Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Wer ist Online?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wer ist Online? Empty Wer ist Online?

Beitrag von CrazyJ0hn Do 12 Feb 2009 - 0:42

Ich habe gerade ein neues Forum erstellt für eine Allianz in einem Browsergame.

Standartmäßig haben solche Foren einen Public und einen Internen Teil. Beides ist soweit Fertig auch mit Rechten. Mitgliederliste kann von Gästen auch nicht mehr eingesehen werden, nun das Problem:

Es ist sehr hinderlich wenn Gäste das "Wer ist online?" Template mit allen Funktionen sehen können, am liebsten würde ich es für Gäste verstecken. Alternativ auch komplett entfernen.

Ich habe bereits das Template geleert und veröffentlicht, bis auf dass nun die lokalisierung der IP über googlemap nicht mehr Funktioniert, hat sich nichts geändert.

Ziel ist es, diesen Bereich für Gäste zu deaktivieren oder uninertessant zu machen, so dass sie weder sehen wer online ist noch wer online war, noch wer in welche Gruppe ist!

mfg
CJ

vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe
avatar
CrazyJ0hn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von Zuckerpuppe Do 12 Feb 2009 - 9:26

Hallo Smile ,

hier kannst du die "Wer ist online"-Anzeige entfernen:

Adminbereich/ Anzeige/ Struktur und Anordnung/ Hierarchie-Einstellungen

dort bei 'Wer ist online' anzeigen auf NIE stellen und absenden Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von CrazyJ0hn Do 12 Feb 2009 - 13:44

Danke, jetzt isses aber komplett weg, nur für Gäste kanns mans nicht wegmachen oder?
Oder beispielsweise kontrollieren was Gäste und was Mitglieder versch Gruppen sehen können, bzw einfach die Links deaktiveren, dass man wenn man auf Moderatoren klickt die Moderatoren sieht und wenn man auf Member klickt (eine Gruppe) alle Gruppenmitglieder sieht. Das müsste doch in irgendeinem Template zum rauslöschen sein, so quasi dann gibts das alles noch nur man kannst nicht benutzen, also eien klassischen Programmierfehler naträglich erzeugen um Sicherheit zu gewährleisten.

und dann noch eine Frage wegen Linkfarben. Und zwar kann ich ja einstellen dass sich eine Linkfarbe ändert wenn ich ein Thema gelesen habe, das is auch super, nur folgendes Problem: Gelesen ist quasi alt und nicht gelesen neu, jetzt ist die Farbe von neuen Themen (genannt "Linkfarbe") ja die Farbe von allen Links auch auf der Startseite. Das heißt dass sich wenn ich bei "gesehene Links" eine andere Farbe einstelle eigentlich sich alte Themen vom Rest des Forums abheben und die neuen gleichartig aussehen.

Sinnvoll wäre es genau andersrum: Quasi Kategorien Unterforen etc alles in normaler Farbe(normal meine ich im Style des Boards) und neue Links, also neue Themen haben ne andere auffällige Farbe. Sobald man sie gelesen hat sollen sie klarerweise die Farbe ändern, am besten unscheinbar werden also in die "normale Farbe".

mfg
CJ

Es kann sein dass ich noch mehr Problemchen finde, geht das wenn ich alles nach und nach hierrein schreibe oder muss ich immer ein neues Topic eröffnen. Ich weiß schon das es eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist, aber dann wäre alles so schön zusammen.
avatar
CrazyJ0hn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 13:52

Schon mal ausgeloggt und versucht auf die Links der Legende zu klicken?

EDIT: Linkfarbe hat jetzt nix mit Online Legende zu tun also Extra Thread öffnen oder mal Suche nutzen ob was zu finden ist. Wer jetzt was über Links sucht, der findet es nicht, da es unter Online Legende sitzt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von CrazyJ0hn Do 12 Feb 2009 - 14:19

Boran schrieb:Schon mal ausgeloggt und versucht auf die Links der Legende zu klicken?

EDIT: Linkfarbe hat jetzt nix mit Online Legende zu tun also Extra Thread öffnen oder mal Suche nutzen ob was zu finden ist. Wer jetzt was über Links sucht, der findet es nicht, da es unter Online Legende sitzt.

1. jop, als ich es noch angezeigt hatte habe ich das gemacht, jetzt sieht mans ja nimmer, aber ich hätte halt gerne dass Gäste es nciht einsehen könnnen, Mitgleider aber schon

2. Unter der suche nach "linkfarbe" habe ich zwei Themen gefunden die mir nicht weiterhelfen, ich spiel noch bissel mit der suche und erstelle einen neuen Thread wenn ich nix finde

3. Danke Very Happy
avatar
CrazyJ0hn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 14:21

CrazyJ0hn schrieb:1. jop, als ich es noch angezeigt hatte habe ich das gemacht, jetzt sieht mans ja nimmer, aber ich hätte halt gerne dass Gäste es nciht einsehen könnnen, Mitgleider aber schon

Bitte mal deine Legende wieder anschalten, normal wenn man die Gruppen unten in der Legende versucht aufzurufen, kommt ein Gast nicht auf die Liste und muss sich erst anmelden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 14:38

Adminmenü (Erweitert)
---> Nutzer&Gruppen
----> Spezialbefugnisse
Nutzergruppen : auf Mitglieder stellen oder nach Wunsch
---> absenden
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von CrazyJ0hn Do 12 Feb 2009 - 14:42

wieder da! aber wenn ich auf die gruppe gehe sehe ich nachwievor wer drin ist! und auch wer gerade online ist sieht man!

und nochwas, Linkfarbe Problem habe ich mit versch Butten umgangen, dann bleibt halt die Farbe gleich! egal....

edit: zu deinem Post davor.....funzt thx! Nur man sieht immer noch wer online ist.....aber wenn alle im Profil ihren Namen invisible machen gehts auch!


Zuletzt von CrazyJ0hn am Do 12 Feb 2009 - 14:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
CrazyJ0hn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von Gast Do 12 Feb 2009 - 14:50

wieder da! aber wenn ich auf die gruppe gehe sehe ich nachwievor wer drin ist! und auch wer gerade online ist sieht man!

Kannst du mir mal erklären wo darin das Problem liegt?
Wenn man ein forum hat ist doch für jeden verständlich auch für Gäste das irgend jemand da online sein wird irgendwann.
Die sehen ja nicht was ihr schreibt oder sonst was, solange rechte der Foren nicht anders gesetzt sind.
Für mich unlogisch das ganze.
Sonst müsst ihr alle im Profil auf Unsichtbar setzen oder Legende komplett weg aber ist dann für alle weg.
Spiel selber genug Browser Games und das hab ich bisher nicht erlebt löl
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer ist Online? Empty Re: Wer ist Online?

Beitrag von CrazyJ0hn Do 12 Feb 2009 - 14:59

ich habe eh drüber gerade dasselbe editiert.

Jetzt der Grund noch schnell wieso: Wenn eine Allianz im Krieg ist schauen die Kriegsgegner oft im forum vorbei wenn sie wissen dass man sieht wer online ist, und fliegen dann atts wenn niemand online ist!

aber wie gesagt, Lösung gefunden

thx
avatar
CrazyJ0hn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten