Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenymbole

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenymbole

Beitrag von MaoN am Mi 24 Okt 2007 - 20:48

Also bei mir sind bei phpbb3 die Kategoriesymbole abhängig von den forensymbolen. D.h. wenn man ein kleineres Forensymbol als das kategoriesymbol verschiebt sich die kat. überschrift in das symbol

sieht wie folgt aus


man müsste den symbolen einen festen platz zuweisen, dadurch dann aber auch die max. größe bestimmen

aber so ist das nicht die wahre lösung, komisch ist aber hatte das mit den gleichen symbolen schonmal richtig, nur dann erneutes laden von phpbb3 auf 2 und wieder zurück und schon wars so und bekomm des nicht mehr rückgängig.

Mfg MaoN

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von Alex am Mi 24 Okt 2007 - 20:53

Hallo!

Schon mal denn Skin restauriert auf den Tag, bevor du auf BB2 und dann wieder auf BB3 umgestellt hast?

Adminbereich/Skin&Style/Auswahl des Themas/Einstellungen

und auf dieser Seite bei "Skin restaurieren" das genannte Datum im Drop-Down-Menü auswählen und auf "wiederherstellen" klicken.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von MaoN am Mi 24 Okt 2007 - 20:55

das kann doch keine lösung sein.

ich will nicht restaurieren, muss doch noch ne andere möglichkeit geben.
weil da muss ja was im Skin selbst falsch laufen

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von Alex am Mi 24 Okt 2007 - 21:11

Hallo!

Ein Problem an dieser Sache ist, dass Du ein BB2-Skin mit BB3 verwendest und daher gut möglich ist, dass in BB3 was falsch dargestellt wird, obwohl der Skin an sich keine bugs hat.

Ich hatte zu Anfang genau das gleiche Problem mit den verschobenen Schriften, weil ich öfters zwischen BB2 und BB3 hin- und hergewechselt habe, und ich hab ein anderes Skin.

Gelöst hab ich das Problem mit dem "Skin restaurieren", was bei mit tadellos funktioniert hat, weil es die Fehler, die beim Wechseln der Versionen entstanden sind, wieder korrigiert hat.

Gruß,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von MaoN am Mi 24 Okt 2007 - 22:15

ja aber alles andere würde auch verändert werden und unter restaurieren sieht man ja auch ne vorschau bei keiner auswahl wäre es richtig ; (

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von Alex am Do 25 Okt 2007 - 1:17

Hallo!

Hab nochmal alles gecheckt:

Wenn Du auf Adminbereich/Skin&Style/Logos & Bilder/Farben

Bei "Seiten-Struktur" bei "Breite der Bild-Zelle Kategorie/Forum" den Wert der angegebenen Zahl erhöhst, dann verschiebt sich die Schrift nach rechts und verdeckt nicht mehr die Icons.
Sollte also das Problem lösen.

Gruß,
Alex

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von Gast am Do 25 Okt 2007 - 9:47

ok testen und dann melden, wenn es nicht klappt schieb ich wieder zurück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von MaoN am Do 25 Okt 2007 - 18:43

ok hat geklappt vielden dank


und wollte überhaupt mal nen lob an den support aussprechen ist echt spitze

MaoN
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 18.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenymbole

Beitrag von Alex am Do 25 Okt 2007 - 19:11

Danke, schön zu hören :-)


Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten