Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigation ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Navigation ändern

Beitrag von Rike21 am Fr 23 Jan 2009 - 7:40

Hallo!

Seit gestern abend bin ich (zusammen mit einer Freundin) Admin eines Forums. Nun sind wir grade in der Testphase und probieren alle möglichen Sachen aus.

Allerdings habe ich gleich mal eine Frage: Die Navigation befindet sich ja oben, kann ich die auch ganz nach links verschieben? Also das ich die Möglichkeit habe, zwischen "links", "zentriert" und "rechts" zu wählen weiss ich. Aber ich hätte gerne die Buttons, die ich noch erstellt bekomme, links untereinander. Ist das möglich?

Die Suchfunktion habe ich benutzt, konnte aber leider nichts passendes finden.

Das hier ist übrigens die Adresse:
http://howrse-fan-forum.forumieren.com/forum.htm

LG, Rike21

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2009 - 9:17

Dies laesst sich nur ueber ein sogenanntes Widget loesen, da in den Foren keine Frames gesetzt werden können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Rike21 am Fr 23 Jan 2009 - 19:15

Hallo!

Danke für deine Antwort Smile Könntest du mir noch erklären, wo ich dieses Widget finde und wo ich es einfügen muss?

Ein großes Kompliment an dieser Stelle man an forumieren.com, ich bin echt begeistert über die vielen Funktionen. Bei einem anderem Forenanbieter habe ich diesen Luxus nicht... Die Adminoberfläche ist wirklich einfach zu bedienen. Für die, die sich nicht so mit dem Adminkram auskennen (wie meine Partnerin), lassen sich die verschiedenen Funktionen leicht erlernen.

LG, Rike21

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2009 - 19:53

Finden is nich. Würde ich einmal auf Neudeutsch sagen.
Du mußt dieses Widget selber serstellen.
Adminbereich (erweitert)
Module
Indexmodule
Persönliches Modul erstellen

und nun per HTML Deine Navigationsflächen hier einsetzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Rike21 am Fr 23 Jan 2009 - 19:59

Hallo!

Ich glaub, ich habs verstanden.
Ich muss also, wenn ich dem Pfad von dir folge, bei "Quelle des Moduls" den Code für die Buttons einsetzen?

Sorry, falls ich das falsch verstanden habe. Ich bin halt noch in der Lehre Wink

LG, Rike21

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Gast am Fr 23 Jan 2009 - 20:04


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Navigation ändern

Beitrag von Rike21 am Fr 23 Jan 2009 - 20:06

*mir mal selbst auf die Schulter klopf* Mööönsch, bin ich ja doch gar nich so brünett Very Happy

Rike21
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten