Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» kleine Hilfe Hintergrund
von inde Heute um 12:44

» [phpBB2] "Ihre Sitzung ist abgelaufen".
von inde Heute um 11:58

» [ModernBB] Avatar - Profil auf die linke Seite
von deafgopro Gestern um 21:52

» Benachrichtigungen
von inde Gestern um 18:59

» [ModernBB] Profil Informationen im Forum - Farbe nicht veränderbar
von inde Gestern um 15:54

» [#9712] Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Bigtuber Gestern um 14:09

» Sailor Moon Forum SMF
von Rika So 23 Apr 2017 - 12:09

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Sa 22 Apr 2017 - 19:44

» Gründerwechsel nach Inaktivität des Gründers
von Checvx Sa 22 Apr 2017 - 1:25

» Update der Facebook-Verbindung
von inde Fr 21 Apr 2017 - 18:07

» SPAM
von inde Fr 21 Apr 2017 - 17:53

» [phpBB2] Style zerschießt sich
von Bigtuber Fr 21 Apr 2017 - 1:56

» [Invision] Neues Thema - Antworten verschieben
von inde Do 20 Apr 2017 - 21:05

» Möglichkeit Umfragen anonym/offen bei der Erstellung einzustellen
von LillNalle Mi 19 Apr 2017 - 17:01

» [#9632] Registrierung funktioniert nicht
von inde Di 18 Apr 2017 - 18:58

» [phpBB2] Indexmodul verschiebt Foren?
von inde Di 18 Apr 2017 - 15:45

www.forumieren.de

Domainweiterleitung | Freenet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mod bearbeitet Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von #Frank am Do 12 Feb 2009 - 17:49

Hallo *Henry

Bezugnehmend auf diesen Eintrag hier:
Bitte Klicken

Dieser Artikel ist für mich auch sehr Interessant.
Auch ich versuche mein Forum:
http://harzfuchs.forumieren.com

über eine Sub- Domain der Domain:

www.harzfuchs.de

aufzurufen.
Die SUB- Domain ist http://forum.harzfuchs.de
Das ich den Namen der Persönlichen Domain im Adminbereich des Forums angeben muss, wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Allerdings habe ich nun auch noch ein Problem, das dem beschriebenen ähnlich wenn nicht sogar gleich ist.
Die Domain www.harzfuchs.de ist bei Freenet gehostet.
Dort habe ich auch die Möglichkeit bis zu 5 SUB- Domains festzulegen,
die auch auf externe Seiten verweisen dürfen.
Alles so weit und gut.
Wenn ich diese Umleitung nun einrichte, und den SUB- Domain Name im Adminbereich eingebe, dann erscheint folgende Fehlermeldung:



Leider reden die im Adminbereich der Domain zwar davon die DNS Einstellungen verwalten zu können, aber ich kann beim Besten Willen nichts dergleichen dort finden.

Meine Frage nun: Hast du eventuell dort auch schon mal davon gehört, wie ich das bei Freenet einstellen muss?

Wenn du da nichts weißt, ist es auch nicht so schlimm, da ich zur Zeit unter der SUB- Domain eine Seite liegen habe auf der ein Reload Aufruf auf das Forum eingestellt ist.

Viele Grüße nach Frankreich
Frank

Edit: Ich habe die Frage mal hier angehängt, damit du weißt, das es sich um fast die Selbe Problematik handelt.
Wenn du das nicht hier abhandeln möchtest, dann bitte ich dich darum diesen Beitrag abzutrennen und es als neuen Beitrag einzustellen.

Frank

Edit2: Es ist nicht eilig *Henry... du kannst dir ruhig Zeit lassen mit der Antwort weil so wie es ist geht es ja erst einmal... Very Happy


Zuletzt von *Henry am Do 12 Feb 2009 - 19:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Beitragsbezug eingefügt nachdem *Henry das Thema auf meine bitte hin geteilt hat.)
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von Gast am Do 12 Feb 2009 - 19:08

Da ich keine Infos über den Zugangslevel von Freenet-Domain Controllern habe, kann ich hier für einen erste Bestandsaufnahme nur folgendes anbieten:

Bitte diese Datei herunterladen und mit den vorgegebenen Einstellungen installieren. Das Video-Lan Tool startet danach automatisch. Evtl. Meldungen einer Firewall mit "Erlauben/Zulassen" beantworten.
Danach bitte anrufen, da ich für die weiteren Anweisungen eine Sprechverbindung benötige.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mod bearbeitet Re: Domainweiterleitung | Freenet

Beitrag von #Frank am Do 12 Feb 2009 - 19:15

* Henry:

bitte nicht vergessen, aber heute wird das nichts mehr, da ich gleich noch zur Arbeit muss. Wenn du nichts dagegen hast verschieben wir das erst einmal auf Später. Wenn ich wieder kann, dann melde ich mich nochmal und wir können uns verabreden.

Danke für deine Angebotene Hilfe

Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten