Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

User haben Admin-Rechte???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Leonora am Sa 10 Jan 2009 - 21:40

Mir ist heute Abend folgendes zugetragen worden:

Momentan ist es möglich, als User über das Profil abzulesen, wie viele PNs von diesem User verschickt wurden. Ich glaube, das war hier nicht immer so und aus Erfahrung weiß ich, dass diese Anzeige normalerweise Admins und Mods vorbehalten bleibt.

Oder war das hier schon immer für alle einsehbar?

und

Ich kann übrigens auch alle User mit Teamkommentaren versehen, die eigentlich wiederum nur für Mods/Admisn einsichtbar sein sollten *gerade gesehen hat*.

Soweit ich weiß - und ich hoffe es *lol* - sind das die einzigen neuen Rechte, die die User plötzlich haben. Im Admin-Menu wurde nichts geändert. Ich wüsste aber gern, wie ich das wieder abstellen kann.

Soweit ich das mitbekommen habe ist das in anderen Foren auch plötzlich so, aber eben nur bei einigen...

Bei mir geht es konkret um folgendes Forum: http://marauders.forumieren.com

Ich hoffe das Problem ist konkret beschrieben und es gibt eine Lösung...

LG Leonora

Leonora
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Gast am Mo 12 Jan 2009 - 17:40

Kann es sein, dass dieser User ausversehen Moderatorenrechte bekommen hat?





Forenregeln | Kein PN Support | Immer aussagekräftigen Titel verwenden | Urheberrecht - Bitte beachten!

Liebe Grüße,
Edward =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Leonora am Di 13 Jan 2009 - 10:24

Das hab ich gleich als erstes geprüft - Nein Very Happy

Ich habs mittlerweile auch von anderen Usern überprüfen lassen und einen eigenen Account auf normalen User zurück gestellt - bei denen funktioniert es auch. Es handelt sich also nicht nur um diesen einen User, sonder, wie ich annehme, um alle - das ist es ja, was mir ein bisschen Sorgen macht.

An den Gruppeneinstellungen haben wir auch nicht geschraubt - also ich bin etwas ratlos...

LG Leonora

Leonora
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2009 - 10:29

Bitte aktiviere einmal meinen Account und setze ihn in die Admingruppe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2009 - 11:20



Hier hast Du z.B. für ein Forum den über 18jährigen Mod-Rechte zugeteilt.
Dies hat zur Folge, dass sie auch die besonderen Infos sehen können, die nur dem Staff vorbehalten sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Leonora am Di 13 Jan 2009 - 11:27

Ahhhhhhhhh!!!! Danke!!!!! Danke!!!! Danke!!!!!

Ich habs gleich geändert!!!!!!!

Leonora
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 12
Anmeldedatum : 31.07.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: User haben Admin-Rechte???

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2009 - 11:33

Ich habe nicht alle Gruppen kontrolliert. Bitte schaue die Berechtigungen einmal durch.


  • Adminbereich
  • Nutzer & Gruppen
  • Gruppenadministration

und dann die Befugnisse der einzelnen Gruppen aufrufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten