Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Passi92 Heute um 17:13

» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

HinterGrundGrafik Fixieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Wakan am Mi 24 Okt 2007 - 18:01

Hi,

Nachdem die Ersten Anläufe hier im Support sich gut angelassen haben, fehlt im Moment nur eine Information - wenn es wieder mehr werden melde ich mich gern wieder -

Also es geht wie der Titel schon sagt um das Fixieren von Hintergrundgrafiken.

Wo könnte man das einstellen, das der Hintergrund, mit standart-Bildschirmauflösung, angezeigt und fixiert werden kann?

Ein Hintergrundbild zu laden, das die Standard-Maße 1024x768 hat, ist kein Problem.

Das Problem ist, der Hintergrund sich dann dauernd wiederholt solang eben das Forum ist.

Es gab hier schonmal dieses Thema, aber dort wurde empfohlen die Pixel zu zählen.

Ich weiß nicht ob das ernst gemeint war. Das ist der Frage angemessen keine qualifizierte Antwort.

Daher kommt sie hier gleich nochmal und wird folgen, bis entweder, die Option gefunden ist oder wie auf meine Fragen BISHER IMMER (deswegen bin ich wegen diesen Vorschlag "zähl doch die pixel bis seitenende" leicht böse) eine qualifizierte Antwort kommt.

Natürlich darf man es so sagen: "Das geht nicht, nun nervt nicht weiter" <- das ist immernoch qualifizierter als "zähl die pixel".

Ich bitte um Verständnis das ich die Frage nochmals aufgegriffen habe.

Gruß

Wakan

Wakan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Drek am Mi 24 Okt 2007 - 18:14

Versuchs ma so:
geh im Admin Bereich auf Skin / Style denn auf schnelle Bild Verwaltung und rechts dort bei Grund Bild auf Festen Seitengrund.

Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Wakan am Do 25 Okt 2007 - 17:31

DANKE Very Happy

das werd ich gleich mal tun Very Happy

Wakan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Wakan am Mo 29 Okt 2007 - 22:13

@Drek schrieb:Versuchs ma so:
geh im Admin Bereich auf Skin / Style denn auf schnelle Bild Verwaltung und rechts dort bei Grund Bild auf Festen Seitengrund.

Bei mir hats jedenfalls geholfen.

Welche Version hast du? Ich finde bei der schnellen BilderVerwaltung keine "feste Hintergrund"-option
Wenn sich das wie auch die höhenbegrenzung erst ab der phpbb3 einstellen lässt, bitte ich mir das zu sagen ... und weil wir gerade dabei sind:

Meine Chefin (Seiten-Besitzer) hat sich gefragt, ob der phpbb3 kostenpflichtig ist?

Ich möchte die Fragen bitte beantwortet haben. DANKE

Gruß

Wakan

Wakan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Alex am Mo 29 Okt 2007 - 22:24

Hallo!

Welchen bb2-Style hast Du denn?

Und: BB3 ist genauso kostenlos, wie BB2.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Drek am Di 30 Okt 2007 - 22:42

Das meine ich mit festen Seitegrund:

Drek
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 267
Hinweis : http://playerzone.forumieren.de/
Anmeldedatum : 15.10.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: HinterGrundGrafik Fixieren?

Beitrag von Wakan am Di 6 Nov 2007 - 21:20

@alex schrieb:Hallo!

Welchen bb2-Style hast Du denn?

Und: BB3 ist genauso kostenlos, wie BB2.

Gruß,
Alex

@Drek schrieb:Das meine ich mit festen Seitegrund

ich danke euch beiden, und der bb2 style ist übrigens: "Extreme Dark Red"

sieht jetzt so aus:

http://gxzb.netdiscussion.net

P.S. wird auf wunsch meiner Chefin umgestellt in nächster zeit zugleich von bb2 auf 3 und dann ein völlig neuer skin Very Happy

das Thema darf geschlossen werden, da es mit dem fixieren funktioniert hat, ich entschuldige mich das ich das übersehen habe - hatte nicht dran gedacht das ohne Bild die Option nicht sichtbar ist Embarassed

Wakan
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 22.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten