Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Account komplett "vernichten"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak am Sa 17 Jan 2009 - 14:48

Ich habe hier mal ein bisschen rumgelesen und glaube, die Unterschiede zwischen löschen, verbannen etc. verstandenzu haben. Aber bleibt der gelöschte/verbannte/etc. Account nicht bestehend und der User kann ihn nur nicht mehr benutzen? Ich würde einen Account gerne komplett "vernichten", so dass er also nicht mehr bei "Mitglieder" erscheint und sich der User bei Bedarf völlig neu registrieren muss (am besten unter der selben E-Mail-Adresse, ich kann ja nicht verlangen, dass sich jemand bei einer neuen Registrierung erst einen neuen E-Mail-Account zulegen muss).

Wäre z.B. nützlich, wenn der Admin Usernamen zu spät zensiert hat und ein User sich mit einem verboteten Namen registriert/einloggt. Solche User würde ich gerne von der "Mitglieder"-Übersicht verschwunden sehen.

Hydlak
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 17 Jan 2009 - 14:55

Hallo,

zum einen ist es so, dass ein gelöschter User komplett "verschwunden" ist..d.h.; dass seine Daten nicht mehr gespeichert sind...weder sein Account, noch seine Mailadresse bleiben erhalten.

wenn du dich aber nur an den "verbotenen" Nicknames störst, dann kannst du sie doch einfach selber im Adminbereich ändern und den User darüber und über den Grund unterrichten. Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Account komplett "vernichten"

Beitrag von Hydlak am Sa 17 Jan 2009 - 16:37

Alles klar, ich merke gerade, dass dieser Threat eigentlich mehr oder weniger nutzlos war, weil "löschen" anscheinend genau die von mir gefragte Funktion erfüllt... Also danke für die Info

Hydlak
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.12.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten