Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Gestern um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Gestern um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Gestern um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Do 23 Feb 2017 - 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Account komplett "vernichten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak am Sa 17 Jan 2009 - 14:48

Ich habe hier mal ein bisschen rumgelesen und glaube, die Unterschiede zwischen löschen, verbannen etc. verstandenzu haben. Aber bleibt der gelöschte/verbannte/etc. Account nicht bestehend und der User kann ihn nur nicht mehr benutzen? Ich würde einen Account gerne komplett "vernichten", so dass er also nicht mehr bei "Mitglieder" erscheint und sich der User bei Bedarf völlig neu registrieren muss (am besten unter der selben E-Mail-Adresse, ich kann ja nicht verlangen, dass sich jemand bei einer neuen Registrierung erst einen neuen E-Mail-Account zulegen muss).

Wäre z.B. nützlich, wenn der Admin Usernamen zu spät zensiert hat und ein User sich mit einem verboteten Namen registriert/einloggt. Solche User würde ich gerne von der "Mitglieder"-Übersicht verschwunden sehen.

Hydlak
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 17 Jan 2009 - 14:55

Hallo,

zum einen ist es so, dass ein gelöschter User komplett "verschwunden" ist..d.h.; dass seine Daten nicht mehr gespeichert sind...weder sein Account, noch seine Mailadresse bleiben erhalten.

wenn du dich aber nur an den "verbotenen" Nicknames störst, dann kannst du sie doch einfach selber im Adminbereich ändern und den User darüber und über den Grund unterrichten. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak am Sa 17 Jan 2009 - 16:37

Alles klar, ich merke gerade, dass dieser Threat eigentlich mehr oder weniger nutzlos war, weil "löschen" anscheinend genau die von mir gefragte Funktion erfüllt... Also danke für die Info

Hydlak
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten