Lexi Help
Die neuesten Themen
» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von Bobaustria Heute um 2:46

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Admin bearbeitet Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von van Ahren am Sa 10 Jan 2009 - 14:26

So meine Frage ist ob es ein Code gibt der je nach Sprache die Buttons anzeigt.
Ich habe eigene Buttonseingefügt die auf Deutsch sind.
Ich möchte es amliebsten so machen das wenn man in seinen Profil die Sprache in englisch ändert sich auch die Buttons im forum in englisch ändern (ich würde die entsprechenden Buttons noch erstellen).
Wenn so was nicht geht ist die Frage ob man ein Button machen kann, dass wenn man den klickt die eng. oder dementsprechnd die deutschen Buttons angezeigt werden?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet google schon seit wochen rum finde aber nichts nützliches.

mfg van Ahren

van Ahren
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von Alex am Sa 10 Jan 2009 - 15:51

Hallo Smile

Vorneweg: Es ist nicht möglich, Buttons in 2 verschiedenen Sprachen zu erstellen, die dann entsprechend den Profileinstellungen angezeigt werden.

Was man machen könnte und was aber auch einiges an Wissen über HTML/CSS voraussetzt, wäre, die originalen Linktexte anzeigen zu lassen und diese mit passenden Hintergrundgrafiken zu hinterlegen.

Optisch und von der Funktion her wäre das nicht von verschiedenen Buttons für 2 Sprachen zu unterscheiden.

Beachten müsste man dabei, dass die Texte auch in beiden Sprachen auf die Buttons im Hintergrund passen.

Ich habe etwas in dieser Art hier im Forum schonmal zusammengebaut und bei entsprechendem Interesse würde ich danach auf die Suche gehen.




Kleine Anmerkung: Bei näherer Betrachtung ist dies nicht die deutsche Flagge Wink




LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von van Ahren am Sa 10 Jan 2009 - 16:00

Das ist mir aufgefallen, war ein kleiner versehn von mir Rolling Eyes .

Das mit den original links und der entsprechenden hintergrundgrafik werde ich mal weiter verfolgen.

Wenn ich gar nichts finden sollte bzw. nicht klar komme melde ich mich nochmal.

Vielen Dank schonmal Rolling Eyes

van Ahren
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von van Ahren am Mo 12 Jan 2009 - 12:31

Also muss zu geben bin da Anfönger drin und bin froh das ich schon einiges in meinem Forum hinbekommen habe....

Wäre nett wenn du mir mal erklären könntest (oer bzw. es versuchst Surprised )wie das funktionieren würde.

Zur not bleibt das eben ein Deutsches Clan Forum. Razz

mfg
van Ahren

van Ahren
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von Alex am Mo 12 Jan 2009 - 13:37

Hmm ... naja Very Happy

Also wenn ich das samt dem nötigen Hintergrundwissen angefangen von Null erklären würde, dann wäre ich ziemlich schnell an der 16000-Zeichen-Grenze für einen einzelnen Beitrag ... und das wohl mehrfach .... Wink

--> Was ich machen würde (dauert allerdings paar Tage, weil ich grad recht ausgelastet bin) ist, das entsprechende CSS dazu zu schreiben, wenn du mir einen Button postest, den du verwenden willst.

Falls daran Interesse besteht:

Wichtige Frage: Willst du diesen Style und die Forumversion phpBB2 behalten?

--> Falls nicht, bitte wechseln, bevor ich mit der Arbeit anfang, weil sonst kanns sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass das nachher nimmer passt und ich nachträglich nochmal alles mögliche ändern muss.






LG,
Alex Cool

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von van Ahren am Fr 16 Jan 2009 - 19:28

Das wäre super Nett von dir aber da es eh nicht so eilig ist warte erstmal bis du überhaupt etwas anfängst.
Muss überlegen ob sich das rentiert.
Nicht das du alles umsonst machst.

van Ahren
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Admin bearbeitet Re: Zwei Sprachiges Forum--> Buttons je nach sprache

Beitrag von van Ahren am Sa 17 Jan 2009 - 23:15

Okay Also ich denke es würde sich rentieren.
Wäre echt nett wenn du da was machen könntest, allerdings lass dir ruhig zeit so dringen ist das nicht.
Du meintest du brauchst ein button richtig?
Welches format ist die lieber bzw. welches format brauchst du?
Und es sollte die maximalste länge haben nicht?(also damit auch längere buttontexte raufpassen)

EDIT:
Ehmm ja...würde gerne wissen ob du noch dran bist bzw was du nun brauchst o.O

van Ahren
Neuling
Neuling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 10.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten