Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von #Frank So 28 Dez 2008 - 13:51

Ich beziehe mich hier auf das Thema:
https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/darstellung-anmeldungsdatum-in-autorenleiste-t5433.htm

Ich würde gerne die Zeile unter "Autor" bei den Beiträgen wie folgt ändern:

So ist der Eintrag jetzt:
Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Anmeld10

Und so soll es aussehen:

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Anmeld11

Ich bin nun schon dahintergekommen, das dieser Eintrag etwas mit der Sektion:

postdetails poster-profile

im Template "viewtopic_body" zu tun hat.

Nun ist meine Frage wie muss ich das Ändern, damit die Zeile so dargestellt wird wie im Zweiten Bild
oder die Zeile Komplet ausgeblendet wird, da ich auf diese Angabe im Feld "Autor" eigentlich nicht brauche?

Ich bin immer noch dabei die Funktionsweise von Templates und CSS zu verstehen... confused

Ist das nur im phpBB2 möglich oder gibt es auch eine Möglichkeit über das CSS im phpBB3 das zu ändern?

Ich weis das sind schon wieder zwei Fragen auf einmal aber ich finde das die Unmittelbar miteinander zu tun haben.

Schon mal vielen Dank

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von Gast So 28 Dez 2008 - 15:19

Dies kannst Du nicht ändern, da es von einem script gesteuert wird, auf dass Du keinen Zugriff hast.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von #Frank So 28 Dez 2008 - 17:36

Schade. Sad Aber danke für die Ausführliche Antwort.
Dann werde ich meine Forschungen erstmal verschieben. Wink

Ich dachte nur das es doch möglich sein sollte, da
Alex schrieb:Hallo Smile ,

hab
leider mittlerweile rausgefunden, dass sich das mit CSS nur bei BB3
einstellen lässt. Bei BB2 würdest Du die Templates brauchen
(kostenpflichtig).

Also müsstest Du die Version wechseln auf BB3 oder den Templates-Editor dazukaufen.

in dem oben genannten Thema...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von Gast So 28 Dez 2008 - 21:09

Es kann aber nicht alles geändert werden. Bon sang. Warum wird jedesmal alles wieder und wieder in Frage gestellt?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? 2 an Alex

Beitrag von #Frank So 28 Dez 2008 - 23:37

Diese Frage geht noch mal an Alex und wenn das wirklich so ist dann kannst du das gleich wieder Löschen:

https://hilfe.forumieren.com/das-aussehen-eines-forums-anpassen-f16/die-zeile-anmeldungsdatum-im-userprofil-andern-wie-t9729.htm

Edit: Aber sieh es dir bitte nochmal an da es sich um eine Aussage von dir handelt.
Schade das ich hier meine eigenen Beiträge nicht Löschen kann.


Zuletzt von california am So 28 Dez 2008 - 23:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Inhalt geändert da nicht vom Themen- Starter zu löschen)
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von Gast So 28 Dez 2008 - 23:50

Ich hänge Deine Frage noch an den alten Thread.
Wenn ich auch nicht verstehe, wieso ich für Dich offensichtlich incompetent bin.
Vielleicht sollte ich Deine zukünftigen Fragen überlesen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von #Frank So 28 Dez 2008 - 23:56

@ *henry: Ich sage nicht das du incompetent bist, aber das Thema hat Alex schon mal gehabt und gesagt, das es eine Möglichkeit geben soll.
Und deshalb kann ich nicht akzeptieren , das du den Thread einfach zumachst nachdem mal wieder eine solche Antwort von dir gekommen ist:
Es kann aber nicht alles geändert werden. Bon sang.

Und das ist in der letzten Zeit sehr häufig zu beobachten, auch wenn es sich um Neulinge handelt.
Aber ich will nicht schon wieder mit dir darüber in Streit geraten.
Ich hoffe du verstehst das.
Wir können gerne über PN darüber Diskutieren.

Alles Gute

Frank
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von Alex Mo 29 Dez 2008 - 0:11

Jo,

dann schreib ich jetzt halt nochmal, weil grad hats beim Zusammensetzen der Threads mein Post verschluckt :-(

Also:

Im Template viewtopic_body

musst du das rot markierte in diesem Bereich (findest du im obersten Drittel) durch deinen Text ersetzen. Bitte nicht mehr und nicht weniger Wink

<b> {postrow.displayed.POSTER_RANK}</b> <br /><br>
{postrow.displayed.RANK_IMAGE}<br />
<b> {postrow.displayed.POSTER_GENDER}</b>
{postrow.displayed.ZODIAC_IMG}
{postrow.displayed.CHINESE_IMG}
<b> {postrow.displayed.POSTER_AGE_INT}</b> {postrow.displayed.POSTER_AGE}
<b> {postrow.displayed.POSTER_JOINED_INT}</b><br>{postrow.displayed.POSTER_JOINED}
<b> {postrow.displayed.POSTER_POSTS_INT}</b> {postrow.displayed.POSTER_POSTS}
<b> {postrow.displayed.POSTER_FROM_INT}</b> {postrow.displayed.POSTER_FROM}
<b> {postrow.displayed.POSTER_HOBBIES_INT}</b> {postrow.displayed.POSTER_HOBBIES}
<b> {postrow.displayed.POSTER_HUMOR_INT}</b> {postrow.displayed.POSTER_HUMOR}
{postrow.displayed.POSTER_PERSONALIZED_PROFILE} {postrow.displayed.POSTER_RPG}

Nach dem Ändern "Absenden" und auf der folgende Seite durch Klick auf das grüne Plus plus das Template aktivieren.

--> Weitere Diskussionen zur Kompetenz von Team-Mitgliedern oder zu anderen nur rein subjektiv zu beurteilenden Themen bitte in den PN-Bereich verlegen



LG,
Alex Cool
Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? 74hochtrans
Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? LinksDie Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Rechts
avatar
Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07
keine
Invision

Nach oben Nach unten

Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie? Empty Re: Die Zeile "Anmeldungsdatum" im Userprofil ändern wie?

Beitrag von #Frank Mo 29 Dez 2008 - 13:40

Hallo Alex

Danke das ist eigentlich das was ich wissen wollte.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten