Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
www.forumieren.de

Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von ecko2005 am Mi 21 Jan 2009 - 15:54

Wie schon im Betreff steht, ich habe heute neue Ranking Buttons geuppt, aber wenn man sie beim Beitrag eines Team-Members ansieht, dann sehen sie total verpixelt aus. Das ist auch im Profil des Team-Members so. Wie kann ich das so ändern, dass es nicht mehr verpixelt ist? Bitte auf Antworten.

ecko2005
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von JoeM am Mi 21 Jan 2009 - 16:21

Das liegt zu 99% an der Verarbeitung der Grafik bzw. an der Farbtabelle oder der Kompression.

Experimentiere mal ein wenig mit den Einstellungen im Grafikprogramm.
... bzw. vieleicht kann dir jemand von unseren Grafikern gleich auf anhieb sagen, welche Einsellung da "falsch" ist.


Grüsse,... JoeM
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 21 Jan 2009 - 16:37

Hallo ,meinst du diese --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,

Das kann an allen Möglichen liegen ...wie JoeM schon schrieb zu 99% an der Verarbeitung .

Sowas kann passieren wennn man zum Bsp. beim Abspeichern von .Png auf .Gif wechselt .Leidet die Qualität in manchen (nicht immer) Grafiken erheblich.

Es kann aber auch schlecht ausgeschnitten sein ,wo hast du den Apfel den her.

Ganz einfach währe es wenn du es mit einem Bild bzw. Grafikprogramm über's Weichzeichnen umranden würdest .Welches Programm benutzt du Question

Oder du Probierst einmal das Bildchen im .png Format zu uppen .Und Siehst mal was dann passiert.


Mfg Der Doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von ecko2005 am Mi 21 Jan 2009 - 18:12

Also die Dateien sind als .gif abgespeichert. Ich speicher mal alle in png, mal sehen ob das etwas bewirkt.

Edit: also ich hab alle die ich nutze als png abgespeichert, aber das ist trotzdem noch verpixelt, normaler weise sind die ganz pixelfrei

ecko2005
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Hexekati am Mi 21 Jan 2009 - 21:03

Wie sehen die Bilder denn in Deinem Grafikprogramm aus und mit welchem arbeitest Du?
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Dr.med.Wurst am Mi 21 Jan 2009 - 22:14

ecko2005 schrieb:Also die Dateien sind als .gif abgespeichert. Ich speicher mal alle in png, mal sehen ob das etwas bewirkt.


Ja aber die,die du jetzt als .gif gespeichert hast ,brauchste nicht "zurück "speichern .
Das .Gif format hat es schon veändert das wird nix .

...welches Programm benutzt du Question
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von #Frank am Do 22 Jan 2009 - 12:51

Dr.med.Wurst schrieb:Es kann aber auch schlecht ausgeschnitten sein ,wo hast du den Apfel den her.

Wenn man sich das so ansieht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dann läßt sich feststellen das der Unfall beim Transparent machen der Grafik passiert ist.
Wenn eine Grafik "Transparent" gemacht wird, kann es vorkommen das die Pixel um das Objekt nicht der Hintergrundfarbe die als Transparente Farbe gewählt wurde entsprechen. Es kommt dann zu solchen unschönen Erscheinungen wenn diese dann auf einem dunklem Hintergrund dargestellt werden.
Bei einem hellen Hintergrund ist das nicht so schnell zu sehen.
Beim erstellen der Grafik die auf einem dunklem Hintergrund eingesetzt werden soll, ist es eventuell von vorteil, wenn der Hintergrund dann schon dunkel (schwarz) ist.

Das mal als Tipp für die Fehlersuche.
Aber an einer Lösung für dieses Problem bin auch ich interessiert, da ich das bis jetzt auch noch nicht 100%tig hinbekommen habe.
Ich bin gespannt, was die Grafiker hier unter uns als Lösung haben.

Alles Gute und einen schönen Tag noch
Frank
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34605
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 22 Jan 2009 - 14:53

california schrieb:
Hintergrund eingesetzt werden soll, ist es eventuell von vorteil, wenn der Hintergrund dann schon dunkel (schwarz) ist.

Dies ist so schon Richtig da man dann die Gefahr beim erstellen der Transparenzen verringert --> das sich zu kleine pixel "vermischen ".

california schrieb:
Aber an einer Lösung für dieses Problem bin auch ich interessiert, da ich das bis jetzt auch noch nicht 100%tig hinbekommen habe.
Ich bin gespannt, was die Grafiker hier unter uns als Lösung haben.


Weichzeichnen sollte das Problem beheben ,ich zum Beispiel vergrößere mir Die zu Bearbeitenden Grafik immer bis auf 8oo % oder im Extreme Fall auch 1600% ,da erwischt man dann schon beim Ausschneiden fast jedes Pixel das später aus der Reihe fällt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier sieht man an deinem Bild wie eckig es ist .

Dann einmal in Gimp ,mit dem filter "kachelbarer Weichzeichner" / Horizontales Weichzeichnen /stufe 1,2,3 (Nach belieben --> ich nehm mal die Stufe 1. da sieht man dann was ein Wenig schon ausmacht) . -->den hacken bei Vertikalem Weichzeichnen machen wir weg ,da es dann zu Weich wird . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und fertig ist , in einzelnen Fällen kann es Vorkomen (so wie bei dir),das bei einer Bestimmten Farbe des Hintergrundes Jetzt die Schrift verpixelt aussieht ,Allerdings sollte man im Normalfall auch die Schrift immer erst zum Schluss einfügen ,wenn die eigentliche Grafik fertig ist --> da sie ja sonst bei jeder veränderung der Grafik "mitleidet " Exclamation
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wink[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]<-- Weich gezeichnet (ohne und mit schwarzen HG / ohne Weichzeichnung -->´[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Man sieht jetzt schon den kleinen Unterschied ,hätte man es vorher gleich schwarz umrandet wäre es jetzt schon wie geleckt.

Und wie California schon sagt ,vorher beachten auf welchen Hintergrund die Transparenz wirken soll .

Mfg
Der Doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von ecko2005 am Do 22 Jan 2009 - 15:30

Also ich benutz Photoshop CS4, und ich versuch mal es weichzuzeichnen, oder zumindest ein hintergrund hinzuzufügen.

ecko2005
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Gast am Do 22 Jan 2009 - 15:32

Verschiebe euch mal in die Grafik, da es im oberen Support ein wenig irritiert ^^
--> Verschoben
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Dr.med.Wurst am Do 22 Jan 2009 - 15:44

Danke ,Boran

Also "photoladen" CS4 und das noch in Englisch ,wa Question

Dann probier mal dein glück Wink ,allerdings müssten wir dann mal auf Hexekati warten -->da sie da der Spezialist ist .

Mfg
Der doc
avatar
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Hinweis : CS5 ,DW ,FL und InDesiGn--> keinen bock auf Pn's ;-)...
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von ecko2005 am Do 22 Jan 2009 - 16:06

in diesem bereich bin ich der schlechteste, jetzt sind die dinger ganz verwischt bzw zu weich. ich versuch mein glück mit gimp...
Edit:hab leider kein gimp mehr, wäre nett wenn mir jemand hilft, sind nur 4 stück.

ecko2005
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von Hexekati am Do 22 Jan 2009 - 17:38

Sorry, war grade am Style basteln ^^

Also, mit Photoshop.
Wenn Deine Ursprungsgrafik keinen Hintergrund hat, dann füge eine neue Ebene hinzu (Ebene/ Neue Ebene) Mach das auf jeden Fall auch wenn Du später keinen Hintergrund haben möchtest, Du hast bessere Übersicht. Vorm Speichern diese dann ausblenden, wenn Du es nicht brauchst.
Diese dann in der Farbe deiner Wahl
Dann geh wieder auf Deine Ranggrafik-Ebene, ich denke am störensten ist der weiße Rand.
Klicke nun mit dem Zauberstab auf die Fläche die nicht Apfel ist ^^ und kehre die Auswahl um (Auswahl/ Auswahl umkehren)
Jetzt mußt Du die Auswahl verkleinern und zwar um einen Pixel (Auswahl / Auswahl verändern / Auswahl verkleinern) ich benutze die Deutsche Version, da das aber Basics sind, denke ich dass Du die Einstellung findest. Bei meinem Versuch war der Stiel des Apfels ganz oben nun nicht mehr mit ausgewählt, Du kannst nun, wenn Dich das stört mit dem Auswahlrechteck auf dem "zu der Auswahl hinzufügen"-Modus die kleinen Stielfitzel mit zur Auswahl hinzufügen. Jetzt die Auswahl umkehren und entfernen klicken.
Jetzt kommen wir zum Weichzeichen
(Filter/ Weichzeichnen/ Gaußscher Weichzeichner) Der Radius sollte auf 0,3-0,4 stehen, guck mal was Dir am besten gefällt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So siehts am besten aus.
Da ich jetzt nun wirklich nicht weiß, wie das auf Englisch heißt, hier noch ein Screen, wo Du den findest, ich denke nicht dass es da so große Unterschiede gibt zwieschen CS3 und 4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt speichern, und zwar als png, nicht als Gif. Png ist zwar ein Format was höheren Speicherbedarf benötigt, aber sieht dafür auch wesentlich besser aus. Wie gesagt, wenn Du keinen Hintergrund möchtest, vor dem speichern die Hintergrundebene ausblenden.

Fertig Wink
avatar
Hexekati
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 3522
Hinweis : Bei Änderungswünschen einen neuen Thread aufmachen, PN's werden nicht beantwortet
Anmeldedatum : 21.03.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Buttons geuppt aber verpixelt

Beitrag von ecko2005 am Mo 26 Jan 2009 - 15:27

Ok erstmal danke für deine antwort das versuch ich jetzt mal. Achja Photoshop hab ich auch auf Deutsch keine Sorgen Wink

Edit: sry klappt auch nich so wie es eigentlich sein sollte...

ecko2005
Neuling
Neuling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten