Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 am Mo 26 Jan 2009 - 21:10

Hallo!
In unserem Forum gibt es ja auch einen Ü18 Bereich. Allerdings sind auch Kinder angemeldet, deswegen darf dieser Bereich erst ab 18 betreten werden. Es gibt schon eine gesperrte Gruppe mit allem drum und dran. Jetzt zu meinem Problem:

Eine Minderjährige (12 Jahre) soll der Moderator über 2 Bereiche werden. Wenn ich sie aber mit dem Rang Moderator versehe, bekommt sie automatisch Zugang zu dem Ü18 Forum. Das soll natürlich nicht so sein. Ich habe dann versucht, ihre Rechte zu bearbeiten und habe die entsprechenden Häkchen in der Nutzerübersicht entfernt. Klicke ich auf "Absenden", wird mir auch mitgeteilt, dass ich die Befugnisse geändert habe. Schaue ich mir wieder ihre Befugnisse an, sind alle Häkchen die ich rausgenommen habe wieder da.

Gebe ich ihr keinen Moderatorenrang, kann ich auch ihre Befugnisse nach meinen Wünschen einstellen. Allerdings erscheint sie dann ja nicht als Moderator.

Wie löse ich das Problem jetzt?

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast am Mo 26 Jan 2009 - 22:04

Bonsoir,
Du bearbeitest die persönlichen Einstellungen des User, ohne ihn in die Moderatorengruppe (System) zu setzen.
Die Anzeige "Moderator" steuerst Du dann über die "Spezialränge" im Profil des User.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 am Di 27 Jan 2009 - 6:34

Guten Morgen,
ich hoffe ich hab das jetzt richtig eingestellt. Die Befugnisse stimmen und im Adminbereich hab ich sie als Moderator eingestellt. Nur im Forum selbst ist sie nicht in der Gruppe "Moderatoren", dort taucht sie auch nicht auf. Ist das alles korrekt so?
Sorry wenn ich grad nichts geschnallt hab, mir ist das grad ein wenig zu früh für solche Sachen *g*

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast am Di 27 Jan 2009 - 7:31

Nein er/sie darf nicht in der Gruppe Moderatoren stehen. Hier die Vorgehensweise, die es erlaubt, die Zugangsberechtigungen eines MOD individuel anzupassen:

Um ihn/sie nun als Moderator nach aussen kenntlich zu machen, einfach im Profil des User (ganz unten) den Spezialrang Moderator auswählen. (Diese Rangeinstellung ist unabhängig von einer Rechtevergabe.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 am Di 27 Jan 2009 - 7:41

Danke, hab alles so eingestellt und die Häkchen sind auch an der richtigen Stelle Smile Was würd ich nur ohne dich tun *g*

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Gast am Di 27 Jan 2009 - 7:56

Café trinken und sich die Fragen von jemand Anderem beantworten lassen. clown



*der mit leicht geschwollener Brust zum frühstücken geht*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Problem mit Moderatorenrecht bei Minderjähriger

Beitrag von Rike21 am Di 27 Jan 2009 - 8:19

/me überlegt grade, ob sie dem Franzosen erzählen soll, dass sie keinen Café mag ^^

Geh du mal frühstücken, ich geh jetzt arbeiten Wink

LG, Rike

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten