Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Links das Icon in der Browserleiste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Roxas am Sa 27 Okt 2007 - 1:09

Also will diesen komischen pokal mit dem plus da ändern...und zwar habe ich bei häufige fragen/antworten diesen Code gefunden:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://of_the_favicon" />


so nun habe ich leider das schon bei ''Andere Meta-Tags'' eingefügt und er sagt ich soll eine kategorie wählen...tja leider welche soll ich nehmen?Kann mir einer mal eine genaue Anleitung geben wie ich das zu machen hab? Ich weiß auch nicht wie ich mein .ico online bekomme...kann mir bitte einer alles erklären?

Greetz Roxas

Roxas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 10:47

Hallo!

Wie in anderen Beiträgen schon beschrieben brauchst Du eine hosting-Site, dei auch icons imd Format .ico hostet.

Wenn Du das icon von einer naderen Website hast, dann kannst Du auch direkt verlinken. Dazu machst Du auf das icon in der anderen Websiteb einen Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften", die angezeigte url kopieren und in den Code einsetzen.

Fertig sieht das dann z.B. so aus:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://www.icondatenbank.com/data/media/344/animals239.ico" />

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Roxas am Sa 27 Okt 2007 - 12:14

Also ich hab schon bei Google geguckt und ich hab da absolut nichts finden können wo ich eine .ico datei hochladen kann!Kennt einer einen Hoster der dies möglich kostenlos kann?...danke schonmal

Greetz Roxas

Roxas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 12:28

Hallo!

http://www.fileden.com/

Bei denen kannst so ziemlich alles hochladen, was es an Dateiformaten gibt, kostenlos.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Roxas am Sa 27 Okt 2007 - 13:22

so jetzt habe ich da mein .ico gehostet...hier:http://www.fileden.com/files/2007/10/27/1544957/KH-Crown.ico könnte mir das jemand in den code einbauen^^'wäre echt nett da ich nicht weiß wo oder wie oft ichs einsetzen muss^^'.....danke

Greetz Roxas

Roxas
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von Alex am Sa 27 Okt 2007 - 13:24

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://of_the_favicon.ico" />
<link rel="icon" type="image/png" href="http://www.fileden.com/files/2007/10/27/1544957/KH-Crown.ico" />

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Links das Icon in der Browserleiste

Beitrag von BiZi am Sa 27 Okt 2007 - 13:26

wollt ich au grad sagen =) alex wäre nett wen du mal des andere au beantwortest weil wäre da sehr dankbar^^

thx im vorruas lg kev

BiZi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 108
Anmeldedatum : 14.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten