Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Schriftgroesse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftgroesse

Beitrag von Selar am Mi 28 Jan 2009 - 16:40

Hallo zusammen...

Ich hab da mal ne Frage..... Surprised

Bei der Beitragserstellung hat man ja die Möglichkeit, die Schriftgröße zu ändern, nun wurde ein Beitrag verfasst, der in klein oder sogar in winzig geschrieben wurde.

Frage:

Besteht irgendwo im Admin-Bereich die Möglichkeit die Größe der Schrift klein bzw. winzig (ich nehme mal an 2 oder 4) zu ändern (z.B.: winzig wäre dann Arial 5 und klein wäre Größe 6), oder ist dies nicht machbar, außer den Beitrag zu editieren und die Schriftgröße zu ändern???

MfG

Selar confused

Selar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Gast am Mi 28 Jan 2009 - 16:42

Soweit ich weiß, lässt sich dies nicht realisieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Selar am Mi 28 Jan 2009 - 16:46

Hmmm....

Hab ich mir fast gedacht....

Dann werd ich den Beitrag wohl doch editieren müssen und die Größe manuell ändern.. !!!

Trotzdem Danke für die zügige Antwort!

Gruß

Selar

Selar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Gast am Mi 28 Jan 2009 - 16:58

Habe gerade nochmal in die Templates geschaut und es gibt eine Möglichkeit.

Dazu gehst du auf "Anzeige/Templates/Posten & Private Nachrichten/posting_body"

Dort muss du ein wenig schauen, irgendwann kommt folgender Teil:

Code:
<div style="visibility: hidden;" class="select" id="px">
       <button style="font-size: 7px;" onclick="bbfontstyle('[size=7]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_TINY}</button><br />
      <button style="font-size: 9px;" onclick="bbfontstyle('[size=9]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_SMALL}</button><br />
      <button style="font-size: 12px;" onclick="bbfontstyle('[size=12]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_NORMAL}</button><br />
      <button style="font-size: 18px;" onclick="bbfontstyle('[size=18]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_LARGE}</button><br />
      <button style="font-size: 24px;" onclick="bbfontstyle('[size=24]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_HUGE}</button><br />
   </div>

Diesen ersetzt du durch:

Code:
<div style="visibility: hidden;" class="select" id="px">
      <button style="font-size: 12px;" onclick="bbfontstyle('[size=12]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_NORMAL}</button><br />
      <button style="font-size: 18px;" onclick="bbfontstyle('[size=18]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_LARGE}</button><br />
      <button style="font-size: 24px;" onclick="bbfontstyle('[size=24]', '[/size]');selectWysiwyg(this, 'px');return false;" onmouseover="this.className='selectHover';" onmouseout="this.className='';">{L_FONT_HUGE}</button><br />
   </div>

Dann sollte es klappen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Selar am Mi 28 Jan 2009 - 17:25

Jep... dann schau ich mal und melde mich wenns geklappt hat....

Danke ...

Selar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Selar am Do 12 Feb 2009 - 11:17

hab das irgendwie nicht hinbekommen... notknowing

Trotzdem Danke für die Mühe

Selar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Feb 2009 - 11:37

Hallo,

wenn es doch nur um das eine Posting geht, ist der Aufwand doch viel geringer, wenn du die Formatierung entfernst...oder verstehe ich da was falsch? scratch

Wenn du die Schriftgröße im kompletten Forum änderst, dann wirkt sich das doch auch auf alle anderen Postings aus...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Selar am Do 12 Feb 2009 - 12:07

Hallo Zuckerpuppe...

Es wurde angefragt, ob man die Standartschriftgröße in der die Beiträge geschrieben werden (Standartformatierung) nicht etwas vergrößern könne... die sind wahrscheinlich etwas blind die Jungs.. Very Happy und um nicht alle Beiträge editieren zu müssen, hatte ich angefragt ob es noch nen anderen Weg gibt.

Gruß

Selar

P.S.: ist aber nun auch egal... hab geantwortet- Geht nicht und somit dürft Ihr diesen ´Threat schließen.... Danke für die Mühe

Selar
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 12 Feb 2009 - 12:18

geht aber doch Wink

im Adminbereich unter:

Anzeige/ Logos&Bilder/ Farben/

dort bei der 3.Schriftgröße einen höheren Wert eintragen und absenden.

Allerdings verändern sich dabei auch die Forentitel in der Größe, was aber bei den "blinden Jungs" ja nicht so schlimm wäre clown

edit: ich finde überhaupt die Schrift in deinem Forum sehr klein...und ich kann relativ gut sehen...vllt versuchst du dich mal an der Schriftgröße im Allgemeinen....sind ja drei Schriftgrößen veränderbar Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftgroesse

Beitrag von Gast am Do 12 Feb 2009 - 13:18

@Zuckerpuppe schrieb:
edit: ich finde überhaupt die Schrift in deinem Forum sehr klein...und ich kann relativ gut sehen...vllt versuchst du dich mal an der Schriftgröße im Allgemeinen....sind ja drei Schriftgrößen veränderbar Wink

Jep. Und User die keinen TFT oder Plasma Monitor haben wie ich und mit einem Karton Monitor hier sitzen, sehen es ganz anders und können nix erkennen wenn es zu klein ist.
Bekomme schon ne Kriese, wenn Mods oder Admins hier Texte irgendwo drunter setzen und die Winzige Schrift benutzen, da ich selber es nicht lesen kann und erst Markieren oder zwischen speichern muss^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten