Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

farbige Usernamen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt farbige Usernamen

Beitrag von phillip am Di 13 Jan 2009 - 14:53

hallo wie kann ich die legende bearbeiten , und wie funkzioniert sie genau?mfg phillip


Zuletzt von *Henry am Di 13 Jan 2009 - 17:08 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

phillip
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2009 - 14:57

Hallo phillip,
bitte genauere Infos. Meinst du die Legende der Foren oder der Beiträge.

Um die Legende zu ändern, brauchst du die Version phpBB2.





Forenregeln | Kein PN Support | Immer aussagekräftigen Titel verwenden | Urheberrecht - Bitte beachten!

Liebe Grüße,
Edward =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von JoeM am Di 13 Jan 2009 - 15:00

So als Anmerkung...
Wenn man nur die Bilder ändern möchte ist es egal, welche Version man nutzt.
Das kann man jederzeit im Adminbereich in der Bilderverwaltung.

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2009 - 15:04

Das weiß ich. Nur kann ich leider keine Gedanken lesen, es kann ja auch darum gehen den Text zu ändern. Wink





Forenregeln | Kein PN Support | Immer aussagekräftigen Titel verwenden | Urheberrecht - Bitte beachten!

Liebe Grüße,
Edward =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von phillip am Di 13 Jan 2009 - 17:05

ich meine , zum beispiel einzustellen das admins rot sind , usw

phillip
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von JoeM am Di 13 Jan 2009 - 17:10

Das geht über die Gruppenverwaltung.
Dazu musst du die entsprechende Gruppe bearbeiten, dort eine Farbe auswählen und die Farbe sichtbar machen in dem du "Möchten Sie die Farbe für die Mitglieder dieser Gruppe einsetzen? :" auf JA setzt.

Grüsse,... JoeM

JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Hinweis : Deutschland - BW
Anmeldedatum : 01.07.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von phillip am Di 13 Jan 2009 - 18:20

vielen dank

phillip
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Apr 2013 - 0:47

Hallo

Ich hab die Usernamen der Admins in meinem Forum auf Rot gesetzt, die werden aber nur im AB rot angezeigt, im Forum bleibt der Profilname allerdings blau bzw. bei den übrigen Admins schwarz, kann man den Profilnamen in der Forenansicht nicht anders einfärben??

EDIT: Das Häkchen hab ich gesetzt!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Günther am Do 25 Apr 2013 - 0:57

Hallo,

bitte eröffne in Zukunft eigene Threads statt in alten zu posten. Idea
Bei uns ist pro Frage und User ein eigener Thread vorgesehen. Danke.

Die Ursache für dein Problem: Du hast die Admingruppe in deinem Forum als "unsichtbar" festgelegt, sodass du in der Farbe der nächsthohen sichtbaren Gruppe (Moderatoren) angezeigt wirst. Deine Codadmins sind in keinen weiteren Gruppen mit Gruppenfarben Mitglieder, sodass sie in der normalen Linkfarbe angezeigt werden. Du musst die Admingruppe stattdessen als "gesperrt" bestimmen, damit die Gruppenfarbe für die Gruppenmitglieder (Admins) auch verwendet wird.
Diese Einstellungsmöglichkeit und weitere nötige Optionen findest du in unserer Lexi Help und über die Suchfunktion. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Verbalkonter24 am Do 25 Apr 2013 - 1:02

Alles klar, Danke und Sorry, ich dachte, ich kann das hier fragen, weil die Frage meines Vorposters ja ähnlich war!

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: farbige Usernamen

Beitrag von Günther am Do 25 Apr 2013 - 1:14

Kalinka schrieb:ich dachte, ich kann das hier fragen, weil die Frage meines Vorposters ja ähnlich war!
Deinen Gedankengang kann ich verstehen, aber wie in unseren Regeln erklärt wird, sind hier pro User/Frage eigene Threads vorgesehen und sinnvoller. Wink
§1.2 Erstellen eines Themas
Bitte erst nach dem Suchen einen eigenen, neuen Thread eröffnen
Das kann passieren, jetzt weißt du es ja. Wink

Bitte und eine gute Nacht. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten