:

Glaub dem solltest mal begreiflich machen, dass er nach wie vor als Gründer ganz allein für das Forum verantwortlich ist und jeden rechtlichen Ärger ganz allein auszubaden hat, seien das Urheberrechtsverletzungen, Straftaten (z.B. Beleidigungen, Verleumdungen, illegale Links) oder was auch immer, die die Mitglieder des Forums begehen und dass es da um tausende Euros geht im Zweifelfall oder sogar um Gerichtsverhandlungen, Vorstrafen und im Wiederholungsfall sogar um Haftstrafen.

Da ist es dann ziemlich [dumm], wenn einen das nicht interessiert, denn dann hat man zwar keine Möglichkeit, das zu verhindern, aber die Strafen sind die gleichen oder sogar noch höher, weil die Inhalte dann nicht sofort entfernt werden.

Die Gründer-Emails, die in den Gründungsdaten der Foren stehn, sind dabei das einzige entscheidende, denn diese Mailadressen werden bei Straftaten an die Behörden herausgegeben samt allen dazu gehörenden IP-Adressen. Und diese Email-Adressen wurden mal irgendwo erstellt und der Provider dort wiederum gibt dann die reale Adresse heraus, wenn die nicht schon zuvor über die IP zu ermitteln ist.

Dann ist es auf einen Schlag vorbei mit der schönen Anonymität des Internets und die Polizei steht vor der realen Wohnungstür. Und die interessiert es nicht wirklich, ob er dann auch beleidigt ist. Wink

Das sollte er sich mal durch den Kopf gehn lassen, ob es da sinnvoll ist, ein Forum zu betreiben und nicht danach zu schaun (und zwar täglich), oder ob er das dann nicht lieber rechtlich einwandfrei mit aller Verantwortung abgeben will.





LG,
Alex Smile

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gründer will nicht mehr

Beitrag von Daniel19 am Mi 4 März 2009 - 18:20

hi erstmal und danke für eure antworten ^^
ok ich hab alles versucht aber jetzt gibts das nächste problem und zwar
meint unser herr Admin er müsste sich über uns lustig machen es ist so er hat sein forum eig. an uns bzw. mich übertragen(admin mit fasst allen rechten bis halt das mit den gründerechten) weil er nicht mehr wollte nur er weigert sich strickt seinen acc zu ändern damit nicht genug jetzt taucht er im forum auf und setzt andauernd links also werbung für sein neues forum darein damit die User wieder zu ihm rennen und wir können i-wie nix dagegen machen wir können nichtmal den style des forums richtig ändern und das mit so einem frustriert einen i-wie ^^
ich hoffe ihr wisst was ich meine ...
und bedanke mich wieder im vorraus

lg
Daniel Smile

Daniel19
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 13.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten