Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

+3
#Frank
Sven
steive
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Do 10 Sep 2009 - 18:05

ich habe vor smilies nur für admins zugänglich zu machen aber da ich ja die smilis brauche die in smilis 1-3 z.b drin sind will ich mal fragen ob man z.b smilies 3 ausblenden kann so das die keiner mehr sehen kann...
möchte die smilis die ich haben möchte in ein modul einbauen und dann nur für admins zugänglich zu machen..

lg


Zuletzt von steive am Fr 11 Sep 2009 - 11:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Sven Do 10 Sep 2009 - 19:48

Versuche doch alle Smileys unter

Adminbereich - Anzeige - Avatare - Smileys

herauszulöschen.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Do 10 Sep 2009 - 20:08

das möchte ich ja grade nicht die brauche ich ja.
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Sven Do 10 Sep 2009 - 20:11

dann speichere sie dir doch auf deinem Rechner ab.
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Do 10 Sep 2009 - 21:08

ich glaube du hast mich nicht verstanden.. Sad


ich stell morgen mal eine genaue erleuterung rein
jetzt habe ich leider keine zeit mehr dafür
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Fr 11 Sep 2009 - 9:35

also ich möchte das ausblenden weil ich in einen modul das nur für admins sichtbar is smilies einbauen wil und wenn man drauf klickt geht der gleich in den beitrag.
aber wenn ich die smilies nicht in der katigorie drin habe gibt es ja keine die das forum anzeigen kann.. und wenn die sichtbar ist können ja auch mitglieder die smilies ein stellen Sad
also ich möchte die smilie kadiegorie 3 ausblenden damit die mitglieder die nicht mehr sehen aber ich die smilies aus dem modul einfügen kann... verstanden?
sonst mach ich das mal mit bildern..

lg steive
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Fr 11 Sep 2009 - 11:05

is schon gut habe es hin bekommen. zwar nicht so wie ich wollte aber es geht...
habe jetzt de smilies in einen modul drin und klicke sie an denn geht z.b Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Goggle in das beitrags fenster also nur das bild vom smilie aber es geht und merh wollte ich ja nicht bis dann wenn jemand wissen möchte wie ich es gemacht habe einfach ne PN an mich Wink

lg steive
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Fr 11 Sep 2009 - 11:13

aber doch nochmal ne frage.. is es möglich ein bestimmtes modul nur auf einer bestimmten seite anzuzeigen?
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Fr 11 Sep 2009 - 11:52

Also:
1. Wenn du hier eine Lösung gefunden hast, die auch andere Interessieren könnte, dann kannst du diese hier ruhig auch allen anderen zur Verfügung stellen. Solltest du dich dazu nicht im Stande sehen, dann schreib mir doch bitte die Lösung per PN an mich. Das würde mich auch mal Interessieren.

2. Weist du das man hier für jede Frage eine neuen Thread eröffnen soll.
Das hat den Hintergrund, das andere Leute dann auch bei einem entsprechenden Titel des Threads diese Frage auch finden können und somit dann eventuell eine Lösung auf ihre Frage finden.

Aus diesem Grund habe ich auch den Titel dieses Threads geändert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive Fr 11 Sep 2009 - 12:27

also zu 1. ok mach ich werde es hier rein stellen Wink

zu 2. tut mir leid das habe ich nicht gewusste aber hätte ich mir eig auch denken können Wink
nun zu dem code..

muss den code leider als bild einbauen den das forum hier verändert den so das er nicht mehr geht.. auch wenn ich den in [code] einbette... Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Modulltrgdfp456müsst ihr euch leider abschreiben.,.. wenn ein mod weiß wie das geht denn kann er bitte editieren Wink
-----link des bildes----- = nur die url des bildes ohne http:// und ohne www.
------link des bildes das man im modul sehen soll------------ = ab besten das gleiche bild was ihr auch als smilie im beitrag haben wollt Wink

so ihr baut den code einfach so ein wie auf dem bild zu sehen...
Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Modullirft
nun nur noch die rechte vergeben mit dem rechte_icon am modul und fertig..

lg
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Sa 12 Sep 2009 - 11:45

Danke für diese Antwort. Ich bin Überzeugt, das viele hier diesen Code gerne in ihrem Forum nutzen möchten.
Hier noch mal den Code der für ein Smiley eingesetzt werden muss:
Da es sich um ein Java Script handelt, habe ich dieses Script mal hoch geladen und es hier zur Verfügung gestellt:

Script für das einsetzen in einem Modul
(Das Skript wird in einem neuen Fenster angezeigt)

Auch in diesem Script müssen die Bildadresse wie von steive beschrieben entsprechend geändert werden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank So 20 Sep 2009 - 18:16

Nochmal eine Rückmeldung zu diesem Thema.
Das oben angesprochenen Script funktioniert nicht mit dem IE soweit ich feststellen konnte mit der Version 8.
Im FF funktioniert es dagegen einwandfrei.
Hat jemand Solche Beobachtungen mit anderen Browsern festgestellt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von DJFireWill Mi 14 Okt 2009 - 0:19

ich weiß nur das der IE 8 viele Probleme mit Java hat KA warum aber bei mir wird fast alles was mit Java zutun hat beim IE ausgeblenet und beim FireFox geht es ....
DJFireWill
DJFireWill
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 123
Anmeldedatum : 09.01.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Mo 2 Nov 2009 - 5:08

Skript funktioniert bei mir auch nicht (IE8) :-(
Toll danke für den Code.
Leider kann ich nicht genau erkennen, welcher Teil davon zum Code gehört und welcher sich auf die Adresse des Smilies bezieht.
Sry. Bin noch recht neu auf diesem Gebiet. Kann das jemand noch für Noobs erklären ? Embarassed
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Mo 2 Nov 2009 - 11:46

Der in diesem Bild angezeigte Code bezieht sich auf nur einen Smiely.
Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Modullirft
Die Erklärung befindet sich im Beitrag von steive über dem Bild.
Wenn du mehrere Smieliys Einbauen möchtest, dann musst du den Code mehrfach Kopieren, und wieder einfügen.
Die Adressen entsprechend ändern und fertig.
Ein Tipp noch:
Nach jedem vierten Codteil solltest du ein <br> einfügen, weil es sonnst passieren kann, das das Modul im IE dazu führt, das dieses in die Breite gezogen wird.
Das hatte ich bei mir so feststellen können.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Mo 2 Nov 2009 - 16:14

Ja danke. Nur weiß ich halt eben nicht, welche der dortigen Hyroglyphen zu dem Smiley und welche zum Code gehören. Meine Smileys haben andere URLs. Ich will ja nicht seinen einfügen, sondern meine Wink
Mit anderen Worten: ich bräuchte mal den "nackten" Code mit dem Hinweis, wo die Smiley-URL dann eingefügt werden muß.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Mo 2 Nov 2009 - 21:39

Ich versuchs mal:

Ich kann den Code hier leider nicht Posten.
Aber ich versuch es mal so zu erklären:
Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Modullirft
Im Bild siehst du einmal die Angabe:
http://abload.de/img/318984hg7g.png
Das ist die Adresse des Smielys, der eingefügt werden soll.
Weiter hinten im Code findest du dann die Adresse:
http://abload.de/img/318984hg7g.png
Das Ist die Adresse der Grafik die im Modul für den Smiely angezeigt wird.
Im Grinde können sich die Beiden unterscheiden, was aber nicht sehr Klug währe.
Du must nur darauf achten das die erste Adresse ohne "http:" eingegeben werden mus, wohin gegen die zweite Adresse den Kompletten Pfad mit "http:" enthalten muss.
Hast du es nun verstanden?
Wenn nicht versuche ich das noch mal zu erklären.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Mo 2 Nov 2009 - 22:00

Ich hoffs Wink
Mich verwirren halt nur die ganzen img&#Nummern.

Ich probiers mal
Die meisten Smileys sind ja im gif-Format - also jedenfalls die, welche ich einstellen möchte. Der Beispielsmiley ist im png-Format. Ist das relevant?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Mo 2 Nov 2009 - 22:16

Ich bekomme es leider so nicht hin Crying or Very sad

Habe aber eine andere Variante gefunden, und zwar abgeleitet aus dem Einstellen von Image-Fenstern zum Scrollen :
------------------------------------------------------------------------------
<center><iframe src="URL des Smileys.gif"style="border: 0px none;" frameborder="0" height="80" scrolling="no" width="140" ALLOWTRANSPARENCY="true"></iframe><br /></center>
------------------------------------------------------------------------------

Der Ursprungscode für den Smiliey in einem Fenster zum Scrollen ist dieser:
------------------------------------------------------------------------------
<center><iframe src="URL des Smileys.gif" height="80" width="140" ALLOWTRANSPARENCY="true"></iframe><br /></center>
------------------------------------------------------------------------------

Der einzige Nachteil: die Smilies verlieren ihre Transparency, obwohl es eigentlich anders sein sollte. Evtl. mache ich da noch was falsch !?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 2:20

Gibt es noch eine bessere Lösung, um die Transparency zu erhalten?

Oder kann es sein, daß ich einmal // zu wenig oder zu viel eingefügt habe und der code deshalb nicht funktioniert??

Die Adresse des Smilies besteht laut deiner letzten Notiz aus //abload..., während die Adresse der Grafik keine // vorne hat.

//abload.de/img/318984hg7g.png
Das ist die Adresse des Smielys, der eingefügt werden soll.
Weiter hinten im Code findest du dann die Adresse:
http://abload.de/img/318984hg7g.png
Das Ist die Adresse der Grafik die im Modul für den Smiely angezeigt wird.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Do 5 Nov 2009 - 3:11

Das mit den Adressangaben hat folgendes auf sich.
Wenn du dir mal die erste Zeile ansiehst, dann kannst du sehen das das http schon dort angegeben ist:
http&#58
steht dort schon. deshalb bei der ersten die Angabe ohne.
Auf die Transparenz hat das eigentlich keine Auswirkung.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Do 5 Nov 2009 - 12:29

wenn ich es so eingebe wie du geschrieben hast, klappt es nicht. was mach ich falsch?
kannst du mir den richtigen code mal irgendwie anders übermitteln ? vielleicht verstehe ich da immer noch was falsch ?

und würde das dann auch für gifs gelten oder nur für png?
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von #Frank Fr 6 Nov 2009 - 3:39

Ich verstehe nicht was du genau meinst.
auf der ersten Seite habe ich einen Link zu dem Skript gesetzt, der einen Smiely enthält.
Wenn du dir die Beschreibung am Anfang des Threads genau durchliest, dann solltest du das auch hin bekommen. Ob es sich um GIF oder PNG Grafiken handelt ist hierbei vollkommen egal.
Adlerdings solltest du bei deinen ganzen Bemühungen bedenken das das Skript im IE nicht funktioniert.
Es währe für dich einfacher, wenn du dir ein Modul machst, das nur die Grafiken enthält und die du dann über Kopieren und einfügen in deine Beiträge setzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von Dragonqueen Mo 23 Nov 2009 - 16:36

ok, also so, wie du es geschrieben hast. funktioniert es bei mir nicht.
Aber ich habe eine andere Mölglichkeit gefunden. Die geht auch mit IE.
Vielen Dank.
Dragonqueen
Dragonqueen
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 99
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen Empty Re: Smileys in einem Modul zur Verwendung ausgewählter Benutzergruppen einsetzen

Beitrag von steive So 13 Dez 2009 - 18:51

habe endlich mal ne version die auch im IE8 geht^^ konnte es nur mit IE8 und FF testen also wer noch fehler endeckt hat mit andern browsern, bitte bei mir melden per PN den das thema wird wohl wieder geschossen werden..^^

hier der code musste ihn auf ein webspace laden damit ihr ihn euch angucken u. kopieren könnt:
HIER KLICKEN!


Zuletzt von steive am Mi 30 Dez 2009 - 15:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : link erneuert)
steive
steive
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1056
Anmeldedatum : 21.07.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten