Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von Strato Gestern um 22:27

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

Zugang zum Adminbereich verweigert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Rike21 am Mo 2 Feb 2009 - 14:03

Hallo ihr Smile

Meine Partnerin hat mir grade eine Frage gestellt, auf die ich selbst keine Antwort habe.

Sie hat sich einen Testaccount erstellt, um zu sehen zu welchen Bereichen man als Mitglied Zugang hat und zu welchen nicht. So weit, so gut. Jetzt wollte sie in den Adminbereich wechseln, um dort Einstellungen zu ändern. Wir haben es so eingestellt, dass eine Passwortabfrage kommt bevor wir den Adminbereich betreten können.

Sie wollte sich dann mit ihrem Adminaccount in den Adminbereich einloggen, aber da wurde sie dann "rausgeworfen" mit der Begründung dass sie keine Adminrechte hätte.

Ich nehme an, man kann nicht mit 2 Accounts gleichzeitig online sein, richtig?

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:15

Ja ist so schon richtig.
Wenn du mit dem anderen Test Account im Forum auf dem Selben Rechner online bist, dann bist du ja nicht mehr mit deinem Adminaccuont angemeldet.
Wenn du dann den Adminbereich in einem anderen Tab geöffnet hast, dann wird dir diese Meldung angezeigt, da du ja mit dem Testaccount versuchst in den Adminbereich zu kommen.

Wenn du über LAN on bist kannst du zwei verschiedene Rechner benutzen. Dann geht es... Very Happy

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2009 - 14:29

Hallo Rike,
dies lässt sich nur inrichten, wenn du mit zwei verschiedenen Browsern auf dein Forum gehst. Zum Bsp.: Internet Explorer und Firefox Wink
Das sollte bei jedem funktionieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:40

Ach Edward das habe ich aber auch noch nicht probiert... [grübel]
Kann aber eigentlich nicht sein, da du dich ja mit der gleichen IP versuchst mehrfach anzumelden... oder liege ich da Falsch?

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Gast am Mo 2 Feb 2009 - 14:43

Ich hab es gerade ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Mit der IP hat das nix zutun. Wink
Wenn du im gleichen Browser, einen neuen Tab öffnest, dich im Forum ausloggst und mit dem Testaccount reingehst, wird man bei dem andeen Account natürlich auch ausgeloggt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von #Frank am Mo 2 Feb 2009 - 14:58

Alles Klar... Das hatte ich auch noch nicht probiert. Kannst du mal sehen mann lernt nie aus... Smile

Schönen Tag noch

Frank

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zugang zum Adminbereich verweigert

Beitrag von Rike21 am Mo 2 Feb 2009 - 15:35

Supi, danke euch Smile
Thema kann dann also geschlossen werden!

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten