Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Forum finden bei google?

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Falsch Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli Sa 20 Okt 2007 - 12:32

Sorry wegen vorher, naya dann mal eine Frage oO

Wie kann man es so einstellen, das man seinen Forum über google finden kann?
Uchli
Uchli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 12:48

Hallo!

Naja, Du kannst dein Forum bei google anmelden, das wäre der erste Schritt.

Als nächstes kannst Du Deine sitemap bei google hochladen.

Drittens für "Linkpopularität" sorgen, indem Du Dich bei Webverzeichnissen und Forenverzeichnissen anmeldest und überall, wo es geht, links zu Deinem Forum verteilst.

Und zuletzt: Lange und beständig Dein Forum führen und viele Mitglieder und Beiträge haben.
Es dauert viele Monate (unter Umständen Jahre), bis du mal mit einigen wenige Suchbegriffen ganz vorne zu finden bist.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli Sa 20 Okt 2007 - 12:53

Naya so weit haben wir in meinem Forum schon naya geht so viele Beiträge nur ich alleine hab schon über 200 ^^

Öhm dann ist dann mein zweiter Post und zweite Frage xD
was mich fast noch mehr Interessiert und zwar,

Was hat es mit dem Rollenspiel auf sich wie gehn die Einstellungen ich verstehs ned oo
Uchli
Uchli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Gast Sa 20 Okt 2007 - 12:56

1 frage 1 post heisst nicht wenn eine frage beantwortet ist, das darunter gepotet wird, sondern einen neuen thread/post dafür eröffnen.
Wie sollen andere user rpg finden wenn sie was suchen, wenn es unter anderm thema sitzt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli Sa 20 Okt 2007 - 13:10

öhm ich habe da zu google noch ne frage ich habe mich angemeldet weiss aber nicht wo ich das mitem sitemap machn kann oO
Uchli
Uchli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 13:16

Hallo!

Dazu brauchst Du erst mal ein (kostenloses) Konto bei den Google webmaster-tools. Das bekommst Du hier:

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=sitemaps&passive=true&nui=1&continue=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fwebmasters%2Ftools%2Fsiteoverview&followup=http%3A%2F%2Fwww.google.com%2Fwebmasters%2Ftools%2Fsiteoverview&hl=de

Schreib dann wieder, wenn das eingerichtet ist, weil das Weitere ist etwas kompliziert.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Uchli Sa 20 Okt 2007 - 13:29

So weit bin ich schon ^^
Uchli
Uchli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 12.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 13:58

Hallo!

Also, als nächstes gibst Du auf dem Dashboard deine url ein (ohne http).

Als nächstes muss Deine website überprüft werde, um sicherzustellen, dass du der Besitzer ist.
Hierzu gibt es die Möglichkeit, einen Metatag auf der Hautseite einzusetzen.

Bei "Überprüfungsmethode" also beim drop-down "Metatag" auswählen.

Mittlerweile bietet sich die Möglichkeit, über den Adminbereich über eine extra-Funktion jegliche Art von Metatag hinzuzufügen.

Dazu auf

Adminbereich/Anzeige/Startseite/Allgemeines

gehen und dort im Bereich "Zusätzliche Tags" auf das grüne Plus klicken.

Im folgenden Fenster "Metatag hinzufügen" auswählen und "Auswählen" klicken.

Im folgenden Fenster

bei "name"-Attribut : eintragen: verify-v1

bei "content"-Attribut : eintragen: Die lange Zeichenkette, die im Google-Tag zwischen den "" steht.

Danach "Hinzufügen" klicken und in den Google-Webmaster-Tools bestätigen.


Melde dich wieder, wenn du soweit bist.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Mo 20 Okt 2008 - 14:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Sonja Sa 20 Okt 2007 - 14:50

Wenn man aber die Seite bei google einträgt, wird die Adresse automatisch so geändert, dass ein "www" davor steht... So kommt doch dann keiner auf die Website!
Sonja
Sonja
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 14:54

Hallo!

Kenne ich so nicht, aber es gibt X Möglichkeiten, seine url hinzuzufügen. Auf welcher google-Site bis Du denn?

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Sonja Sa 20 Okt 2007 - 15:11

alex schrieb:Hallo!

Kenne ich so nicht, aber es gibt X Möglichkeiten, seine url hinzuzufügen. Auf welcher google-Site bis Du denn?

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com

Hab grad festgestellt, dass das gar keine Seite von google war... Ich war hier:
http://www.businessinfo.de/add_link.php?gclid=CKnrs-vFnY8CFRnOXgodRVkNJQ
Sonja
Sonja
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 154
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 15:15

Hallo!

Nee das ist nicht google.
Das ist ein Webverzeichnis.

Eine google-Seite zum Eintragen findest Du hier:
http://www.google.de/addurl/

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Sa 20 Okt 2007 - 15:45

Hallo!

@ Uchli:

Die Bilder in Deinem Forum (und damit das ganze Forum) haben eine unglaublich lange Ladezeit.

Schon mal überlegt, den hoster für Deine Bilder zu ändern?

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa So 21 Okt 2007 - 13:06

alex schrieb:Hallo!

Also, als nächstes gibst Du auf dem Dashboard deine url ein (ohne http).

Als nächstes muss Deine website überprüft werde, um sicherzustellen, dass du der Besitzer ist.
Hierzu gibt es die Möglichkeit, einen Metatag auf der Hautseite einzusetzen.

Bei "Überprüfungsmethode" also beim drop-down "Metatag" auswählen.

Jetzt machst Du Dein Forum in einem neuen Fenster auf und setzt den Metatag bei Admin/Allgemeines/Konfiguration/Konfiguraion bei "andere Metatags" rein.

Danach gehst Du zurück zu google und klickst auf "bestätigen"

Melde dich wieder, wenn du soweit bist.

Gruß,
Alex

http://tierliebhaber.forumieren.com[/quote[/url" target="_blank" rel="nofollow">]

hi alex ich habe irgend wie probleme mit der überbrüfung, bei google steht immer Überprüfungsstatus: NICHT ÜBERPRÜFT --> [url=http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35641&hl=de]Wir konnten den Überprüfungs-Metatag nicht finden.

Jetzt meine Frage was ist diese Matatag und wie füge ich die ein?
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex So 21 Okt 2007 - 13:16

Hallo!

Erst mal klickst Du links bei "Tools" auf google Webmaster Tools.
Dann fügst Du Deine url im Feld hinzu.

Dann klickst Du hinter Deiner url auf "Bestätigen".
Nun müsste die Keldung kommen "nicht überprüft"
Dann unten im Drop-Down-Menü klickst Du auf "Metatag hinzufügen"

Nun erscheint das Metatag, dieses kopiertst Du und setzt es in einem neuen Browserfenster bei Deinem Forum in den Bereich "Andere Metatags" unter Admin/Allgemeines/Hauptseite/Konfiguration

ein.

Dann wieder zurück auf die Google-Seite und auf "Bestätigen" klicken.

Website ist nun bestätigt.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa So 21 Okt 2007 - 13:28

Hi danke ist erledigt, nun noch eine Frage was ist eine Sitemap´?
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex So 21 Okt 2007 - 13:35

Hallo!

In der Sitemap sind die Daten Deines Forum gespeichert, z.B. die Unterseiten und welche Bereiche nicht öffentlich sind.

Die Sitemap wird von der Forensoftware automatisch erstellt, dennoch musst Du sie bei google extra angeben.

Die Adresse Deiner Sitemap, die Du bei google angeben musst, ist http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von raa So 21 Okt 2007 - 13:43

Jo ist auch erledigt, nun letzte Frage, wie kann ich das Web-Crawl beschleunigen, meine Suchbegriffe für mein Forum sind noch nicht aktualisiert?
raa
raa
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex So 21 Okt 2007 - 13:52

Hallo!

Das ist in den Webmaster-Tools unten bei "Tools", nennt sich glaub "Crawling-Geschwindigkeit einstellen"

Dort kannst Du von normal auf schneller oder langsamer schalten, aber mehr Möglichkeiten gibt es nicht, nur paar Tage/Wochen abzuwarten.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel Di 23 Okt 2007 - 10:50

Danke für die gute erklärung hat geklappt.

Aber muss ich diese Sitemaps machen ??
avatar
mel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Di 23 Okt 2007 - 10:57

Hallo!

Müssen nicht, aber du verbesserst ganz erheblich deine Chancen bei Google, weil deine Unterseiten sonst nur ganz allmählich aufgenommen werden und auch ständig nicht mehr aktuell sind.

Die Sitemap hingegen wird jeden Tag vom System angepasst und auch jeden Tag von Google abgefragt, und Änderungen (die es gerade in einem Forum ständig gibt, da neue Beiträge, neue Antworten...) werden dann sofort aktualisiert, während du ohne sitemap wochenlang darauf warten musst.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel Di 23 Okt 2007 - 19:30

Muss ich aber im Admin Bereich Forum erst so eine Seite anlegen und die dann verknüpfen ?
Sorry manchmal bin ich blond *peinlich*
avatar
mel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Di 23 Okt 2007 - 19:35

Hallo!

alex schrieb:Hallo!

Die Sitemap wird von der Forensoftware automatisch erstellt, dennoch musst Du sie bei google extra angeben.

Die Adresse Deiner Sitemap, die Du bei google angeben musst, ist http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml

Gruß,
Alex


Bitte alles lesen, ist schon alles erklärt.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von mel Di 23 Okt 2007 - 19:48

Dport wo steht deinforum.forumieren.com...muss wohl die addy von meinem Forum stehen richtig.

Also ist es doch eine Seite dich erstellen muss ??
Bin ich jetzt echt zu blöd ??

Sorry stehe gerade etwas auf dem Schlauch
avatar
mel
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 17.10.07

Nach oben Nach unten

Falsch Re: Forum finden bei google?

Beitrag von Alex Di 23 Okt 2007 - 19:58

Hallo!

Ja, natürlich muss die Adresse von deinem Forum da rein

Und: Nein, du musst gar nix erstellen, da die Forensoftware, sprich das Forum, diese sitemap selber erstellt, sie ist in diesem Moment schon vorhanden. Du kannst die Sitemap sogar ansehen, wenn du http://deinforum.forumieren.com/sitemap.xml in die Adresszeile deines Browsers eintippst.

Gruß,
Alex


Zuletzt von Alex am Di 10 März 2009 - 15:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten