Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar So 17 Okt 2010 - 11:37

Hallo,

Es gibt auf unserem Forum gerade ein etwas größeres Problem. Und zwar wird im Adminpanel angezeigt, dass wir gegen Richtlinien verstoßen, allerdings steht da überhaupt nicht, gegen welche Sad Das ist der Text:

Sehr geehrte Administratoren des Forums "sailormoon.forumieren.com",
Ihr Forum verstößt gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Dienstes. Wir sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass der Inhalt der von uns beherbergten Webseiten legal bleibt.

Deswegen müssen Sie bis zum 25-10-2010 die nötigen Änderungen vornehmen. Sollte es nicht geschehen, werden wir nach dieser Frist Ihr Forum löschen.


Falls es untergegangen sein sollte, es handelt sich um das Forum "sailormoon.forumieren.com". Wir rätseln gerade alle, was genau wir denn ändern müssen, damit es legal bleibt. Es wäre doch ganz nett, wenn so eine Mitteilung einem gleich mitteilt, wo der Regelverstoß vorliegt -.-'

Ich hoffe auf baldige Antwort, da sehr viel Zeit ja nicht bleibt.
Mr.Killerguitar
Mr.Killerguitar
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank So 17 Okt 2010 - 11:47

Wenn ich mir dein Forum so anschaue, dann würde ich erst mal bei den eingesetzten Grafiken anfangen.
Ich bin der Meinung das die allesamt unter Copyright stehen und somit ohne die ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers nicht verwendet werden dürfen.

Und das was du da in deiner Ankündigung auf der Startseite über den Datenschutz schreibst ist mit Sicherheit nicht gemeint.
Du musst nun auch nicht anfangen zu diskutieren, das solche Grafiken aber alle verwenden... das heißt noch lange nicht, das das auch erlaubt ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar So 17 Okt 2010 - 12:07

Öhm, das Banner verstehe ich auch nicht ganz, da ich in dem Forum ausnahmsweise mal niht admin bin.

Ich habe auch wenig Interesse daran, wegen der Grafiken zu diskutieren. Trotzdem ist es so, dass es bei vielen Bildern sehr schwer ist, den eigentlichen Ursprungsort zu finden (zumal wir immer versuchen, die Quellen anzugeben). Ich frage mich gerade, ob jetzt jedes Forum so eine Nachricht wegen der Bilder bekommt...

Wir sind ein Fanforum, von Fans, für Fans und wir machen keinerlei Profit und sind nicht kommerziell. Das einzig kommerzielle an der gesamten Seite ist das Google Banner. Ist es deswegen verboten, Bilder zur Gestaltung zu verwenden? Es ist mehrfach angegeben, dass es nicht unsere Bilder sind und die Rechte weiterhin bei dem Künstler liegen.

Aber wo können wir jetzt eigentlich sehen, welche Teile unserer Seite bemängelt werden? Für wildes Raten brauchen wir hier nicht zu posten, das kriegen schon ganz gut alleine hin.

Ich habe seit etwa drei Jahren einige Forumotion Foren und es hat sich noch nie jemand über Grafiken beschwert, oder über die Tatsache, dass es manchmal ruppiger zuging.
Warum wird jetzt ein Sailor Moon Forum, dass sehr darauf bedacht ist keine Regeln zu verletzen gerügt?

PS: Ich poste normalerweise auf dem englischen Forum, daher kenne ich mich mit den Usern hier wenig aus. Ist hier die Standardantwort wirklich "Aber Jeder macht das!" ?
Mr.Killerguitar
Mr.Killerguitar
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 18 Okt 2010 - 13:08

Hallo Smile

mit Sicherheit sind es die copyrightgeschützten Grafiken von sailormoon, die da bemängelt werden.
Auch, wenn du (oder ihr) angebt, dass es nicht eure eigenen Grafiken sind, habt ihr dennoch nicht das Recht, sie zu verwenden.
siehe dazu auch hier

Wenn du schon seit Jahren Foren bei forumieren hast und bisher noch keine solche Meldung erhalten hast, dann liegt es einfach daran, dass die Foren seit einiger Zeit alle strenger überprüft werden, als es bisher der Fall war.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von Mr.Killerguitar Mo 18 Okt 2010 - 21:23

Ok, damir ist bis jetzt immer noch nicht erkenntlich, WAS genau das Problem ist. Nur herum zu raten ist einfach nur unnütz. Wenn wir jetzt alle Grafiken heruasnehmen und das war gar nicht der Kritikpunkt, ist das Forum ja trotzdem weg.

Also, nochmal: WIE erkenne ich/erkennen wir gegen welche Regeln wir verstossen?!
Mr.Killerguitar
Mr.Killerguitar
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.07.08

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank Mo 18 Okt 2010 - 21:33

Ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Ihr solltet doch selber am besten wissen, welche Grafiken ihr irgendwo kopiert habt und die unter Copyright stehen.
Und genau die solltet ihr entfernen.
Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.
AbeIch werde nun noch mal Bei der Zentrale Nachfragen ob die mir genau sagen können, was dort beanstandet wurde.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche Empty Re: Forum verstößt gegen Regeln, unklar gegen welche

Beitrag von #Frank Di 19 Okt 2010 - 16:14

So, ich habe hier eine Auskunft bekommen.

Ihr habt zwei Bereiche "ab 18" und darin gibt es erotische Anime-Bilder.

Das ist der Grund für die Warnung, weil in den AGB folgendes steht:
llegale Inhalte

Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, sind in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Forumieren.com hält sich das Recht vor, Benutzerkonten und Foren, die in einem illegalen Zusammenhang stehen zu löschen und illegale Inhalte oder Verhaltensweisen an die juristisch zuständige Stelle weiterzuleiten.

Ihr solltet Froh sein, das das Forum deswegen nicht kommentarlos gelöscht wurde, was durchaus passieren könnte.
Wenn ihr diese Inhalte entfernt, dann ist die Sache erledigt.

Und noch was:
Es muss jeder Admin selber wissen, was er für Inhalte im Forum hat und ob diese erlaubt sind oder nicht.
Wir können hier im Support nicht in eure Foren sehen, wenn ihr uns nicht dazu ermächtigt.
Wir können und dürfen hier aber auch keine Rechtlich verbindlichen Auskünfte geben.
Ich bitte das zu beachten.

#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten