Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 So 25 Jan 2009 - 13:01

Hallo!

Jetzt werd ich kompliziert, weil ich nicht genau weiss wie ich das erklären soll. Also es geht um folgendes:

Mein Mitadmin und ich haben ja schon fleissig Foren erstellt. Wir möchten aber, dass es in etwa wie hier aussieht: http://eltern-kinder.forumieren.de/forum.htm

Wir haben das schon mit den Kategorien versucht, aber die Anzeige sieht bei uns dann völlig anders aus. Ich habe dann den Namen der Kategorie quasi doppelt. Es sieht dann genauso aus wie momentan auf der Startseite (ganz oben, noch über "Willkommen"). In der verlinkten Seite ist das nicht der Fall, da siehts genauso aus wie ich das haben will ^^.

Kann mir jemand erklären, wie ich das auch so hinbekomme?

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009 - 13:48


  • Adminbereich (erweitert)
  • Anzeige
  • Startseite
  • Struktur und Anordnung
  • >Kompressionsniveau des Index
  • >>Die Kategorien auf im Index teilen
  • >>>Keine oder Mittel


Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Hdt-sig-pc
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 So 25 Jan 2009 - 13:53

Hallo Henry Smile

Das hatte ich schon versucht, aber dann wird mir der Name der Kategorie doppelt angezeigt.
Ich hab jetzt mal "keine" ausgewählt, schaus dir mal eben an, dann weisst du was ich meine Smile

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009 - 15:27

Der Fehler liegt in der Struktur der Categorien.
Du hast z.B. eine Categorie "Willkommen" in welcher Du ein Forum "Willkommen" und die Unterforen "Regeln" und "Vorstellungen" gebildet hast. Nun ist es normal, dass "Willkommen" 2x erscheint. (Categorie + Forum)
Ich sage meinen Schuelern immer wieder, bei der Bildung einer Hierarchy stellt Euch ein Kaufhaus vor.
Ihr habt einen Eingangund die einzelnen Etagen. Diese bilden die Categorie-Ebene.
Die auf den Etagen verteilten Abteilungen sind die Foren.
Falls es nun in einer Abteilung eine Specialisierung gibt, so wird diese Unterabteilung zum Unterforum.
Wenn ein Forum sehr complex ist, ist es ratsam, sich auf einem altertuemlichen Werkstoff (er nannte sich Papier) die gewünschte Structure aufzuzeichnen, bevor sie in die Configuration eingegeben wird.
Dies hat auch den Vorteil, dass man sich im Vorfeld bereits mit den Zugangsberechtigungen auseinandersetzt und hier durch die Abstimmung der Berechtigungen leichter faellt.
Ich kann nur hoffen, dass meine Erklaerung wider Erwarten verstaendlich ist.

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Hdt-sig-pc
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 So 25 Jan 2009 - 15:45

Hello again Wink

Also erstelle ich eine Kategorie "Willkommen", erstelle die Foren "Die Regeln" und "Vorstellungsrunde" und dann sollte das klappen. Ich werds bei Gelegenheit mal testen.

Wie gesagt, wir sind in der Testphase des Forums, deswegen können wir momentan nocht nicht genau sagen wie umfangreich das Forum wird.

P.S.: In der Regel verstehe ich nach der ersten Erklärung wie ich vorzugehen habe, aber ich möchte einfach nur auf Nummer sicher gehen Wink

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009 - 15:56

Das ist ja auch in Ordnung. Mir wird nur immer wieder vorgehalten, dass meine Erklaerungen fuer "Normal-User" zu technisch und daher nicht verstaendlich waeren.
Was ich nicht verstehe. Da eine liebe Freundin, welche sich selbst als "Wasserstoffblond" einstuft, immer wieder sagt: "Wenn Du etwas erklaerst, verstehe sogar ich, wo das Problem liegt." clown
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 So 25 Jan 2009 - 16:02

Also die Erklärungen, die ich bisher von dir gelesen habe (auch die aus der SuFu Wink) kann ich alle als verständlich einstufen.
Ich hab auch mal meine blonden Tage, aber wenn man was trotz Erklärung nicht versteht, kann man ja nochmal (in einem angemessenen Ton) nachfragen.

Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Wink

Edit: So, habe jetzt die Kategorien und Foren soweit erstellt. Nun habe ich unter der Kategorie noch eine Zeile in der "Forum" steht. Bekommt man das auch irgendwie weg oder geht das nicht?

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Gast So 25 Jan 2009 - 23:20

So weit ich das erkenne, handelt es sich um ein punBB-Forum.
Da wird der Wert "Forum" im CSS über ein Script eingesetzt. Ich werde morgen einmal schauen, welche Möglichkeit es gibt, diesen Teil der Tabellenüberschrift im CSS zu ignorieren.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 Mi 28 Jan 2009 - 6:55

Guten Morgen Henry Smile

Hast du schon dazu was neues rausgefunden?

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 Sa 31 Jan 2009 - 18:28

Huhu Henry Smile

Bist du schon wieder zurück vom frühstücken? *g*
Ich hätt gerne noch gewusst, ob das nu geht oder nicht... =)

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Gast Sa 31 Jan 2009 - 20:19

Ich habe Dich nicht vergessen.
Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen seit einiger Zeit nicht immer über alle Arbeitsmöglichkeiten verfüge, bleibt nur die Möglichkeit, sich ein wenig in Geduld zu üben.

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Hdt-sig-pc
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen? Empty Re: Henry | Kategorie & Forum > wie richtig einstellen?

Beitrag von Rike21 Sa 31 Jan 2009 - 21:25

Achso, ich wusste nicht dass du krank bist. Dann bist du natürlich "entschuldigt" & ich werde brav auf dich warten Smile

LG, Rike
avatar
Rike21
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten