Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von onuk Do 15 Jan 2009 - 13:01

Ich möchte mein Logo auf die gesammte Breite des oberen Bereichs ausfüllen.
Das Bild hat die richtige Breite es füllte den Bereich aber nicht völlig aus.
onuk
onuk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Dr.med.Wurst Do 15 Jan 2009 - 13:48

Hallo,

das ist so nicht Wirklich Möglich .

Da ja jeder Benutzer eine Andere Bildschirmauflösung hat Wink .

Aber damit es Bei dir Klappt ,Müsste das Logo vielleicht 30 PX kleiner sein in der Breite als deine Bildschirmauflösung .

Jetzt ist es zum Beispiel 799 px breit -->sprich wenn einer eine Bildschirmauflösung von 800 px hat ist es Bei ihm Schon Komplett,bzw. schon zu breit und Zerstört die ansicht Wink .

Bsp. : zwei aufnahmen einmal in der Auflösung 800 x 600 ,1200 x 800

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Mfg Der Doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von onuk Mo 19 Jan 2009 - 6:30

Ok Doc danke hat geklappt
onuk
onuk
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 25
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Dr.med.Wurst Di 20 Jan 2009 - 23:52

o.k.

Mfg der doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Alex Mi 21 Jan 2009 - 4:02

Naja,

das würde schon gehn, dass das Logo bei jedem Bildschirm die Breite ausfüllt, weil sich das übers CSS automatisch skalieren lässt.

Dazu brauchs ein bissel CSS und möglichst ein Logo mit 1700 oder mehr Punkten Breite, weil man sonst bei breiten Bildschirmen die einzelnen Punkte sieht, wenn das im Original nur paar hundert px hat.

Als Code dürfte bei BB3 passen:

Code:
#logo{
   width: 99%;
   }
#logo-desc img {
   width: 100%;
   }

Diesen kopieren und einfügen unter

Adminbereich/Anzeige/Logos&Bilder/Farben/CSS-Stylesheet

in das dortige, große Fenster.

Sollte schon etwas im Fenster stehen dann darunter.

Danach "Annehmen" klicken.

Dann müsste das schon funktionieren und mit einem wie gesagt größeren Logo ist das dann auch bei größeren Bildschirmen eine scharfe Darstellung.



LG,
Alex Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Dr.med.Wurst Mi 21 Jan 2009 - 10:39

Hallo ,

an sowas hab ich bei bb3 gar nicht gedacht Embarassed .

Allerdings darf man die Forenbreite dann auch nicht mehr begrenzen ,da sich das Logo ja dann daran anpasst.Und nicht an den Bildschirm .


Mfg
Der doc
Dr.med.Wurst
Dr.med.Wurst
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 24.11.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Alex Mi 21 Jan 2009 - 14:05

Hallo Smile

So hatte ich die Frage auch verstanden, weil ja die Rede vom oberen Bereich (ich denk mal des Forums) war und nicht vom Bildschirm Wink

Das könnte man zwar auch machen (Logo bei jeder Auflösung und jeder Forumbreite über die ganze Bildschirmbreite) würde aber hier wahrscheinlich net wirklich prickelnd aussehn. Smile

@ onuk: was ich noch vergessen hatte zu schreiben ist, dass für diesen Code die Einstellung im Adminbereich so bleiben muss, dass das Logo links sitzt (also nicht zentriert oder rechts), sonst stimmen die Seitenabstände nicht mehr.





LG,
Alex Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Angy So 26 Apr 2009 - 14:20

Hallo!
Es ist jetzt schon ne Weile her, dass dieses Thema geoeffnet wurde, aber meine Frage bezieht sich genau darauf, weshalb ich nicht ein extra Thema oeffenen werde.

Ich moechte naemlich auch, dass das Logo die gesamte Bildschirmbreite einnimmt (habe als Hintergrund ein paar saeulen, und es sieht nicht so gut aus, wenn die nicht gerade durchgehen)

Ich habe den Code wie oben beschrieben eingesetzt und auch das logo auf "links" gesetzt. Es kam aber zu keiner Veraenderung, das logo faengt immer noch ein stueckchen weiter an und hoert freuher auf.

Was habe ich vielleicht falsch gemacht?
Muss ich vielleicht bei CSS-Stylesheet die Standard CSS-Datei ausschalten?

Und ich wuerde auch gerne die Chatbox ueber die gesamte Bildbreite haben (auch weil sonst die Saulen unterbrochen sind)

Kann mir jemand dafuer Tipps geben?

Es gruest, Angy


Zuletzt von Angy am So 26 Apr 2009 - 14:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
avatar
Angy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von #Frank So 26 Apr 2009 - 17:32

So da hast du schon mal mehrere Probleme.
Ich gehe davon aus, das dein Monitor eine Auflösung von 1024 x 768 hat.
Weil wenn ich dein Forum aufrufe, dann sieht das schon wieder ganz anders aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bitte auf das Bild klicken um die Originalgröße zu sehen.

Du musst dich von der Annahme verabschieden, das jeder User eine solche Auflösung benutzt.
Am einfachsten währe nur auf der Linken Seite eine solche Säule zu setzen.
Auch haben dein Hintergrundbild und dein Logo Bild unterschiedliche Breiten.
Denk mal darüber nach, weil es so nicht möglich ist das auf jedem Bildschirm auch dein Layout so angezeigt wird.
Weiter kommt erschwerend dazu, das du einen punBB Style gewählt hast.
Du solltest in dem Fall auch überlegen wenigstens auf phpbb2 umzustellen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von Angy So 26 Apr 2009 - 19:12

Hallo!

Ich bin mir bewusst, dass nicht alle user diese Bildschirmaufloesung nutzen, allerdings denke ich, dass doch der grosteil immer noch einen 1024x768 Bildschirm hat.
Die Idee nur links eine Saeule zu setzen bringt denke ich auch nicht so viel, da diese linke Sauele dann ja bei der Wiederholung wieder zu sehen waere (man sieht ja bei dem Bild das du reingestellt hast eine linke, eine rechte und wieder eine linke Saeule)
Das Logo und der Hintergrund haben unterschiedliche Breiten, da wenn ich das logo auch mit 1024 Breite reinstelle dieses (bei meinem 1024 Bildschirm) nicht ganz draufpasst, also eine Scrollzeile unten erscheint um das bild nach rechts bewegen zu koennen. Deshalb stelle ich ja die Frage, wie ich das logo auf die ganze Breite bringen kann, da beim ausprobieren vorher ein 1024 Bild zu gros war.
Und welche version wuerdest du mir denn empfehlen? phpbb2 ... oder wenn ich schon wechsle waer es besser noch eine andere zu nehmen?

Es gruest, Angy
avatar
Angy
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 22
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches Empty Re: Logo auf der ganzen breite des oberen Bereiches

Beitrag von #Frank So 26 Apr 2009 - 19:22

Bei dem Vorschlag nur eine Säule Links zu nehmen denke ich daran diese Säule links zu setzen und die Grafik in der Breite mit 1400 pix zu setzen.
Dann würde sich das Hintergrundbild nicht mehr wiederholen.
Wenn du dann von deinem Logo die Säulenelemente wegnimmst, dann könntest du das auch mittig setzen und die Säule des Hintergrundbildes würde links neben dem Logo stehen.
Ich kann dir das nicht so genau erklären, da ich nicht so viel mit der Grafik zu tun habe.
Du kannst ja mal im Grafikbereich eine detaillierte Frage einstellen und einer unserer Grafiker kann sich dort dann mal deinem Problem stellen.
Du kannst dort auch einen Link auf diese Beiträge hier setzen.
Wenn nötig kann ich auch diese Beiträge dann zu deiner Frage hinzufügen, damit nicht wieder bei 0 angefangen werden muss.

Frank

P.S. schick mir bitte eine PN wenn du deine Frage im Grafikbereich eingestellt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten