Lexi Help
Partner
free forum

Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Tanis am So 8 Feb 2009 - 18:58

Hallo,

erstmal tut es mir leid das mein Thema so nichts sagend formuliert ist, aber mir fiel einfach nichts wirklich passendes für meine Frage ein...

Zu meinem Anliegen, ich denke es ist besser mit Bildern erklärt.
In meinem Forum: http://phantasma.forumieren.de/forum.htm gefällt mir der Abstand zwischen den Beitragsgrafiken und den Forenthemen sehr gut.
Klickt man jetzt auf das Forum (ganz oben) "Willkommen" in der Kategorie "Sitten und Bräuche" liegt der Threadtitel "Bitte lesen" zum Teil auf der Beitragsgrafik. Dadurch wird der Titel nur schwer lesbar und es sieht einfach bescheuert aus.
Meine Frage, lieber Forenkenner, ist wie verschiebe ich die Titel innerhalb der Foren um einen Abstand zu den Beitragsgrafiken zu erhalten wie auf meiner Forenstartseite?

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine...
Und natürlich DANKE im voraus! Freunde

Tanis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Gast am So 8 Feb 2009 - 19:05

Hallo Tanis,
dies ist mit einem Code im CSS-Stylesheet möglich, dazu muss ich aber nochmal suchen. Wenn ich es nicht finde, leite ich es an einen Mod bzw. Admin weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Tanis am So 8 Feb 2009 - 19:20

Hi Edward, danke für die schnelle Antwort!

Ich muss jedoch noch anmerken das ich von HTML, CSS Codes absolut gar keine, null Ahnung habe down
Um also unnötige Nachfragerei meinerseits zu vermeiden wäre eine Laienbeschreibung der Lösung cool.

Und nochmal DANKE im voraus!

Tanis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Gast am So 8 Feb 2009 - 19:27

Sorry, ich habe leider nicht dazu gefunden und hab auch etwas rumprobiert. Leite das jetzt mal weiter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Tanis am So 8 Feb 2009 - 19:37

Vielen Dank für deine Mühe!

Tanis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Feb 2009 - 20:19

Hallo,

das kannst du im CSS ändern.
Dazu gehst du wie folgt vor:

im Adminbereich unter Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben

klickst du neben den Farben auf den Reiter CSS Stylesheet

dann öffnet sich ein großes Fenster...dort fügst du folgenden Code ein:(wenn dort schon etwas steht, bitte darunter eintragen)
Code:
ul.topics dt,ul.topics dd.dterm {
   padding-left: 75px;   
   }
dann auf Annehmen klicken.

den Abstand kannst du durch Veränderung des Pixel(px)-Wertes noch beliebig verändern. Hab jetzt mal 75 eingetragen, das könnte ungefähr hinkommen. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Tanis am So 8 Feb 2009 - 20:30

Dankeeee Zuckerpuppe!!!
So funktionierts!
Du bist sooo ein Schatz!!!
top

Tanis
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Beitragsgrafik - Threadthema Entfernung?

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Feb 2009 - 20:36

Bitteschön, gerne geschehen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten