Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

+3
Zuckerpuppe
Kamelefant-3000
Admin
7 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wettbewerb [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Admin Do 31 Dez 2009 - 12:16


Winter 2010 - Eure VideosWETTBEWERB

Liebe User,

Forumieren startet einen großen Winter 2010 Video-Tutorial-Wettbewerb.

Dein Beitrag mit der Adresse des Videos und einer Kurzbeschreibung sollte bitte in diesem Thread bis spätestens zum 31.01.2010 aufgeführt werden.
Spoiler:

Wir freuen uns auf eure Videos und sind schon sehr gespannt Very Happy


Zuletzt von inde am Fr 18 Aug 2017 - 14:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 18/08/2017)
Admin
Admin
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 619
Anmeldedatum : 15.06.07
[Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos Empty
Google Chrome phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Kamelefant-3000 Sa 2 Jan 2010 - 18:22

Juhu, ich bin erster Very Happy.
Das Video ist nicht so gut geworden, aber einen Versuch ist es wert, man kann ja mehrere Videos einsenden Smile.
Also, Link:
https://www.youtube.com/watch?v=CqreCB14QXA
Beschreibung:
Mein Eintrag zu diesem Wettbewerb. Ich habe mir 7 Forumieren.com-Funktionen rausgesucht, die mir persönlich als wichtig erscheinen. Es sieht etwas aus wie ein Werbe-Video, aber das soll es eigentlich nicht sein ;-).

Wenn das Video bei euch auch nachdem es verarbeitet wurde ziemlich lange lädt bitte ich dies zu entschuldigen, irgendetwas mache ich wohl falsch Sad.

edit:Hmm, Error, falls der morgen nicht weg ist wird nochmal hochgeladen Crying or Very sad
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Gast So 3 Jan 2010 - 8:08

bei mir läuft es flüssig und für den Anfang schonmal nicht schlecht top
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Zuckerpuppe So 3 Jan 2010 - 12:27

noch ein kleiner Zusatz von mir dazu Smile

es geht bei diesem Wettbewerb um Tutorials. Ein Tutorial ist eine Art "Gebrauchsanleitung" in schriftlicher oder bildlicher Form.
Das heißt, es sollen Anleitungen erstellt werden, die einzelne Funktionen erklären und wie man diese einstellt.

Ein Beispiel: Das Einsetzen und Erstellen von Modulen...
im Tutorial sollte dann bildlich und in Schritten erklärt werden, wie man im Adminbereich ein neues Modul erstellt und dieses/oder ein vorhandenes Modul dann ins Portal oder in den Index einsetzt und dann auch die Position verändern kann.

@Kamelefant-3000: dein Video ist wirklich sehr gut geworden. Großes Lob an dich als 13jährigen Teenie Very Happy
Leider trifft es die Anforderungen nicht so ganz (wie oben erklärt)...aber man kann ja mehrere Videos zur Wahl stellen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Kamelefant-3000 So 3 Jan 2010 - 12:57

Oh, mist, ich wusste da stimmt was nicht. Ihr dürft es als Werbevideo benutzen Wink, nein ehrlich, wenn ihr wollt schicke ich euch die Movie Maker Datei und ihr könnt dran rumbasteln und es als Werbespot laufen lassen Smile.
Also Gebrauchsanleitung, okay, ich versuche es Very Happy.
@Zuckerpuppe:Dankeschön Smile, kannst mich auch K-3000 nennen wenn du möchtest, geht schneller.
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Video Tutorial

Beitrag von Paplo-Noir Do 7 Jan 2010 - 7:04

Mein erstes Projekt
das Tutorialvideo
"Wie ändere ich das Aussehen meines Forums"

zum Video hier klicken
Paplo-Noir
Paplo-Noir
König
König

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.08.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Gast Do 7 Jan 2010 - 18:33

Ich habe auch ein Video erstellt, leider ist das Gesprochene dabei abhanden gekommen, deswegen musste ich alles per Anmerkungen dazu schreiben, ich hoffe allerdings, dass es dennoch verständlich ist.

Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xp4ifLcSr78
Beschreibung: In dem Video geht es darum, wie eine Kategorie und ein Forum hinzugefügt werden kann und wo man hingehen kann, wenn man Hilfe braucht. Nicht unbedingt das Beste,, aber es folgt noch ein weiteres. =)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Gast Sa 9 Jan 2010 - 22:22

Ich stelle mal mein Video rein .
Videothema:Wie eröffne ich ein Forum bei Forumieren?
Videolänge:2:06min.
Video wurde bei Youtube hochgeladen.
Wünsche euch viel Spass beim anschauen.
Link zum Video
Hier
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von jassi Di 12 Jan 2010 - 16:27

Ich hab jetzt erst mal zwei Tutorials erstellt...
(Entschuldigt meinen Akzent... Very Happy )

TUTORIAL 1 :: LOGO ÄNDERN
In diesem Tutorial erkläre ich, wie man das Logo des Forums ändern kann.

TUTORIAL 2 :: GRUPPEN ERSTELLEN
In diesem Tutorial erkläre ich, wie man Gruppen erstellen und Nutzer hinzufügen kann.

EDIT

TUTORIAL 3 :: PORTAL ERSTELLEN
In diesem Tutorial erkläre ich, wie man das Portal erstellt und News einfügt.

Es folgen vielleicht noch mehr!

lg,
jassi
jassi
jassi
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 127
Anmeldedatum : 20.03.08
keine

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Kamelefant-3000 Di 19 Jan 2010 - 17:50

Okay, mein zweiter Anlauf, der hoffentlich das Thema besser trifft, ist fertig hochgeladen Smile.
https://www.youtube.com/watch?v=qawBVa9t2U4
Beschreibung:
So, mein zweiter Anlauf für diesen Wettbewerb Smile.
Diesmal hab ich 3 Tutorials für Chat, Portal und Foren/Kategorien in ein Video gepackt und mit Tetris-Musik unterlegt. Hoffe damit das Thema besser treffen zu können Wink.
Hoffe es gefällt euch Smile
Grüße,
K-3000
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von libbiosa Sa 23 Jan 2010 - 15:47

Hallo
Auch ich möchte teilnehmen. Zwar schätze ich, dass noch ein paar mehr Videos von mir folgenen werden.. aber hier ist schonmal das erste. Very Happy

Titel
Forumieren.com Toturial "Wie man das Portal erstellt und verwaltet"

Link
https://www.youtube.com/watch?v=YxKonZISNp0

Beschreibung:
Titel ist Thema. Es ist ein einfaches Toturial, dass den Umgang mit dem Portal erklärt.

Liebe Grüße
Libbiosa
libbiosa
libbiosa
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 103
Anmeldedatum : 17.11.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Gast Sa 30 Jan 2010 - 8:55

moin Leute Wink
Wer noch kein Video reingestellt hat, aber es vor hatte.
Sollte dies bis spätestens Morgenabend gemacht haben. Wink

•Annahmeschluss ist der 31. Januar 2010

nur mal so als Tipp, zu Erinnerung Wink

---------------------------------------------------

Und hier nocheinmal die Preise die zu vergeben sind.


  • 1. Preis: Apple iPod nano 5. Generation mit Kamera [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos Ipod-n10
  • 2.Preis: 5000 Guthabenpunkte
  • 3. Preis: 4000 Guthabenpunkte
  • 4. Preis: 3000 Guthabenpunkte
  • 5. Preis: 2000 Guthabenpunkte

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Tobi So 31 Jan 2010 - 12:11

Videotutorial die Grunlagen eines forumieren.com Forums erlernen
Beschreibung: In diesem Videotutorial lernen Einsteiger eines forumieren.com Forums, wie man Grundeistellungen ändert, Foren und Kategorie hinzufügt, den Style bearbeiten und Gruppen verwalten.

Portal erstellen und verwalten eines forumieren.com Forums
Beschreibung: In diesem Videotutorial lernt man wie man ein Portal eines forumieren.com Forums erstellt und verwaltet.
Tobi
Tobi
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 198
Anmeldedatum : 25.02.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 1 Feb 2010 - 10:14

~Annahmeschluss~

Ab heute werden keine Videos mehr angenommen. Vielen Dank für die zahlreichen Tutorials, die ihr gemacht habt.
Die Gewinner werden dann hier benachrichtigt, sobald sie von der Zentrale ausgewählt worden sind Very Happy
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Wettbewerb Re: [Wettbewerb] Winter 2010 - Eure Videos

Beitrag von Kamelefant-3000 Mo 1 Feb 2010 - 17:31

Jo, ich sag dann mal für alle toi toi toi, und es wird schwierig zu gewinnen, alle Videos sind gut Wink
edit:Mal ne Frage, wisst ihr in etwa wann die Entscheidung fällt? Bin immer so ungeduldig Wink
avatar
Kamelefant-3000
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 03.08.09
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten