Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verstecken und Ränge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verstecken und Ränge

Beitrag von Lairdhawk am Mi 24 Okt 2007 - 11:35

Moin moin! Ich wollte einmal fragen, wie ich Foren für Gäste verstecken kann(die nicht registriert sind) und wie ich Benutzern im Adminbereich einen Rang geben kann (z.B. Einsteiger)...

Danke im Vorraus! cheers

Lairdhawk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Lairdhawk am Mi 24 Okt 2007 - 11:41

Das mit dem Verstecken hat sich erklärt, wie läuft das mit den Rängen vonstatten? Lg Falki Smile

Lairdhawk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Alex am Mi 24 Okt 2007 - 11:48

Hallo!

Für Foren, die für Gäste unsichtbar sind gehst Du auf

Adminbereich/Forum/Rechte

Dort kannst Du dann, indem Du auf den Forumsnamen klickst, für jedes Forum die Rechte einstellen.

Für Foren, die für Gäste unsichtbar sind musst Du zum Beispiel beim Punkt "Sehen und lesen" (einfache Methode) bzw. "Die Foren sehen" und "Die Themen lesen (Fortgeschrittene Methode) bei Gast die Häkchen rausmachen (rote Pfeile) und auf Absenden klicken.



Ränge kannst Du erstellen unter

Adminbereich/Benutzer&Gruppen/Rang/Rangverwaltung

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Lairdhawk am Mi 24 Okt 2007 - 11:50

Hi Alex moina uch Wink
Also das mit Rangerstellen habe ich. Ich wollte wissen, wie ich die Ränge der neu registrierten benutzer ändern kann...

Lairdhawk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Alex am Mi 24 Okt 2007 - 11:53

Hallo!

Hmm, kann ich mir nicht direkt was drunter vorstellen

generell kannst Di eRänge ändern, wenn du hinter dem Rang auf bearbeiten klickst (Zahnrädchen)

Ist das mit der Frage gemeint?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Lairdhawk am Mi 24 Okt 2007 - 12:01

Nein sorry Alex, wenn ich mich ein bissl wirr ausdrücke ^^ Wie du weißt kann man Ränge erstellen. So wenn ich jetzt z.B. eine Rang habe 0 Beiträge bis 10 ist Neueinsteiger. So aber diese Person ist Administrator. Ich habe ebenfalls den rang Admin erstellt, wie kann ich ihm den Rang Admin, Stammesgründer oder sonste was zuteilen?

So gut verständlich? Smile

Lairdhawk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Gast am Mi 24 Okt 2007 - 12:14

in sein profil gehen über adminmenü
---> Benutzer&Gruppen
------> Benutzer
und dort auf sein namen klicken, dann ganz runter scrollen bis Rangname

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Verstecken und Ränge

Beitrag von Lairdhawk am Mi 24 Okt 2007 - 12:19

Recht herzlichen Dank

Lairdhawk
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten