Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

IP-Adresse anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sven am Sa 27 Okt 2007 - 11:36

Hallo!

Das "Mitglied", das vor kurzem einen Hackerangriff auf mein Forum gemacht hat (Boran wirds noch wissen!), hat sich erneut in meinem Forum angemeldet Evil or Very Mad


Wie kann ich die IP-Adresse erkennen, wenn derjenige noch keinen Beitrag geschrieben hat Question

Vielen Dank für die Hilfe!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von raa am Sa 27 Okt 2007 - 11:41

Hi du ´musst beobachten wan er online ist dann in den adminbereich gehen unter verschiedenes-- Forumstatistik, dort bekommt man IP Adressen angezeigt, die kopierst du und geht auf bahn controll

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 11:42

öyy alex lass mal dein beitrag stehen.. kann ja sein das hier im forum doch die statistik erkennt bei online... normal weniger aber wenn ja dann ist das ganz gut..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sven am Sa 27 Okt 2007 - 11:46

Was mach ich jetzt mit meinem "Freund"?
Einfach auf inaktiv setzen?

Für alle mal zur Kenntnis:

Die e-mail Adresse dieser Person lautet:

EDIT Boran: daten gelöscht... auch das kann schon strafbar sein ohne erlaubniss fremder mails oder so zu posten.. drum mach ich es lieber mal weg bevor der sich hier noch informiert und dich verfolgt.


Der Nick (der ja auch gewechselt werden kann):

pete

Nachdem ich diesen User vor einigen Tagen gebannt hatte, habe ich mich als Admin gebannt, da es diesem User gelungen war (wie auch immer) MEINE IP anzunehmen.

Also VORSICHT ! ! !

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 11:49

Bitte mir mal pm seine daten schicken, werd da mal beim admin fragen..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von raa am Sa 27 Okt 2007 - 11:50

ja aber muss er nicht erst dein passwort kennen oder geht es anders

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 11:54

Hallo!

Wenn er gerade online ist, dann kriegst Du die IP unter
Adminbereich/Verschiedenes/Statistiken/Forum Statistik

Wird dort mit Benutzername angezeigt.
Dort werden auch Gäste und sogar bots aufgeführt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sven am Sa 27 Okt 2007 - 11:54

Boran...du hast doch alles Nick und e-mail...mit mehr kann ich ja auch nicht dienen, oder?

@Alex


Ich habe den User jetzt auf inaktiv gesetzt, bevor er mir noch was kaputt macht Exclamation


Zuletzt von am Sa 27 Okt 2007 - 11:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von raa am Sa 27 Okt 2007 - 11:56

@alex schrieb:Hallo!

Wenn er gerade online ist, dann kriegst Du die IP unter
Adminbereich/Verschiedenes/Statistiken/Forum Statistik

Wird dort mit Benutzername angezeigt.
Dort werden auch Gäste und sogar bots aufgeführt.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com
sage ich doch Cool Laughing

raa
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 11:57

rockster schrieb:Boran...du hast doch alles Nick und e-mail...mit mehr kann ich ja auch nicht dienen, oder?

@Alex


Ich habe den User jetzt auf inaktiv gesetzt, bevor er mir noch was kaputt macht Exclamation

Nein meine die von deinem user der sich dauernt anmeldet.. diese daten sollst du mal schicken sowie ip

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 12:09

Ich werd mich heute abend mal ran setzen und mail schreiben an die Kanzlei von denen, weil für mich siehts nach nem fake aus, da sie mehr Verkehrsrecht, Familienrecht befasst sind..
Mal sehen was dann für eine Antwort kommt die nächste woche..
Und das mit bannen, das kann nicht vom hacken kommen, denke das hier die geräte funktion deine ip versehentlich übernommen hat..
Um zu hacken muss dieser jenige auch irgendwie in die DB kommen, was relativ nicht möglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sven am Sa 27 Okt 2007 - 12:14

Das Komische ist aber, dass sich der User pete über diese e-mail Adresse aktviert hat!

Wenn du an die Kanzlei schreibst, würdest du mir eine Kopie zukommen lassen und die Antwort, falls sie kommen sollte?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Gast am Sa 27 Okt 2007 - 12:21

öhm jetzt hab ich fast falsche kanzlei angeschrieben.. komisch ist das diese email nicht auffindbar ist bei google..
kommt eindeutig als fake rüber, da kanzleien ihre email wie sie ist und bei google eingibst sofort zu finden sind..
kommt mehr verdacht, das sich einer schlechten scherz erlaubt..

ich gebs mal weiter an admin..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von neo am Sa 27 Okt 2007 - 12:59

dazu hätt ich auch gleich eine frage, ich kenn einen den haben sie schon in sämtlichen foren gesperrt und er kann sich immer wieder anhand dynamischer ip neu anmelden, dass gelingt ihm auch bei grossen professionellen foren, er hat sich bei mir angemeldet und kam mit einer ip die offiziell gar nicht vorhanden sein dürfte da gesperrt!

wie kommt der dauernd zur neuen ip??

neo
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 331
Hinweis : Kärnten
Anmeldedatum : 21.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 13:19


Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von sneen am Mi 31 Okt 2007 - 16:48

Kann man die IP-Adresse auch zu einer bestimmten Zeit sehen wenn jemand eingeloggt war?
Problembeschreibung:
Ein User hat sein Passwort ins Forum geschrieben. Dieses wurde von einem anderen User genommen und geändert. Jetzt will ich sehen wer das war.

sneen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Alex am Mi 31 Okt 2007 - 16:52

Hallo!

Wenn das in der Vergangenheit liegt dann kann man die IP nur rausfinden, wenn derjenige, der das Passwort geklaut hat, auch auf falschen Namen einen Post geschrieben hat.
In diesem Fall auf das IP-Zeichen rechts oben im Post klicken.

Hat er keine Beiträge mit dem falschen Passwort geschrieben, dann gibt es ohne Tracker keine Möglichkeit mehr, das herauszufinden.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von sneen am Mi 31 Okt 2007 - 21:44

Ja danke. Das habe ich mir schon gedacht. Wäre mal nen Vorschlag für die Zukunft ^^

Danke

sneen
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 31.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sonja am Do 1 Nov 2007 - 15:49

Die Sache mit der IP-Adresse hab ich noch nicht so ganz durchschaut... was hat man davon? Wenn ich z. B. auf meine IP-Adresse klicke, steht da bei Standort Pfungstadt... das sind ca. 15 km von da, wo ich wohne...

Außerdem hab ich festegestellt, dass sich die IP-Adresse immer mal wieder ändert.
Vor kurzem wurde ich in einem andern Forum bedroht und hab Anzeige erstattet und die Polizei meinte, über die IP-Adresse könnte man rausfinden, wers war. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das stimmt.

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Alex am Do 1 Nov 2007 - 15:59

Hallo!

Die Polizei kann das sehr wohl herausfinden, weil sie Zugriff auf die Daten bei den verschiedenen Internetprovidern, wie z.B. t-online, alice, arcor usw. hat.

Man sieht an der IP, welcher Provider beim Posten etc. verwendet wurde und in Verbindung mit Datum und Uhrzeit kann man dann in den Daten dort nachschauen, an wen diese IP zu der bestimmten Zeit am bestimmten Datum vergeben war.

Diese Daten führen direkt zur Haustür desjenigen, der da gepostet hat.

Du selbst kannst zwar anhand der IP nicht genau feststellen, wo derjenige online gegangen ist, aber Rückschlüsse ziehen, zum Beispiel ob jemand mit 2 Accounts schreibt, oder vergleichbares, das geht sehr wohl :-)

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Sonja am Do 1 Nov 2007 - 16:52

Und woran sehe ich, wenn jemand mit zwei Accounts schreibt?

Sonja
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 154
Hinweis : Roßdorf
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: IP-Adresse anzeigen

Beitrag von Alex am Do 1 Nov 2007 - 17:18

Hallo!

Naja, das ist eine der leichtesten Übungen, weil derjenige mit Sicherheit mal am gleichen Tag bzw. mit der gleichen IP Beiträge auf zwei verschiedene Accounts schreibt. Wenn Du den Verdacht hast, dann musst Du nur in den Posts nachsehen.

Ansonsten würde ich Dir auch einen tracker empfehlen, weil durch den kriegst Du jede Menge Zusatzinformation, die auch bei derartigen Problemen sehr hilfreich sind.

http://hilfe.forumieren.com/problem-mit-einem-skript-einem-code-f14/perfekt-funktionierender-counter-tracker-t647.htm

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten