Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

Kummerkasten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kummerkasten

Beitrag von Tibbedoe am Mo 19 Jan 2009 - 15:29

Hi,
ich wollte in meinem Forum sowas in der Art wie nen Kummerkasten anbieten... einmal wo jeder mitlesen und schreiben kann.. jedes registriertes Mitglied, was auch kein Problem war.... aber nun bin ich dran einen Kummerkasten zu erstellen wo registrierte Mitglieder nur schreiben können sollen und nur ich als Admin lesen und evtl antworten kann. Also es soll kein anders Mitglied Zugang zu den geschriebenen Texten haben. Wichtig ist, daß wenigstens die Mitglieder schreiben können ohne daß die Anderen es lesen können... Wenn es jedoch möglich ist, daß nur der dann meinen Text lesen kann dem ich antworte würd ich mich auch freuen... ist aber nicht zwingend nötig.. mir is nur wichtig, daß sie mich allein im Forum ansprechen können und mir was mitteilen können. Das Problem ist, wenn ich das so einsstelle, dann kann man als Mitglied nicht mehr schreiben. Die Meldung, die man dann als Nicht-Admin/Mitglied bekommt lautet dann ca. Hier haben nur Admins das Recht zu schrieben...Meine Einstellung ist Folgende:

Mitglieder können:
- Das Forum ansehen
- Auf eine Nachricht antworten
- Abstimmen
- Ein Thema eröffnen

Mitglieder können nicht:
- Die Themen lesen
- Seine Nachrichten bearbeiten
- Seine Nachrichten löschen
- Eine neue Umfrage erstellen
- Ein Post-it erstellen
- Eine Ankündigung erstellen
- Ein Ereignis erstellen (im Kalender)
- Moderieren

Habe ich da jetzt einfach nur nen Fehler beim Erstellen/Einstellen gemacht? Oder ist sowas gar nicht möglich? Bzw. wozu ist dann der Haken "Die Themen lesen"?

Tibbedoe
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kummerkasten

Beitrag von JoeM am Mo 19 Jan 2009 - 16:12

- Das Forum ansehen = Ob es für die Mitglieder,... sichtbar ist
- Die Themen Lesen = Ob die Mitglieder,... das Forum öffnen dürfen und darin die Themen Lesen.

Es Gibt dafür meiner ansicht nach nur eine sinnvolle Möglichkeit.

Erlaube den mitgliedern das sie die Themen lesen dürfen, aber nicht, das sie es sehen können.
Wenn jemand etwas wichtiges besprechen will, kannst du in einem eigens eingerichteten Forum ein Thema eröffnen, und dem Mitglied die
Adresse des Themas per PN senden.

Sicherheitstechnisch ist das allerdings bedenklich, da man durch Probieren vieler verschiedener Adressen zufällig auf eines der Themen stossen könnte. Du könntest natürlich für jedes neue Thema einen Namen wählen, der aus 50 zufällig generierten zeichen besteht.
Solche passwortgeneratoren gibts im internet an jeder Ecke.

Eine andere Möglichkeit das sonst so zu realisieren sehe ich im Moment nicht. Evtl. hat ja noch jemand eine andere Idee.

Grüsse,... JoeM
avatar
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kummerkasten

Beitrag von Gast am Mo 19 Jan 2009 - 16:24

Einfachere Lösung:
Erstelle viele Gruppen und setze den User zusätzlich in die entsprechende Neue Gruppe, dann hat nur dieser in dem Bereich Lese und Schreibrecht (Sofern eingestellt wurde) sowie die Admins.

Das habe ich mal früher mit einem Contest spiel gemacht und wusste keine andere Lösung, damit die User nicht von einem anderen abschreiben können. Also sah das bei mir mit Gruppen so aus:
50 up down Contest Spieler A Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
51 up down Contest Spieler B Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
52 up down Contest Spieler C Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
54 up down Contest Spieler D Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
55 up down Contest Spieler E Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
56 up down Contest Spieler F Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
57 up down Contest Spieler G Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
58 up down Contest Spieler H Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
58 up down Contest Spieler I Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse
59 up down Contest Spieler J Boran

Unsichtbare Gruppe Bearbeiten Befugnisse

Hatte dir noch eine PN gesendet:
Bitte die Original URL vom Forum im Profil eintragen hier im Support und keine Kurz URL sowie Weiterleitung-URL.
Sonst erschwert uns das die Arbeit, da solche URL`s die Original URL verdeckt und wir mehr Aufwand betreiben müssen, wenn wir mal Passwort senden müssen oder an die Technik weiterleiten.
Zudem verursachen einige Kurz-URL`s massive Probleme bei einigen Usern und lässt den Browser abstürzen.
Dies musste ich selber schon mehrmals erleben und mache hier keine Ausnahme.

Die einzige Ausnahme ist im Werbe-Thread als Beitrag. dort kann gerne die Kurz URL gepostet werden aber nicht im Profil oder Tech-Support Bereich
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten