Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Lämmchen am Sa 7 Feb 2009 - 0:58

Hallo, hoffe dieses Thema gibt es nicht schon , wenn schon dann tut es mir leid Sad

Nunja, habe ein Problem:

Ich bearbeite gerade ein RPG-Forum. Es ist fas gänzlich schwarz und lediglich die Schrift ist rot.
Im Profil ( in dem mit dem charabogen wie auch in dem normalen) wird nun aber die Schrift, wo zB Laune usw steht, schwarz angezeigt, wenn man auf das Textfeld oder auf die Schrift selbst kommt. Das man diese dann nicht sieht ist natürlich klar.

Habe schon unter Farbverwaltung oder wie es heißt) nachgeguckt, habe aber nirgendwoe Schrift schwarz eingestellt. Ich versteh das nicht ganz, denn meine Einstellung sagt mir, dass der Mouseover eigentlich rot sein müsste.


ich hoffe ihr versteht was ich meine (es ist schon spät ;D ) und könnt mir helfen <3

Danke schonmal an die die es wenigstens gelesen haben Smile

VLG DasLämmchen

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Gast am Sa 7 Feb 2009 - 6:46

Bonjour.


  • Adminbereich
  • Anzeige
  • Logos & Bilder
  • Farben
  • >>Farbe eines Links über dem sich der Curser befindet (on fly)





Arrow Forenregeln
Arrow FAQ
Arrow Liste der haeufigsten Fragen & Antworten
Arrow Tips & Tricks
Arrow Suchfunction
Arrow Backup-System
Arrow service graphique

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Lämmchen am Sa 7 Feb 2009 - 16:35

Danke für die Antwort, aber ich sagte ja, dass ich das schon geamcht habe und On Fly müsste eigentlich rot sein, denn so hab ich das eingestellt Wink

Das ist das Problem Sad Deswegen weiß ich einfach nich weiter Sad

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Gast am Sa 7 Feb 2009 - 16:42

Da Du das Forum auf Wartung gestellt hast, kann ich z.Zt. gar nichts kontrollieren. Ich habe es heute in der Frühe geprüft, danach sollte er diese Einstellung aber akzeptieren.
Manches Mal hilft es, wenn Du den Cache löschst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Lämmchen am Sa 7 Feb 2009 - 21:24

Ok, hab die Wartungsarbeiten mal solange raus gemacht, damit du gucken kannst =)

Also, hab das mit dem freilassen auch schon probiert aber dann ist es das Selbe in Grün.
Was mich ebenfalls wundert ist, dass die Mouseovers im gesamten Forum so funktionieren wie sie sollen....nur halt wenn man angemeldet ist und sein Profil bearbeiten will nicht Sad

Wäre schön, wenn du/ ihr ne Idee hättet Sad

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Zuckerpuppe am So 8 Feb 2009 - 10:18

Hallo Smile ,

die Mouseoverfarbe ist in den Profilbearbeitungsseiten und bei den LogIn Feldern immer auf Schwarz gesetzt.

Das kannst du ändern, indem du im Adminbereich unter

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/
und dort auf den Reiter CSS Stylesheet klickst.

dann öffnet sich ein großes weißes Feld und dort trägst du folgendes ein:(falls dort schon etwas eingetragen ist, bitte ans Ende setzen)

Code:

fieldset dl:hover dt label {
   color: #c80002;
   }

danach unter dem Feld auf "Annehmen" klicken Very Happy

edit: du kannst natürlich auch eine andere Farbe nehmen...hab jetzt das Rot aus deinem Forum genommen. Dazu musst du einfach den Farbcode #c80002 ändern.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mouseoverlink funktioniert nicht richtig

Beitrag von Lämmchen am So 8 Feb 2009 - 21:10

@Zuckerpuppe: dankeschöööön Very Happy Hat alles geklappt.

Lämmchen
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 22
Anmeldedatum : 07.02.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten