Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

HTML Farbcode Generator

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty HTML Farbcode Generator

Beitrag von terra-outlaw Do 24 Sep 2009 - 8:48

Guten Tag,

Habe mich schon durchs Netz gewunden, allerdins nichts passendes gefunden.

Ich suche einen Generator, in welchen ich zB. diesen Code eingebe: #D6BFD5

Dann sollte er die Farbe anzeigen und vorallem mir die Möglichkeit bieten, eine Kostprobe auf dem Rechner zu speichern.

Hintergrund: Ich möchte in meinem Forum auf der Portalseite (Farbe: #D6BFD5) einen Schriftzug mit Paint erstellen, welche auch diese Farbe als Hintergrund hat. So soll man nicht sehen, dass ein Bild eingefügt wurde, sondern es sieht so aus, als wäre das einfach reingeschrieben Wink

Hoffe sowas gibts, ich fand bis dato noch nichts passendes.

Ach so, wenn ich die Farbe per "DRUCK", also einen Bildschirmabdruck mache und diesen in Paint einfüge, dann habe ich zwar die Farbe drin, allerdings sieht die beim späteren Einfügen in meine Portalseite nicht 100% identisch aus...

Vielen Dank und Herzlichst, terra-outlaw

EDIT:

Selbstversuch Very Happy ..

Habe mir die Farbnummern RGB aus meinem Admin Bereich abgeschaut, diese dann via Paint eingegeben und dieser hat mir die Farbe generiert. Soweit, so gut ...

Im Firefox sieht das ja noch sehr gut aus:

HTML Farbcode Generator 69186665

Aber im IE:

HTML Farbcode Generator 24161501

Tja was kann man da machen ?

DANKE
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 Sep 2009 - 10:27

Hallo Smile

mal ne ganz blöde Frage....vielleicht habe ich auch was falsch verstanden...aber warum machst du den Schriftzug nicht auf einem transparenten Hintergrund? Dann passt er sich überall an und du hast keine Farbabweichungen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von terra-outlaw Do 24 Sep 2009 - 10:28

oh ha tja ich habs mit photoshop nicht so, oder geht das einfacher ?

Gruß
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von Zuckerpuppe Do 24 Sep 2009 - 10:35

sorry, aber mit Paint kenne ich mich gar nicht aus notknowing

vielleicht solltest du mal bei den Grafikern nachfragen...

war nur so ein Gedanke, dass es die eleganteste Lösung wäre, wenn der Hintergrund transparent ist... Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von terra-outlaw Do 24 Sep 2009 - 10:37

Gut ich geb das mal den Grafikern weiter. Danke dir für den Tipp Smile
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von #Frank Do 24 Sep 2009 - 20:47

terra-outlaw schrieb:Gut ich geb das mal den Grafikern weiter. Danke dir für den Tipp Smile
Hallo Terra,

ich könnte dir noch einen Tipp geben, wie du einigermaßen gute Transparente Grafiken erzeugen kannst. Wenn d das Office Paket von Microschrott hast oder es bekommen kannst, dann gibt es dort das Tool "Microsoft Photo Editor".
Ich weis nun nicht, ob du diesen auch irgendwo Downloaden kannst, aber ich denke, das es dir nicht schwer fallen wird dir dieses Tool zu besorgen.
Mit diesem Tool kannst du deine In Paint erstellten Grafiken Transparenz geben.
Das klappt natürlich, wenn du deine Schriften auf dem Weißen Hintergrund von Paint erstellst.
Ich habe das mal mit deinem Screenshott von oben gemacht. Leider ist der Hintergrund eine Mischfarbe, so das es nicht so einfach ist diese zu entfernen.
Schau mal ich habe das mal so grob gemacht:
HTML Farbcode Generator Terra10
Das Gekrissel um die Schrift bekommt man besser weg, wenn du einen weißen Hintergrund beim erstellen der Grafik benutzt.
Wenn du das so machst, dann musst du deine Grafiken im PNG Format oder besser noch im GIF Format speichern.
GIF deshalb, weil der IE vor allem in älteren Versionen mit PNG nicht richtig umgehen kann.
Ich hoffe dir hier mit meine Tipps ein wenig auf "einen" richtigen Weg zu helfen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von terra-outlaw Do 24 Sep 2009 - 21:14

Hallo Frank,

Erstmal lieben Dank für die Mühe Smile

Habe mich da heute auch schon quer durch das Internet geforstet, laut einiger Foren muss das ja mit allen Programmen gehen, anscheinend auch mit Viren Scannern Very Happy Very Happy

Ne quatsch, also diese Programm habe ich nicht. Sicher lässt sich das aber irgendwie besorgen.
Habe mir sowohl Photoshop als auch Corel Draw in der Versuchs Version geladen und hänge bei beiden fest, trotz intensivem Studiums diverser Tutorials.

Das Ebene erstellen haut ja als noch hin, wenn es dann aber darum geht diese transparent zu machen bzw. dann auch noch zu speichern (wo es meist wieder zu nem weißen Hintergrund kommt ... Rolling Eyes ) hört der Spass auf und die Frust übernimmt die Vorherrschaft Very Happy

Na ja ich glaube mit meinen Tutorials haut das nie mehr hin, höchstens wenn man mirs mal zeigt. Diese Programme setzen ja höchste Kenntnisse voraus, welche weiß Gott nicht in ein paar Stunden drin sind.

Ich beneide diese Grafik-Heinis ^^ Rose

Na ja Frank ich schau mir das mal genauer an, wenn es meine Zeit mal wieder hergiebt.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön Smile
terra-outlaw
terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.08.09
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

HTML Farbcode Generator Empty Re: HTML Farbcode Generator

Beitrag von #Frank Do 24 Sep 2009 - 21:34



Na dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deiner Suche.
Du hast schon recht mit dem was du oben anführst. Corel und Photoshop sind nicht in einer halbe Stunde zu durchschauen.
Aber ich bin mir sicher, das du auch ein kleines Programm finden wirst, das Transparente Grafiken erstellen kann.
Beim Abspeichern solcher Grafiken muss man aber wissen, das Transparenz nur bei GIF oder PNG Grafiken möglich ist. Andere Formate gibt es zur Zeit nicht, die mit einem Browser dann auch Transparent dargestellt werden können.

Ich habe deine Grafikanfrage erst bemerkt, als ich die obere Antwort schon geschrieben hatte. Deshalb setze ich nun meinen Smiley:
HTML Farbcode Generator 235
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten