Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Externe User haben Einblick ins Forum!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von blub am Sa 7 Feb 2009 - 12:27

Also mein Problem besteht darin, dass nicht angemeldete Leute einblick in das koplette Forum haben, wenn sie den Link von den Bereichen kennen.

Ich habe insgesamt 3 Bereiche einmal den Externen-Bereich, den alle sehen können, dann den Internen-Bereich, den nur Mitglieder sehen sollten!?! Und den Bündnis-Bereich den auch nur Mitgleider und zumindest angemeldete sehen sollten.

Mein Problem besteht also darin das fremde Leute die nicht angemeldet sind zwar nur den Externen-Bereich sehen sich aber einblick in den Internen-Bereich beschaffen können indem sie den Link davon eingeben. Dadurch haben sie dann kompletten einblick in den Internen-Bereich!

Wie kann ich dies ändern?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Blubb

blub
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 17.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von Gast am Sa 7 Feb 2009 - 12:30

Schau mal unter "Allgemeines/Forum/Foren und Kategorien/ rechte_icon /"

Und dort bei Gästen, ob dort auch alle Rechte weggenommen wurde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von Gast am Sa 7 Feb 2009 - 12:35

Hallo
Bitte Profil Daten ergänzen hier im Support
URL zum Forum (keie weiterleitung oder bezahlte Domains)
Browser (darstellungsfehler zu kontrollieren/Scriptfehler kontrolle)
Landesflagge (über welchen Land man sich in das Internet einwählt)

Zum Thema:
Adminmenü (Erweitert)
---> Allgemeines
---> Foren und Kategorien
Dort auf dem Textlink "Forenbefugniskontrolle" klicken.
Hier hast du eine Ansicht mit der du Besucher, Gruppen ect. Kontrollieren kannst wie die Foren insgesammt eingestellt sind

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von TinaB am So 1 März 2009 - 17:35

Das gleiche Problem habe ich auch.

Den Gästen sind sämtliche Rechte für den internen Bereich genommen worden. Haben sie allerdings einen direkten Link zu einem Thread, kann dieser gelesen werden.

Kann man das irgendwie ausmerzen?

TinaB
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von Gast am So 1 März 2009 - 17:38

Hallo
Rechte nicht richtig gesetzt. Hast du meine Anweisung oben befolgt?
Auch wenn der User ein Link hat und die rechte richtig gesetzt wurden, so kommt dieser auf eine Registrierung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von TinaB am So 1 März 2009 - 17:41

Ja, bei Forenbefugniskontrolle kam für Besucher überall "Nein".

Wenn ich es aber ausprobiere und direkt über einen Link reingehe, sieht man das entsprechende Forum. (Und ich bin dabei nicht eingeloggt und hab den Cache vorher geleert).

EDIT: Jetzt geht's plötzlich nicht mehr! Suspect

Naja, soll mir recht sein! Very Happy


Zuletzt von TinaB am So 1 März 2009 - 17:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TinaB
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von Gast am So 1 März 2009 - 17:42

link schicken über PN und danach Screen von der Kontrolle komplette Ansicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Externe User haben Einblick ins Forum!

Beitrag von TinaB am So 1 März 2009 - 17:46

@TinaB schrieb:

EDIT: Jetzt geht's plötzlich nicht mehr! Suspect

Naja, soll mir recht sein! Very Happy

Danke trotzdem! Like a Star @ heaven

TinaB
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 01.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten