Lexi Help
Die neuesten Themen
» Private Nachrichten
von inde Gestern um 22:32

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

Partner
free forum

Zugang zum Adminbereich verweigert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Rike21 am Mo 2 Feb 2009 - 14:03

Hallo ihr Smile

Meine Partnerin hat mir grade eine Frage gestellt, auf die ich selbst keine Antwort habe.

Sie hat sich einen Testaccount erstellt, um zu sehen zu welchen Bereichen man als Mitglied Zugang hat und zu welchen nicht. So weit, so gut. Jetzt wollte sie in den Adminbereich wechseln, um dort Einstellungen zu ändern. Wir haben es so eingestellt, dass eine Passwortabfrage kommt bevor wir den Adminbereich betreten können.

Sie wollte sich dann mit ihrem Adminaccount in den Adminbereich einloggen, aber da wurde sie dann "rausgeworfen" mit der Begründung dass sie keine Adminrechte hätte.

Ich nehme an, man kann nicht mit 2 Accounts gleichzeitig online sein, richtig?

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:15

Ja ist so schon richtig.
Wenn du mit dem anderen Test Account im Forum auf dem Selben Rechner online bist, dann bist du ja nicht mehr mit deinem Adminaccuont angemeldet.
Wenn du dann den Adminbereich in einem anderen Tab geöffnet hast, dann wird dir diese Meldung angezeigt, da du ja mit dem Testaccount versuchst in den Adminbereich zu kommen.

Wenn du über LAN on bist kannst du zwei verschiedene Rechner benutzen. Dann geht es... Very Happy

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2009 - 14:29

Hallo Rike,
dies lässt sich nur inrichten, wenn du mit zwei verschiedenen Browsern auf dein Forum gehst. Zum Bsp.: Internet Explorer und Firefox Wink
Das sollte bei jedem funktionieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:40

Ach Edward das habe ich aber auch noch nicht probiert... [grübel]
Kann aber eigentlich nicht sein, da du dich ja mit der gleichen IP versuchst mehrfach anzumelden... oder liege ich da Falsch?

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2009 - 14:43

Ich hab es gerade ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Mit der IP hat das nix zutun. Wink
Wenn du im gleichen Browser, einen neuen Tab öffnest, dich im Forum ausloggst und mit dem Testaccount reingehst, wird man bei dem andeen Account natürlich auch ausgeloggt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:58

Alles Klar... Das hatte ich auch noch nicht probiert. Kannst du mal sehen mann lernt nie aus... Smile

Schönen Tag noch

Frank

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Rike21 am Mo 2 Feb 2009 - 15:35

Supi, danke euch Smile
Thema kann dann also geschlossen werden!

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten